Tach zusammen. Da bei mir die Gummis an den Scheiben doch recht fertig sind dachte ich mach ich die neu. Jetzt meine frage muß man das was beachten? Kommt mir die scheibe entgegen wenn ich den Gummi einfach raus ziehe oder hebt die noch? Das wars auch schon
hallo MARKUS, ich meine die scheiben sind dazu noch eingeklebt. aber selbst wenn die es nicht sind, wird sie dich nicht anspringen. beim ziehen des gummi wirst du rechtzeitig reagieren können.
Hi, kommt auf das HT an. Bei den alten Tops, CJ und erstenYJ, sitzt die Scheibe im Gummi. Beim neueren (meiner war Bj.95) ist sie ins HT geklebt und ne Zierleiste drum geklebt. Muste halt mal von innen sehen. Wenn Gummi dann auch innen Gummi. Gruß Harald.
so wie ich mich jetzt errinnere ist innen nichts nur der Fals vom Ht selber. Der Gummi mach sich nämlich aussen schon selbsständig und ist Stein hart. Hab auf jeden fall jetzt mal welchen bestellt
Den hat mir mal einer aus der USA mitbestellt. Die Seite weiss ich nicht aus dem kopf aber zuhause hab ich die dann kann ich se dir geben.
Das sind Zierleisten aus Kunststoff, die sind immer hart. Wenn du die Preise hörst willst sie nicht neu kaufen. Glaube mir! Habe mal dieses kleine Abschlußstück gekauft und das war schweine teuer. Würde die alten Leisten mit Sikaflex (Karosseriekleber) wieder einkleben und gut ist. Gruß Harald
Zum verarbeiten können die Kunststoffleisten in warmes Wasser eingelegt werden, dann sind diese deutlich weicher und flexibler. Keine Ahnung wie das bei YJ aussieht, es gibt für die Leisten in deutschen Autos ein Einziehwerkzeug zum gleichzeitigen spreizen vom Fenstergummi und einziehen vom Zierstreifen. Finde das grad net im www zum zeigen. Werde es nachreichen wenn gewünscht. Grüßle
Jo seinen Preis haben die aber was will man machen. mein "Gummi" ist nicht nur hart sonder fällt an den rundungen raus da heben die Hacken nicht mehr und er ist in den letzten 5 Jahren um ca 3 cm kürzer geworden also tauschen muß ich und ist eh schon bestellt
Jo deswegen immer sammelbestellung. Hier noch der Link für den Bebber http://www.allthingsjeep.com/jelodeamfl.html