Scheibenwischerproblem bei YJ

Diskutiere Scheibenwischerproblem bei YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, habe mit den Scheibenwischern ein Problem. Manchmal funktioniert er einfach nicht. Dann muß ich aussteigen und ihn per Hand...

  1. musher

    musher Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Zusammen,
    habe mit den Scheibenwischern ein Problem.
    Manchmal funktioniert er einfach nicht. Dann muß ich aussteigen und ihn per Hand "motivieren".Er fährt auch immer ganz normal in die Ausgangsposition. Wenn er jedoch steckt kann man am Hebel drehen was man will es tut sich jedoch gar nichts. Dann muß man wieder aussteigen.
    Kann mir jemand helfen, bzw. wer kennt das Phänomen?
    Herzlichen Dank.:grübel
     
  2. #2 painter, 19.02.2010
    painter

    painter Guest

    scheibenwischer

    wenn du einen anderen brauchen solltest,hätte ich einen für dich.gruss chris
     
  3. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    So, wie Du das beschreibst, würde ich am ehesten darauf schließen, daß Du das Gestänge mal fetten solltest. Mache mal die Abdeckung zwischen der Motorhaube und dem Scheibenrahmen ab. Da siehst Du dann schon das Gestänge.
     
  4. #4 White Savage, 19.02.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Und wenn dass schon das Gestänge offen liegt, mal die Buchsen kontrollieren, ob die ausgeschlagen sind! Kann man auch tauschen - beim Wilfried Reitzug (rup-parts) gibt's so 'nen Buchsensatz käuflich zu erwerben.
     
  5. musher

    musher Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Scheibenwischerproblem

    Danke für den Tip.Ich vermute dass es vielleicht ein elektrischer Defekt ist, da ja wenn der Wischer dann rechts am Anschlag steckt auch keine Waschfunktion mehr geht bzw. überhaupt keine Einstellung am Hebel mehr meinen "Anordnungen" gehorcht. Werde aber dem Rat mit dem Gestänge mal nähertreten.
    Nochmals Danke und liebe Grüße aus good old austria!:grübel
     
  6. #6 trudelpups, 20.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenns ein YJ ist ,dann gibt es keine Abdeckung.
    Um an das Gestänge zu kommen must du die Windschutzscheibe umklappen :genau.
    Oft ist auch das Kabel zum Motor defekt,das wird zwischen Scheibe und Karosse verlegt.
    Wenn das nicht ordentlich gemacht ist ,geht es oft kaputt.
     
  7. musher

    musher Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    scheibenwischerproblem beim YJ

    Danke für den Tipp.
    Bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch ein echtes Jeep-greenhorn.
    Sobald es etwas wärmer ist;-) werde ich die Arbeit angehen und die Scheibe umlegen. Ich glaube aber da muß vorher das Hardtop runter.
    Naja einen Jeep zu haben ohne bereit zu sein zu Schrauben ist wohl eher die Ausnahme.
    Herlichen Dank und liebe Grüße aus Wien
     
Thema:

Scheibenwischerproblem bei YJ