Schlauch von Wasserpumpe zum Wärmetauscher

Diskutiere Schlauch von Wasserpumpe zum Wärmetauscher im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, bei meinem CJ7 304 V8 habe ich alle Kühlschläuche die ich bei den einschlägigen Teilehändlern so gefunden habe getauscht.:dance Nur den...

  1. hibro

    hibro Guest

    Moin,

    bei meinem CJ7 304 V8 habe ich alle Kühlschläuche die ich bei den einschlägigen Teilehändlern so gefunden habe getauscht.:dance

    Nur den Schlauch der von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher geht, den habe ich nirgends gefunden und gerade der ist jetzt inkontinent.:motz

    Gibt es diesen Schlauch im Nachbau, wenn ja wo, oder muss ich den Original beim Jeephändler ordern.:???

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  2. #2 Intruder66, 02.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    ich habe einfach Kühlwasserschlauch aus dem Zubehör genommen. Ist doch nur ein gerades Stück Schlauch ,warum willste denn da extra so viel Geld für ausgeben? ;-)
     
  3. hibro

    hibro Guest

    Naja, .... so ganz gerade ist der Schlauch nun wirklich nicht. :pfeiffen
    Er macht einen dezenten 90° Bogen zum Wasserpumpenanschluss und das ziemlich eng.
    Werde aber trotzdem Deinen Vorschlag mit der Meterware mal ausprobieren. Vielen Dank.


    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  4. #4 Intruder66, 02.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn der 90 ° Bogen eben nicht genau 90° ist, was dann? Ok, ich habe das bei Mir auch etwas umgebaut , also meine Lichtmaschine und mein Kompressor befinden sich jetzt oben und nicht mehr seitlich unten am Motor. Aber ob der Schlauch jetzt unter oder über dem Lichtmaschinen halter langgeht ist doch egal. Kann leider garnicht mehr genau sagen wie das Original mal gewesen ist. Must du halt mal schauen oder mach mal ein Bild.
    Bei Mir sieht das so aus:
    (über dem roten & orangen Kabel ist die Schelle wo das an der Wapu festgemacht ist. Das Hohlrohr um den Schauch damit der Schlauch noch einmal geschützt ist....(obwohl nicht einmal das Plastik hat es in all den Jahren zerschubbelt trotz das das dort anliegt...:grübel))
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. hibro

    hibro Guest

    Alle Achtung! Dein Motorraum, soweit ich es auf den Bildern erkennen konnte, sieht richtig gut aufgeräumt aus. :daumen :respekt

    Dann werde ich mich mal an den Cj machen und den Schlauch entfernen.


    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  6. hibro

    hibro Guest

    Sooo..., nachdem mich eine Schraube :uahh des Lichtmaschinenhalters fast in den Wahnsinn getrieben hatte, habe ich es dann doch noch geschafft. :hurra.

    Lichtmaschine sowie Halter weg, den Schlauch gekürzt und mit einer neuen Schelle wieder montiert. Hört sich schnell an, war aber nicht so. Wegen der besagten Lichtmaschinenhalterschraube. :pumpgun

    Habe ca. 2 Stunden gebraucht und nun ist der CJ7 nicht mehr inkontinent.

    Jetzt kann Ostern kommen. :drive


    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  7. #7 Intruder66, 03.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na siehst du. So du hattest ja geschrieben das du den Schlauch gerne ersetzen wolltest....jetzt wo alle Schrauben gerade so schön gängig sind solle das dann ja kein Problem mehr seien....oder läst du das erstmal so...auch nach Ostern????:grübel Gruß Mario
     
  8. hibro

    hibro Guest

    Wenn ich einen dementsprechenden Formschlauch bekommen könnte, würde ich Ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort ersetzen.:genau

    Der Schlauchdurchmesser am Wasserpumpeanschluss ist etwas zu klein so das das Raufschieben ziemlich mühsam und zeitintensiv war.:keule:

    Aber es ist garantiert nicht die letzte Inkontinenz die ich vernünftig zu beseitigen habe. Mal sehen was noch kommt. Ich liebe Überraschungen !!:dance

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
Thema:

Schlauch von Wasserpumpe zum Wärmetauscher