Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe da ein kleines problem. Immer wenn es regnet beschlagen alle scheiben und nur die frondscheibe kriege ich mit der heizung frei. Also...

  1. #1 Papakalli, 10.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Ich habe da ein kleines problem.
    Immer wenn es regnet beschlagen alle scheiben und nur die frondscheibe kriege ich mit der heizung frei.
    Also soweit sichtbar und durch fühlen kommt nirgendwo wasser rein.

    kennt einer das problem und weiß wie ich es weg bekomme?

    ist ein jeep grand cherokee wj 2000er mit 4,7

    lg karl
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 10.01.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Klima einschalten...
     
  3. #3 Stefan ZG, 10.01.2013
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Wenn es so regnet wie die letzten Tage, ist alles nass. Kleidung, Fussmatten etc. Da beschlagen auch bei mir die Scheiben und richtig frei wird nur die Frontscheibe, aber auch nur wenn Klima an ist. Manchmal helfe ich nach, indem ich hinten kurz die Fenster aufmache, oder eine etwas längere Strecke fahre, damit der Wagen sich mal richtig aufheizt bzw. auslüftet
     
  4. #4 Merten ZJ, 10.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Jap ich schalt Klima auf Automatik, und dann Gebläse auf volle Kraft:-) Dann ists nach einiger Zeit frei. Das es beschlägt is normal. Die Luftfeuchtigkeit ist ja echt hoch, dann beschlägts erstmal wenns innen warm wird und irgendwann wirds von alleine wieder frei wenn lang genug gelüftet wird.
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Nachdem ja eh der "Nasskalte" Part des Wetters bei uns "herrscht":

    Zeitungspapier unter die Fußmatten gelegt und regelmäßig ausgewechselt bringt wirklich einiges!

    (Halt richtiges Zeitungspapier und nicht so beschichtete Werbung oder sowas.
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Moin!

    Glaube, bei Amis beschlagen die Scheiben immer, bei anderen Fahrzeugen nie :pfeiffen

    Hat wahrscheinlich aber nichts mit dem Regen, also der Nässe zu tun, sondern mit dem Temperaturabfall durch den Regen ...

    Um die Seitenscheiben auch vom Beschlag zu befreien, ist's bei unserem ZJ merkwürdigerweise nicht richtig, die Defroster-Stellung der Heizung zu wählen, sondern man muß auf Defrost+Fußraum stellen - erst dann kommt auch Luft durch die Seitendüsen zu den Seitenscheiben.

    Na ja, das Knöpfchen für Klima ist bei uns immer gedrückt. Und die Heizungsautomatik läuft immer auf Vollautomatik (außer halt bei den paar Sekunden Beschlagentfernung, da muß man eben etwas nachhelfen) - die taugt wirklich was.

    Gruß
     
  7. #7 hagbard, 11.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich hatte bei schon vielen Autos das Problem mit den beschlagenen Scheiben, und hab ne geile Lösung gefunden:

    Ab und zu haben sie beim Discounter diese Nanoversiegelungen im Angebot. Ich hab damals für 10€ so nen set gekauft, und die Innenscheiben und die Frontscheibe aussen damit behandelt.

    Innen hab ich keine angelaufenen Scheiben, und das Set was ich mir damals gekauft hab, reicht bisher für jeden Winter bei 3 Autos. Reicht ne ganze weile das Zeug...
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hatte auch nicht nur Beschlag, was ja schon besch... genug wäre, sondern auch noch 'ne schöne Eisfläche - das macht schon tüchtig Spaß, innen die WSS zu kratzen ...

    Da habe ich dann auch mal so'nen tollen Anti-Beschlag-Schwamm (Oder war's n' Tuch? Egal!) genommen. Erfolg war, na, eher suboptimal. Das Zeug in dem Schwamm verhinderte wohl 'ne geschlossene Beschlagsfläche, aber wenn's dann zugefroren war, sah man, daß sich kleinste "Perlen" bildeten, die noch schlechter zu entfernen waren.

