Schlagschrauber KS-Tools Erfahrung?

Diskutiere Schlagschrauber KS-Tools Erfahrung? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Frohes Fest euch allen ... Nachdem ich mir einen Druckluftkompressor zugelegt habe, stellt sich die Frage nach dem passenden Zubehör. Ich...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    195
    Vorname:
    Alexander
    Frohes Fest euch allen ...

    Nachdem ich mir einen Druckluftkompressor zugelegt habe, stellt sich die Frage nach dem passenden Zubehör.

    Ich habe folgendes gefunden und wüsste gerne ob jemand Erfahrungen hat mit dem ...
    "KS-Tools Hochleistungs-Druckluft-Schlagschrauber Monster"
    und ob der Schlagschrauber was taugt oder ob es Alternativen gibt.

    http://www.ebay.de/itm/371089880601...99&_trkparms=gh1g=I371089880601.N36.S1.R1.TR1

    Gruß Alex
     
  2. #2 MackDog, 26.12.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hi alex, ich würde vor allem drauf achten was dein kompressor für eine leistung ringt und was der schrauber für eine Leistung benötigt. ansonsten glaube ich nicht dass es so ein teuerer sein muss, ich hätte das geld eher in den kompressor gesteckt. Gib doch mal die Daten von deinem kompressor, dann kann man eher was empfehlen. Ansonsten, ich hab hier noch nen Billig Schlagschrauber liegen, nagelneu, den kannste gern haben, weil, mein kompresoor ist leider zu schwach auf der brust .-(
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Ich kann Deine Frage nicht beantworten aber als ich mich mal nach einem Schlagschrauber erkundigt habe,
    gab mir der Verkäufer den Rat, ich solle mit großem Augenmerk auf den "Löse-Drehmoment" achten, da dieser
    wohl öfter auch gar nicht angegeben würde und sich hier die Schrauber wohl gravierend unterscheiden würden.

    Vielleicht hilft Dir der Tip bei Deiner Suche :achselzuck
     
  4. #4 hagbard, 27.12.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich habe in der Werkstatt sowohl KS-Tools als auch Hazet und Würth Geräte.

    Die Schlagschrauber haben einen hohen Volumensdurchsatz, allesamt.

    D.h. mit nem pobligen 24L Kessel-Kompressor geht dir in kürzester Zeit die Luft aus.

    Ausserdem brauchst du mindestens nen Schlauch mit 9, besser 10mm Innendurchmesser. Wenn der Querschnitt geringer ist, hast du nur nen Teil des max. Drehmoments zur Verfügung.

    Zudem würde ich dir zu einem Schlagschrauber mit Doppel-Schlagwerk raten.

    Ich habe privat diesen hier liegen: http://www.ebay.de/itm/HAZET-Luft-S...mm-NEU-Doppelhammer-Schlagwerk-/390748220369?

    Bei meiner Achsmutter, bzw ner Kurbelwellenmutter an einem meiner Autos kam der aber an seine Grenze. Alternativ würde der mit 1700Nm Lösemoment wohl das Maß aller Dinge sein:

    http://www.ebay.de/itm/HAZET-Luft-Schlagschrauber-9012-EL-1-2-1700Nm-NEUGERAT-2014-/390696048191?

    Wie schon erwähnt ist aber der Zweck und Luftversorgung ausschlaggebend. Die beiden Hazet haben 144L / min, bzw 127L / min Durchsatz.

    Welcher Hersteller da nun drauf steht ist mehr oder weniger unintressant. Habe noch einen 20 Jahre alten pothässlichen China-Schlagschrauber auf Arbeit, und der werkelt immernoch :vertrag
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    195
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die Antworten.
    Ich habe einen "Uralt" Kompressor geschenkt bekommen.
    2,2 KW Drehstrom, 80 Liter Tank und 10 Bar druck, soweit ich das beurteilen kann sollte der Kompressor ausreichend Power haben.

    Einen Funktionstest habe ich schon durchgeführt aber ich hatte noch keine Zeit das Teil ausgiebig zu testen.

    Derzeit habe ich schlauerweise auch nur einen Kraftstrom Anschluss im Keller, das natürlich viel Sinn macht, wenn man den Strom in der Garage braucht.
    Der Vorteil ist, das ich jetzt schon 2 Gründe habe den Anschluss endlich auch in die Garage zu legen, da mein Schweißgerät bei 220V immer die Sicherung raushaut und ich bisher nur zu faul war die 380V in die Garage zu legen.
    Das werde ich aber die nächsten Wochenenden in angriff nehmen und dann werde ich auch den Kompressor intensiv testen.

    Der Schlauch den ich mir gekauft habe, hat einen Innendurchmesser von 9mm, ich denke das sollte reichen.

    Das ganze Druckluftzubehörgedöns bringt mich zum verzweifeln, entweder es fehlen in den Beschreibungen die Angaben (Luftverbrauch etc) oder die Sachen sind sau teuer.

    Außerdem weiß ich noch gar nicht, wozu ich den Kompressor überhaupt brauche :grübel
    aber ich bin mir sicher, das ich Anwendungen finden werde :genau

    Gruß Alex
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :grübel ... ob da etwa "Methode" hintersteckt ?




    :happy
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    195
    Vorname:
    Alexander
    Bestimmt steckt da Methode dahinter...
    Die Beschreibungen bei Amazone sind ja meist recht gut aber leider auch echt mangelhaft.

    Und was den Kompressor angeht...
    Falls mal jemand in der Nähe ist und ein bisschen Luft braucht... Ich hab welche :yippieh
     
  8. #8 Jeepsander, 29.12.2014
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Klugscheissermodus an:
    230V und 400V.
    Klugscheissermodus aus:

    :sry
    musste sein!

    Interessant ist eher die Ansaugleistung des Kompressors.
    Wenn es ein Zweikolbenkompressor ist wird er ausreichen!
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    195
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Namensvetter danke für die Richtigstellung mit den Wolts und Vats oder andersrum :pfeiffen

    Doppelkolben (was für ein perverses Wort :peggy) habe ich nicht
    und über die Ansaugleistung hab ich keine Infos gefunden.

    Ich werde einfach mal probieren und dann werde ich es wissen :genau

    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen...
    Hat jemand Erfahrung mit dem KS Tool?

    Gruß Alex
     
Thema: Schlagschrauber KS-Tools Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ks tools mini monster test

    ,
  2. ks tools monster erfahrungen

    ,
  3. ks tools schlagschrauber monster test

    ,
  4. ks tools mini monster erfahrungen,
  5. ks tools schlagschrauber monster Vergleich,
  6. Hazet 9012m vs minimonster,
  7. ks tools Monster test,
  8. ks tools monster schlagschrauber test,
  9. ks tools monster mini test,
  10. taugt ks schlagschrauber was,
  11. ks tools mini monster,
  12. ks monster test,
  13. hazet oder ks tools schlagschrauber,
  14. mini monster ks tools Hersteller,
  15. druckluftschrauber ks tools oder hazet,
  16. test ks schlagschrauber,
  17. test meinung ks tools slimpower,
  18. ks tools oder hazet schlagschrauber,
  19. druckluft schlagschrauber hat keine kraft