Scheiben tönen lassen.

Diskutiere Scheiben tönen lassen. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Tja dann werde ich mich mal umhören und hoffen das es für den Grany günstiger ist :) und wenn nicht dann muss ich halt löhnen. :argh :-)

  1. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    Tja dann werde ich mich mal umhören und hoffen das es für den Grany günstiger ist :) und wenn nicht dann muss ich halt löhnen. :argh :-)
     
  2. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    So also 1. Angebot von einem kleinen Schrauber von um die Ecke der mir allerdings die Marke der benutzten Folie nicht nennen konnte (wollte). 220€.

    Höre mich weiter um und lasse euch natürlich wissen was mir noch für Angebote ins Haus flattern ^^ :-). Gruß Jelly
     
  3. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Jaaa...
    auch schon vielfach Folien selber verarbeitet und noch immer kein Profi...

    Und dann zu all dem hier geschriebenen gibts doch tatsächlich noch bessere Folien, die sich durch Wärme (mit nem Heißluftföhn) zusätzlich schrumpfen lassen...
    Ist oftmals sehr hilfreich!
    Heckscheiben sollten mit drei (mehreren Streifen) bestückt werden... wurde auch schon mal von einer Herstellerfirma beschrieben.
    Die Krümmung verschiedener Scheiben lassen eine Beklebung mit einem breiten Folienstreifen nicht immer zu. (folienbedingt)
    Übertrieben... Beklebe doch mal einen Ball...
    Also ich sollte die Heckscheibe des Polos meiner Tochter mit billiger Folie... Nööö... habs nicht gut hinbekommen und wieder entfernt..
    Und mein Grani... das ist ein Kanadier... der ist von Werk aus schon schwarz. Gott sei Dank!!
    UND ALS SCHERZ!!!
    Bist du Glasbruchversichert!?:zwille
    Grüße an Alle!
    ALF
     
  4. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    Hm so also habe nun 3 Angebote eingeholt und die einzige Werkstatt der 3 bei der ich meinen Wagen auch lassen würde verlangt 280 Euronen. Da kommt man ja selbst mit den besten Vorsätzen ins Grübeln ob man sich nicht doch einmal daran versuchen sollte :-). Gruss Jelly
     
  5. #25 YJUMPER, 24.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Sollte mich auch jemand schelten:vertrag

    Als ich noch den Freelander hatte, habe ich das Hardtop selbst getönt:vertrag

    Die Folie aus dem Baumarkt war mit ABE , einfach das Top ins Haus geholt und los gings..Rakel aus der Packung benutzt und es war einfach TOP geworden......:vertrag
     
  6. #26 halmackenreuter, 25.04.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das ist der Vortel bei dir das du dein Hardtop abnehmen kannst...Bei uns sieht das schon anders aus..Es sein den das du das Dach mit der Flex absäbelst :huch ...Aber das hilft auch nicht viel :D:D
    Ich habs inner Garage gemacht aber seit dem es warm ist wellt und lößt sich zum teil die Folie ab :nachdenklich
     
  7. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai

    Hm jaja so ein abnehmbares Top vllt. sollte ich einfach auf einen Wrangler wechseln und selber tönen :-).
     
  8. #28 v8schmidti, 13.06.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    So, mein Grand war gestern beim Folienspezi für folgende Arbeiten:

    - alte Folie aus Heckscheibe und hintersten Seitenscheiben entfernen
    - Bruxsafol (bereits sehr gute Erfahrungen mit gemacht!) auf Heckscheibe und alle Seitenscheiben bis vor zur B-Säule

    Dabei wurde zum besseren Verkleben noch die Heckscheibe ausgebaut (Facelift, geteilte Heckklappe)

    Kostenpunkt inkl. Rechnung und Garantie 210€ :ciao
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    In einem guten Fachbetrieb (z.B. Foliatec) kostet es ca. 350,- Teuros für z.b. einen Cherokee oder einen BMW Touring.
    Dann ist das aber 100% blasen- und fusselfrei und man bekommt 10 Jahre(!!!) Garantie.
    Wir reden hier vom Preis für 2-3 Tankfüllungen, damit ist es erledigt und man hat lange Freude daran. Ach ja, die Heckscheibe wird mit einem einzigen Folienteil beklebt.
     
  10. #30 v8schmidti, 18.06.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Das hab ich für meine 210€ auch...und noch dazu eine bessere Folie als bei Foliatec :tanz

    Einer der Vorbesitzer hatte schonmal die hintersten Scheiben machen lassen und da wurden für die Heckscheibe 2 Folienteile verwendet :huch. Bei einer gebogenen Scheibe hätte ich es ja noch ansatzweise verstanden, aber die Heckscheibe beim Grand ist ja nun mehr als einfach gestaltet :D
     
  11. #31 bofh1599, 06.11.2010
    bofh1599

    bofh1599 Guest

    Hi Rotti, was hast du denn dafür an Scheinen ausgegeben? Sind diese Scheiben schwer zu bekommen? Wo soll ich suchen? Oder nur dich fragen?


    Danke und Gruss, der Libyen-Getriebe-Tom
     
Thema: Scheiben tönen lassen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep renegade hintere Scheiben wie dunkel

    ,
  2. jeep grand cherokee zj scheiben tönen schweiz

    ,
  3. tönung jeep wg

    ,
  4. jeep wj scheiben toenen,
  5. getönte Scheiben jeep xj