Scheinwerfer zulassen/bescheinigen lassen

Diskutiere Scheinwerfer zulassen/bescheinigen lassen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hab bei mir auch die Nightbreaker drin, aber Kabelmäßig alles so gelassen. Es bringt schon etwas aber ist nicht die Welt, denke dies sieht dann...

  1. #21 fireboy, 12.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hab bei mir auch die Nightbreaker drin, aber Kabelmäßig alles so gelassen.

    Es bringt schon etwas aber ist nicht die Welt, denke dies sieht dann mit Relaissteuerung doch noch besser aus.
     
  2. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    mmh, was muss man denn da alles ändern? und wo sitzt das ganze zeuges?
     
  3. #23 fireboy, 12.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also Nightbreaker ist einfach. Birnen tauschen. Die sind wirklich am besten und günstigsten in der Bucht zu finden.

    Hier ist ein schöner Thread allgemein zum Thema

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=6450&highlight=relais+licht

    Hier ist die Anleitung für den Relais umbau.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7277



    Was ich persönlich die beste Variante für unsere YPS finde ist die normalen Scheinwerfer mit besseren Birnen ausstatten und die Verkabelung machen.

    Um dann mehr Licht zu haben sollten Zusatzscheinwerfer nicht Fehlen.
    Dort gibts natürlich viele Möglichkeiten der Anbringung, wie es jedem halt am besten gefällt.

    Ich persönlich mag den Lampenbügel über der Frontscheibe.

    Ich hätte sehr sehr gerne vier dieser hier http://www.ledpower24.com/ELITE-LED-BAR/ELITE-LED-BAR-EURO.html

    Aber die kosten halt auch ne Stange Euronen. Zur Zeit habe ich 4 Wesem 100W Strahler dran, diese sind aber absoluter Müll und würde ich keinem Empfehlen.

    Als alternative zu den LED würde ich die Hella FF 50 oder 75 in Erwägung ziehen.

    Hella FF 50
    http://www.yatego.com/zubehoershop2...ecde0546a3_2,hella-ff-50-fernscheinwerfer-set

    Hella FF 75
    http://www.tradoria.de/lichter-und-...dium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

    Die Hella FF50 habe ich als Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer und die sind einfach nur klasse. Super Licht, super Lichtausbeute, absolut Witterungs und Offroad tauglich.
     
  4. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    cool, danke für die links andre! zu deinen scheinwerfern für oben ruff: ich würde die 75er nehmen....die sind nicht nur rund und passen besser zum YPs....
    und bei mir werdens wohl die Nightbreaker für die hauptscheinwerfer werden.
    als zusatzscheinwerfer hab ich was im auge....für auf die rahmenabdeckung vorne drauf, jeweils außenkante SW bündig mit außenkante abdeckung.
    die sw wären die hier glaub ich:
    http://www.teilesuche24.de/hella/fernscheinwerfersatz-1fa007133811?c=700254

    optisch gefallen die mir besser als alle anderen hier in D. rechteckige von KC mit so nem gitter davor wären mir lieber, aber das sind wieder ami-scheinwerfer, davon bin ich geheilt
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :vertrag

    Zu den LED scheinwerfen gibts hier ne alternative...


    klick

    und hier

    hier auch
    allerdings nur max 6 LEDs

    Zur qualität kann ich aber nix sagen....

    Aber schutzklasse IP66, Nahbereich ausleuchtung (also keine fernscheinwerfer alternative) höhren sich ja soo schlecht garnicht an...:nachdenklich
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das stimmt, aber ich zum beispiel bin von LED am jeep allgemein gar kein fan. wenns eingeschaltet ist, siehts ja klasse hell aus, aber wenns aus ist sieht man die einzelnen LEDs....und das sieht so übermodern für den Yps aus. aber jeder wie er mag ;-)....oder einfach als tagfahrlicht den lampenbügel nutzen :D
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich

    Hier sind H.I.D (also Xenon) mit "E" für den YJ....

    Auch bei Delta

    Schätze hier kommt aber wieder die fehlende automatische höhenregelung/waschanlage in die quere...


    Lustigerweise in USA not Sreet legal, made for Europe :D
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Falsch!! Lies genau:

    For Off-Road Use
    Made in Europe


    .
     
  9. #29 simplydynamic, 07.12.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Die Birnen müssen aber allerdigns ja auch eine E Kennzeichnung tragen.
    Wenn du Xenon"Birnen" mit E Kennzeichnung findest darfst du die sicherlich so tauschen.
    Kennst du welche mit Kennzeichnung ???
    Wenn ja wären die sicher der Renner bei Ebay......

    Obwohl........ können die Chinesen das nicht einfach draufdrucken ?
    Dann bin ich im Verbotsirrtum und mir kann keiner was.......
     
  10. #30 ollygpunkt, 07.12.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Schaut doch sowieso keiner nach deinen Lampen, und sonst um ruhig zu Schlafen hilft Kartoffeldruck !!!!:verrückt:cool
     
  11. #31 Nils K., 07.12.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    bei uns leider schon.
    Habe einen Xenon Nachrüstkit fast 2 Jahre gefahren und dann wurde ich von der Rennleitung nur deswegen angehalten und durfte 25€ zahlen.Brauchte keine weiteren ausreden suchen,die wußten genau was ich da für "Licht" habe.
     
  12. #32 simplydynamic, 07.12.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Zumal das Vorschaltgerät niht gerade unauffällig ist.............
    Bei uns ist das auch immer eine Mischung aus pingelig und keine Ahnung und deshalb eh alles verboten.

    Aber noch schlimmer ist der TÜV hier........
    Ich komm mit einem DIN A4 Ordner voll Unterlagen und will was eingetragen haben. Auf die frage ob wir das mal durchschauen und darüber sprechen können, sagen die mir eiskalt Nein ins Gesicht. Entweder Gutachten oder ist nicht........
    Oder Recaro Schalensitze Pole Position (angeblich nicht zugelassen wenn keine Rückenverstellung, aber bei Ford, Renault, Porsche, BMW als Sonderzubehör mit ABE zu bekommen........
    TÜV: geht nicht der Sitz......
    Ich: ist aber der Seriensitz von BMW und Porsche.Warum geht es da ?
    Ich hab dafür auch ne ABE aber nicht für meinen Wagen.....
    TÜV: Wissen wir nicht haben wir keine Ahnung von, geht einfach nicht........
     
  13. #33 ollygpunkt, 07.12.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Die Neusten sind nur etwas größer als ne Streicholzschachtel !!!!
    Und beim Tüv haste H4 drinn....


    @Nils: Rennen, die Technischen Komissare sind mit allen Wassern gewaschen!:pfeiffen

    Aber jeder soll es für sich entscheiden, was sehen und ausweichen können oder mit Tüv drüberfahren !!:grübel
     
Thema:

Scheinwerfer zulassen/bescheinigen lassen