Schlaggeräusche in der warmlaufphase

Diskutiere Schlaggeräusche in der warmlaufphase im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi folks, habe seit dem winter beim losfahren schlaggeräusche unter dem auto. hatte im winter dein auspuff in verdacht weil es bei wärme besser...

  1. #1 frank_cameron, 03.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hi folks,

    habe seit dem winter beim losfahren schlaggeräusche unter dem auto. hatte im winter dein auspuff in verdacht weil es bei wärme besser wurde aber der scheint es nicht zu sein.

    was passiert, wenn die kreuzgelenke nicht in ordnung sind ??

    frank
     
  2. #2 White Savage, 03.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin.

    Geräusche von den KGs sollten unabhängig davon sein, ob es warm oder kalt ist.

    Check mal die Aufhängungsgummis vom Auspuff und vom Getriebe (!)........ich hatte seit Monaten ähnliche Symptome und hab dann nach dem Tausch des Getriebegummis (das Getriebe hing mal gut 1-2 cm tiefer als es soll :huch ) und des - durch das defekte Getriebegummi fast gänzlich abgerissenen - hinteren Auspuffgummis wieder Ruhe :daumen.

    Wenn Du natürlich schon mal unter dem Wagen liegst, kannst Du natürlich auch gleich mal die KGs checken.....;-)
     
  3. #3 Redneck-Originator, 03.05.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Also mein erster Gedanke wäre ein Kolbenkipper. :grübel

    Gruß,
    Thorsten
     
  4. #4 White Savage, 03.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    "habe seit dem winter beim losfahren schlaggeräusche unter dem auto" :huch:achselzuck
     
  5. #5 Redneck-Originator, 03.05.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    schlaggeräusche unter dem auto" :huch:achselzuck[/QUOTE]

    Verstehe ich schon, passt aber zur Warmlaufphase....:genau
     
  6. #6 White Savage, 03.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Verstehe ich schon, passt aber zur Warmlaufphase....:genau[/QUOTE]

    Na denn - immerhin 50% Quote.........:-)
     
  7. #7 frank_cameron, 04.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    tja meine herren, werde mich dann mal in den dreck schmeißen und von unten mit der lupe dran gehen.

    und jetzt mal eine dumme, dumme frage: woran erkenne ich zerstörte KG´s ??

    frank
     
  8. #8 White Savage, 04.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Es gibt keine "dumme, dumme Frage" (nun ja, manchmal vielleicht :-) ) - und 'ne Lupe wirst Du auch nicht brauchen:
    Das (Spiel, was die KGs haben) spührst und siehst Du eigentlich, wenn Du dran rüttelst/drehst!

    In der "reinen Lehre" sollten die KGs spielfrei sein!

    Defektes Aufhängusgummi des Getriebes ist eigentlich auch recht gut zu erkennen (wenn es denn defekt ist) - kann man auch recht gut mit 'nem Wagenheber checken (mein Getriebe konnte ich um über 2 cm anheben, bis es da war, wo es planmäßig hin sollte :bähh).
     
  9. #9 frank_cameron, 05.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    so, war unten drunter und habe mal wieder nippel geschmiert. das geräusch ist leiser geworden aber nciht weg. die KG´s sind ok..... auspuff ist fest......

    manchmal könnte ich in die kiste reintreten
     
  10. #10 White Savage, 05.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Getriebegummi auch fest???
     
  11. #11 frank_cameron, 05.05.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    jetzt mal auf doof, ihc habe keine getriebegummis gefunden....kann aber auch keine neigung am getriebe erkennen.
     
  12. #12 hellraiser, 05.05.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Geräusch durch das schmieren besser wurde, dann würde ich in der Regel den Übeltäter an einer Schmierstelle suchen.
     
  13. #13 White Savage, 05.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Stimme ich Dir grundsätzlich zu 100% zu.

    Aber das Geräusch ist noch nicht weg und ein defektes Getriebegummi verursacht unerwünschte horizonzale und vertikale Bewegungen der hinteren Antriebswelle und kann von daher m.E. noch nicht ganz ausgeschlossen werden...........
     
Thema:

Schlaggeräusche in der warmlaufphase