Schlechte gasannahme/ falsches Gemisch?

Diskutiere Schlechte gasannahme/ falsches Gemisch? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, Habe ein kleines Problem bei meinem Jeep und hoffe ihr könnt mir helfen. Zum Auto: 1999 Jeep Grand cherokee wj, 4.0 l R6...

  1. #1 Denniswj, 06.11.2015
    Denniswj

    Denniswj Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Moin zusammen,

    Habe ein kleines Problem bei meinem Jeep und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zum Auto: 1999 Jeep Grand cherokee wj, 4.0 l R6

    Morgens wenn er kalt ist startet er super und läuft auch 1A. Wenn ich ihn dann abstelle und nach kurzer Zeit oder nach ein paar Stunden wieder starte läuft er tadellos und nach ein paar Sekunden oder Vllt 2 min nimmt er kurzzeitig kein Gas mehr an (5sec.) danach ist der Spuck vorbei. Fehler tritt nach erneutem starten wieder auf. Gebe Gas und er fängt an zu ruckeln ( da 1 min nach Fahrtbericht). Drosselklappe ist ok und Kerzen sind neu. Kann es am drosselklappensensor oder so liegen? Vermute dass er kurzzeitig falsche Werte bekommt und dadurch ein zu mageres Gemisch hat.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Gruß Dennis
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Gasanlage verbaut??
     
  3. #3 Denniswj, 07.11.2015
    Denniswj

    Denniswj Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Ja eine gasanlage ist verbaut aber ich habe sie außer Betrieb genommen. Steuergerät hat ne Macke habe anstelle dessen ein dongel verbaut. Damit die Signal einfach nur durch geschleift werden. Als Brücke sozusagen.
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ist der Leerlauf erhöht??
     
  5. #5 Denniswj, 08.11.2015
    Denniswj

    Denniswj Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Leerlaufdrehzahl und alles andere passt. Nur die paar Sekunden nach dem starten wenn der Motor warm sind ist das Problem. Fahre ne paar Meter alles ok und dann auf einmal tritt das Problem auf ohne Vorwarnung.
     
  6. #6 Denniswj, 08.11.2015
    Denniswj

    Denniswj Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Im fehlerspeicher liegt der Fehler P1899 vor. Hat aber was mit dem Getriebe zu tun also denke eher nicht dass es die Ursache ist.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Lambdasonde überprüfen ! Wenn die Motor kalt ist, funtz die Lambda nicht, erst wenn warm regelt die Lambdasonden die Mager/Fett Mischung.
     
Thema:

Schlechte gasannahme/ falsches Gemisch?