Schlüssel anlernen Compass

Diskutiere Schlüssel anlernen Compass im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Compass Bj. 2016. Also einen der letzten bevor in diesem Jahr das neue Modell auf den Markt kam. Ich habe...

  1. #1 ggt-compass, 23.10.2017
    ggt-compass

    ggt-compass Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Jeep Compass Bj. 2016. Also einen der letzten bevor in diesem Jahr das neue Modell auf den Markt kam.

    Ich habe einen neuen Schlüssel bei eBay erstanden und wollte ihn anlernen. Da im deutschen owners Manual auf den Händler verwiesen wird, habe ich mal in der englischsprachige Bücher variante nachgelesen.
    Dort wird beschrieben, wie man mit Hilfe der zwei Originalschlüssel einen weiteren anlernen kann.
    Leider startet bei mir der Programmiermodus nicht wie beschrieben.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit, Bzw. Erfolgreich dieses durchgeführt?

    Gruß,
    Gustav
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    War bei meinem wk auch. Der Schlüssedienst hat dann für 50 euro 2 neue Schlüssel geschnitten und programiert
     
  3. #3 ggt-compass, 23.10.2017
    ggt-compass

    ggt-compass Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Der Schlüsseldienst hat dann aber vermutlich den Schlüssel über die obd Schnittstelle programmiert?
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Nein meiner hatte eine kleine schwarze Kiste dafür
     
  5. #5 ggt-compass, 24.10.2017
    ggt-compass

    ggt-compass Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komplizierter als gedacht. In der US-Version kann man den neuen Schlüssel ohne Hilfsmittel, nur mit den beiden original Schlüsseln anlernen. Schade
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Meiner ist original US. Aber ich hab alles versucht und es ging nicht. Ich kam zwar in das menü aber dann war Schluss
     
  7. #7 Charlessep, 02.09.2019
    Charlessep

    Charlessep Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charlessep
    ich habe schon eine Weile kaputte ZV Fernbedienungen. Die Batteriesockel wurden schon mehrfach gelötet, waren aber irgendwann hinüber. Im Zuge meines MSG Tausches wollte ich auch gleiche eine neue ZV FB anlernen lassen. Für meinen alten Zafira hatte ich noch eine neue bestellt gehabt. Habe gelernt, dass die FBs unterschiedlich für Autos mit Alarmanlage und ohne sind. Mein alter hatte eine, der jetzige nicht. Aus diesem Grund habe ich mir eine FB ID40 433Mhz komplett paßt zu Opel Zafira Astra 6239052 gekauft. Leider hat auch das Anlernen dieser nicht funktioniert. FOH sagte mir: Falsche FB, Batterie leer oder ZV Steuergerät defekt. Die Teilenummer hatte ich mir vorher von FOH anhand meiner Fahrgestellnummer raussuchen lassen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich prüfen kann, ob es wirklich das ZV Steuergerät ist? Das Öffnen/Schließen inkl. Komfortfunktion geht per Schloss. Gibt es eine Alternative den Schlüssel anzulernen, braucht man immer Tech2?

    Vielen Dank im Voraus

    Viper
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Da wendest Du Dich besser an das "Opel Problemforum". Hier geht's um Jeep.
     
Thema: Schlüssel anlernen Compass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass schlüssel anlernen

    ,
  2. jeep compass schlüssel

    ,
  3. jeep compass Autoschlüssel Kopie