Scheinwerfer "Limited" vs. "Laredo"

Diskutiere Scheinwerfer "Limited" vs. "Laredo" im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, ich bin schon einiger zeit auf der Suche nach konkreten Informationen zum Thema Scheinwerfer im WJ. Jeder hat eine eigene...

  1. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Freunde,
    ich bin schon einiger zeit auf der Suche nach konkreten Informationen zum Thema Scheinwerfer im WJ.

    Jeder hat eine eigene Meinung und andere Gründe dafür...

    Bei den Scheinwerfern gibt es ja ausgenommen von US und EU Modellen die Unterschiede Limited und Laredo.
    Meine Frage ist nun, wie genau ist dieser Unterschied zu verstehen. Manche sagen, dass die für den Laredo NUR in den Laredo passen und die vom Limited NUR in den Limited. Warum? Was ist bei den Modellvarianten denn so viel anders? Elektrischer Anschluss? Halterungen?
    Andere sagen, dass es nur mit der LWR zu tun hat?!

    Ziel ist es Laredo Scheinwerfer in den Limited einbauen zu wollen. Was und wie müsste man das machen. Nicht mal Zulieferer und Händler konnten mir eine konkrete Aussage machen.

    Ich hoffe, dass hier jemand eine Antwort hat.

    Gruß und Danke,
    Ralph
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich hab in meinem Overland auch Laredo drin! Es gibt nur Chrom oder Schwarz. Der Scheinwerfer ist sonst Baugleich! Gruß D
     
  3. #3 angelone, 17.04.2015
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    die antwort findet sich wie so oft auf wjjeeps.com
    http://www.wjjeeps.com/lamps/lampsupgrade.htm

    die lampen an sich sind gleich und lassen sich tauschen.
    die laredos haben nur ein anderes design.

    man kann die auch modden:
    http://www.jeepforum.com/forum/f310/wj-headlight-turn-signal-mod-494045/
     
  4. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Ok, danke. Das ist schon mal viel Wert. Hätte mich auch gewundert, wenn es da bauliche Unterschiede gäbe.

    Gruß,
    Ralph
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Martin's Kommentar in Blau von WJJeeps ist NUR für die WJ model in der USA die sind anders zu die European lampen.

    Unterschied ist nur die Amis hab KEIN LWR, die EU hab LWR. und die Amis hab gelb Sidemarker lamps die EU nicht.

    Heißt nicht Baugleich mit EU models.
     
  6. #6 milchschüler, 17.04.2015
    milchschüler

    milchschüler Meerjungfraumann

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich finde am hellen Jeep die silbernen und am schwarzen die schwarzen Scheinwerfer schön. Ich hab seit einem Monat die schwarzen am Jeep. Da hat einer ca. n. Hunni gekostet und die einzige Hürde war das raus und rein fummeln vom Stellmotor. Hab sie dann justiert und alles ist gut!:steffimfG von der See
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Bis jetzt hab ich noch keinen EU Scheinwerfer ohne Sidemaker gesehen. Die sind alle Orange am Rand!!
     
  8. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Genau das ist nämlich der Grund. das dunklere bzw. schwarze Aussehen ist einfach besser. Es haben sich schon einige diese Angel Eyes eingebaut, aber die ziehen Feuchtigkeit ohne ende und gammeln dann. Außerdem muss man sie zum TÜV wieder umbauen, wegen der LWR usw.

    Man kann also in den Laredo Scheinwerfer die LWR vom originalen übernehmen und einbauen? Hast du evtl eine kleine Anleitung, oder Bilder?

    Gruß,
    Ralph
     
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es geht eigentlich easy, den Stellmotor etwas nach links drehen bis er ein Stück rausguckt, dann feste dran ziehen bis du ihn in der Hand hast. Beim erneuten Einsetzen den Kugelkopf ein wenig einfetten dann flutscht er besser in die Führung!!
     
  10. #10 milchschüler, 18.04.2015
    milchschüler

    milchschüler Meerjungfraumann

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also die Scheinwerfer ziehst Du nach vorn raus.Die sind mit 2 Gnubbeln und je einer Schraube befestigt.Dann die Leuchtmittel raus und den Stellmotor umsiedeln.Ich habe in der geschlossenen Garage von innen mit den alten SW gegen die Tür geleuchtet und mit Kreide Markierungen gemacht.Das Auto nicht bewegen und nach dem Einbau der neuen SW diese mittels vorhandener Schräubchen an die Markierung an der Tür anpassen. Ich schicke Dir noch ein Foto mit den dunklen SW. mfG vdS:tuscheln
     
  11. #11 milchschüler, 18.04.2015
    milchschüler

    milchschüler Meerjungfraumann

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gucksdu! Ebay atp-Autoteile.:huch
     

    Anhänge:

  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Aber in die USA sind die Orange seitenmarkieren teil mit BELEUCHTUNG , hier zu Land nicht !

     
  13. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich hab doch von EU gesprochen!!! Und hier geht es um solche! Es gibt Leute die immer weiter im Thema ausholen wo von nie die Rede war oder ist...
     
  14. #14 milchschüler, 19.04.2015
    milchschüler

    milchschüler Meerjungfraumann

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jupp!:steffi
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Def,

    lese bitte die erste post von Ralf, den die Antwort von Martin, da kommt die Konfusion zwischen die EU & USA Lampen wegen die zitiert aussage ist nur für US Jeeps, nicht für die EU.

    Mein Kommentar hat nur geklärt die Unterschied zwischen die EU & USA Lampen das die sind nicht Baugleich.

    Die EU Lampen für Laredo und Limited / Overland sind baugleich, beide mit LWR und unbeleuchtet Orange Reflectoren an die seite.

    Die US Lampen für Laredo & Limited sind auch baugleich aber ohne LWR & hab beleuchtet Seiten lampen in Orange.
     
  16. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Danke für die vielen Informationen Freunde! Ich werde mal berichten, wenn es soweit ist. ;-)

    Gruß,
    Ralph
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Ralph,

    nicht vergessen die vor und nach Fotos !!
     
Thema: Scheinwerfer "Limited" vs. "Laredo"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj limited scheinwerfer unterschied

    ,
  2. jeep wj scheinwerfer

    ,
  3. jeep wj scheinwerfer www.jeep-community.de

    ,
  4. jeep grand cherokee scheinwerfer unterschiede,
  5. Jeep zj schwarze Scheinwerfer