Scheinwerfer YJ

Diskutiere Scheinwerfer YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Als Lösung für den YJ könnt ich diese hier empfehlen, machens deutlich Hella... Sind aber nicht so ganz legar in Deutschland... aber hell!

  1. heujo

    heujo Guest

    Als Lösung für den YJ könnt ich diese hier empfehlen, machens deutlich Hella...
    Sind aber nicht so ganz legar in Deutschland... aber hell!
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Naja, ich hab halt auch schon ein paar versuche unternommen das Abblendlicht besser zu bekommen....

    Was Fernlicht betrifft, also und oder zusatzscheinwerfer, ist ja wieder ganz anderes thema.
    Ich persönlich steh nicht so auf riesige zusatzscheinwerfer, leider ist aber am besten licht nur mit großem reflector und starker birne zu bekommen...

    dann finde ich das runde zusatzSW und eckige AbblendSW garnicht gehen, und da wirds dann schon eng fürn YJ

    Möchte ich also relativ klein, eckig und was taugen.....wirds richtig teuer....:traurig2 das isses mir bisher nicht wert gewesen.
    Oder besser: es war bisher nicht nötig mehr licht in die ferne zu werfen, für zb im dunkeln beim sepp um die Bäume zu zirkeln reichen meine kleinen funzeln in der stoßstange völlig:genau
    Und die selben funzeln(extra schaltbar) nach hinten, da das serien rückfahrlicht ... naja eben nicht der rede wert....:-)


    btw.
    Völliges NOGO und absolut häßlich finde ich übrigens dachscheinwerfer(lampenbügel) oder die am scheibenscharnier:bäh



    :grübel da ist jetzt der reflector blau beschichtet statt der birne ...Oder ??
     
  3. #23 4motion, 16.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Oder sie verschandeln den Look, was leider viel öfters der Fall ist. Keine Zusatzscheinwerfer, wenn nicht unbedingt nötig.
     
  4. heujo

    heujo Guest

    aber schön hell machen die schon...

    was da blau ist, weis ich nicht aber deutlich hella wie serie sind se schon...
     
  5. #25 Eagle Eye, 16.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    handelt es sich dabei um den guten freund, der sich hier frisch zugesellt hat ??
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Zustimm :genau - sehe ich genau so.....



    Hmmm - so wie ich das sehe sind das komplette Scheinwerfer, die dann gegen die serienmäßigen Yps-Scheinwerfer ausgetauscht werden ? Für zusammen knapp 30$ könnte man das ja mal ausprobieren...:pfeiffen - aber dafür jetzt extra in USA bestellen ? Oder bestellt einer von Euch demnächst mal wieder was bei denen ? Dann würde ich mich in die Bestellung einklinken möchten :-) (da erwacht der Tüv-Rebell in mir :huch)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #27 4motion, 16.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte anscheinend mal so ein quadratisches Relais direkt hinter dem Lichtschalter. Das ist immer total heiss geworden. Mein Restorator hat das Teil dann entfernt, da er nicht wusste, was bzw. für was das Teil war. Da waren aber weder spezielle, dickere Kabel, noch eine direkte Verbindung zur Batterie.
     
  8. heujo

    heujo Guest

    ot on:

    ja, der ottmar hat sich neu angemeldet.
    an dieser stelle: Willkommen Ottmar!

    ot off
     
  9. heujo

    heujo Guest

    genau, das sind die "sealed beam" teile von dem amis, die gehören auch normalerweise in den yps.
    ich habe ja einen grauimport, da passen die auch rein.

    die dinger haben nur die amerikanische "DOT" kennzeichnung, nixe mit "E"...
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Das heißt dann im Umkehrschluss, in meinen offiziell importieren Yps passen die NICHT nicht rein ?

    Also, Herr Prüfingenieur, DAS ist ja ein Ding ! Das Auto ist jetzt 15 Jahre alt, ist so importiert worden, war seit 1993 hier in Deutschland ungefähr 7 Mal zur Hauptuntersuchung - aber DAS ist bisher noch nie jemandem aufgefallen - ist das wirklich sooooo wichtig ??" :happy:happy

    Man könnte es ja mal probieren :pfeiffen
     
  11. #31 4motion, 16.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  12. #32 Danieljetzt, 16.12.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ist ja schon alles gesagt.

    Meine Erfahrung, nie wieder mehr Watt als gedacht. Ich habe in meinem WV damit den Lichtschalter gekillt, war dann so das machmal das Licht aus heiterem Himmel ausgeht.
    Das ist auf einer dunklen Landstrasse nicht so Lustig wie man denkt.
     
  13. #33 Danieljetzt, 16.12.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Geh einfach mal in den nächsten Autozubehörhandel bei Dir um die Ecke, oder zum Boschdienst, das brauchst Du nicht in USA zu bestellen...

    Sag dem Menschen hinter der Theke, Du brauchst ein Relais um Zusatzscheinwerfer zu schalten - dann greift der unter die Theke und gibt Dir eins... :genau

    Dir Teile sind teilweise sogar schon herstellermäßig bei Zusatzscheinwerfern mit im Lieferumfang...

    :ciao
     
  15. #35 4motion, 16.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn ich der Wikipedia Beschreibung von Relais glauben kann, ist das alles nicht so einfach, da je nach Lichtstärke die Relais gewisse Kennwerte wie die korrekte Spannung, Stromstärke usw. aufweisen müssen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Relais#Funktionsprinzip
     
  16. heujo

    heujo Guest

    Mess mal die Leuchten bei dir aus, muss auch mit dem Rahmen (sichtbar, quasi die verchromte Blende) und dem Halterahmen (unsichtbar, hinter der verchromten Blende) passen...

    Die Argumentation ist schon OK, und ich weis nicht, warum er jetzt noch nein sagen soll... Bei der letzten AU hat meiner nur gemeint: Das Standlicht geht nicht...
     
  17. #37 Eagle Eye, 16.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten

    :nachdenklich hattest du nicht seit jahren stärkere birnen ohne probleme verbaut ??
    warum ist das thema relais auf einmal so interessant ??
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas

    Das nimm z.B. DAS HIER

    Das reicht in jedem Fall für den Kfz-Bereich... ;-)
     
  19. #39 4motion, 16.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ja, aber wenn ich spätestens im Frühjahr den neuen Centech Kabelstrang einbaue, kann ichs ja gleich "richtig" machen, oder? Obwohl beim Centech steht, dass dessen Kabel sowieso alle Heavy-Duty, also für mehr Leistung ausgelegt sind. Es scheint, als wär nix so leicht, wie es scheint.

    Hab grad zwei Relais gekauft. 12V 30 Amp von Krista Autoelektrik.
     
  20. #40 trudelpups, 16.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    doch sie passen auf jeden Fall,nur mußt beim EU Yps auch die großen Chromrahmen mitbestellen.
    Was Carsten sagt hab ich auch festgestellt bei den Scheinwerfern sind die US Teile ausnahmsweise mal besser.:genau
    Meine sind auch ganz gut hell
     
Thema: Scheinwerfer YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Birnen für Jeep YJ Scheinwerfer

    ,
  2. jeep wrangler yj scheinwerfer