Scheibenwischer problem

Diskutiere Scheibenwischer problem im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; HI Leute bei meinen XJ bj 91 funktioniert der scheibenwischer nur in der zweiten stufe . in der ersten bleibt er schon mal stehen liegt das am...

  1. #1 HERKULES, 06.01.2011
    HERKULES

    HERKULES Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    HI Leute

    bei meinen XJ bj 91 funktioniert der scheibenwischer nur in der zweiten stufe . in der ersten bleibt er schon mal stehen liegt das am relais ?? wo sitzt das Relais ?? für eure hilfe wäre ich dankbar.
    mfg helmut
     
  2. #2 Mike 63, 07.01.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wo da jetzt das Relais sitzt .... aber ich würde da mal erst den Motor

    ausbauen und Reinigen und das Getriebe mit neuem Fett versorgen....

    da die Funktionen ja gegeben sind.

    Das Interwallrelais sitzt meines Wissens auf der Fahrerseite im Fußraum ...


    Gruß Michael
     
  3. #3 Waldschrat, 07.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Passt die Scheibenwischereinstellung noch?
    Bei mir rutscht der rechte Wischer bis über die Dichtung hinaus auf das Windleitblech, oder bleibt bei etwas trockenerer Scheibe in der hälfte der Scheibe stehen. Seit gestern im Dauerregen bremst die rechte Seite den Scheibenwischermotor so stark ab, dass der Wischer auch stehen geblieben ist. Fahre z.Zt. im Notbehelf nur mit dem Linken Wischer. Neue Buchsen sind bestellt, mal sehen ob man da noch was retten kann...
    Grüßle, Dirk
     
  4. #4 HERKULES, 07.01.2011
    HERKULES

    HERKULES Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    wischer der scheiben

    Einstellung ist ok , bei der kälte letztens regte sich gar nichts mehr war eingefroren .tja heute im ersten blieb das teil einfach stehen ,interwall nur zeitweise nach neuen impuls regt sich was dann wars das auch .wie kommt mann an dem motor dranne ??
    mfg Helmut
     
  5. #5 Waldschrat, 07.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hmm, soweit ich weiß, Scheibenwischerarme abclipsen, 4 oder 6 oder 8 Torxschrauben am Lüftungsgitter lösen und dann vom Motorraum 2 oder 3 Schrauben an der Spritzwand lösen. Hab damals mal igendwo ein Bild gesehen, welche das sind. Bei genauem hinschauen findet man die Passenden aber auch so. Den Motor mitsamt dem Gestänge musst du dann um 90° drehen und herausziehen. wenn mans mal gemacht hat, isses eigendlich recht einfach. Mir stehts auch wieder bevor...
    :pfeiffen
    Grüßle, Dirk


    PS: wenn ich den Link finde, setz ich ihn hier rein....
     
  6. #6 Mike 63, 08.01.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    1- Arme abbauen
    2- Lüftungsgitter evt den Schlauch der Spritzdüsen trennen

    Denn kannst du schon sehen wie der Motor raus geht, an
    schrauben von der Spritzwand war ich meines wissens nicht.
    (is aber auch schon was her wo ich den Motor raus hatte)


    Gruß Michael
     
Thema:

Scheibenwischer problem