    Diese "Esbleibtkeinregenmehrhängen"-Zeug hatte ich schon mal außen versucht - kein Kommentar. Aber innen wäre es mal 'ne Idee, v.a. bei den Seitenscheiben. Wird das Zeug eigentlich schlecht? Glaube, habe es schon etliche Jahre hier stehen ...

    Übrigens hat man deutlich weniger mit Beschlag zu kämpfen, wenn die Scheiben innen richtig sauber sind. Also regelmäßig (Nein, nicht nur zu jedem HU-Termin ...) säubern, ist ein bewährtes, wenn auch nicht beliebtes, Vorgehen.
     
  9. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    x 2
     
  10. #10 Papakalli, 11.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    ja das nenne ich mal antworten :daumen
    Danke an alle :genau ich werde dann beim nächsten mal die AC taste einschalten und auf scheibe plus fußraum stellen.hoffe es klappt.
    Zeitungspapier hab ich ständig unter den fußmatten,besonders im beifahrerfußraum,da mein heizungswandler etwas undicht ist :pfeiffen

    lg karl
     
  11. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Aber auch die aktuelle Tageszeitung vom 11.06.2003 sollte wohl mal ausgetauscht werden :-)
     
  12. #12 McManni, 11.01.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Karl,

    hast Du schon mal unter Deine Matten geschaut, ob's da feucht oder
    sogar nass ist? Ich hatte mit dem Ablauf des Schiebedachs Probleme
    und seitdem sind die Fenster beim Starten auch beschlagen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  13. #13 Papakalli, 11.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Hey Manni
    Ja dieses problem hab ich ab und zu auch beim starten das zumindest die frondscheibe beschlägt.
    Wie kann ich gucken ob der abfluss zu ist oder nicht

    lg karl
     
  14. #14 McManni, 13.01.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Karl,

    im Zweifelsfall hast Du Wasser im Fussraum. Eine andere Variante ist
    die Heizung/Klima, dass dort der Abfluss verstopft ist. Das betrifft dann
    aber nur den Fußraum der Beifahrerseite.

    In beiden Fällen einfach mal den Teppichboden anlupfen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  15. #15 marlboroman, 13.01.2013
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    dann ist ja alles klar
     
  16. #16 Papakalli, 13.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Also ich denke mal das meine heizung etwas undicht ist.
    Mein beifahrer fußraum ist feucht,deswegen liegt da auch die zeitung drin,wechsele diese so alle 2 tage.
    Ich müsste dann mal gucken das ich die abflüsse mal sauebr mache,wo liegen die ungefähr?

    also ich habe die AC taste bei beschlagenen scheiben angemacht.aber geholfen hattes bei den hinteren scheiben nicht,hab auf frondscheibe+ fußraum gestellt und nach 30 min auf innenraum + fußraum,selbst mit umluft,dann wurde es meiner meinung nach sogar etwas schlimmer

    lg karl
     
  17. #17 wrangler89, 13.01.2013
    wrangler89

    wrangler89 Member

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Volker
    Ja ist das nicht ein allgemeines GC- Problem seit 93? Ich kenne kaum einen, wo das mit den beschlagenen Scheiben richtig lösbar war...:pfeiffen
    Aber da gewöhnt man sich ja an das freiwischen:genau
     
  18. #18 Papakalli, 13.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl

    nääääää ich kann mich an sowas nicht gewöhnen :motz
    ich hasse beschlagene scheiben :gewehr
     
  19. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    @papakalli

    Die hinteren Scheiben sind wohl nicht nur beim Jeep beschlagen, da haben die wenigsten Autos 'ne Lüftungsöffnung ... Aber wenn da keiner auf dem Rücksitz sitzt, liegt's vllt. eher am Heck als an der Front? Dichtung Heckklappe?
    Umluft kannst ruhig vergessen, die Klima braucht ja auch frische Luft und nicht den alten Mief von Dir :bähh
     
  20. #20 Danieljetzt, 14.01.2013
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    So lange irgendwo Wasser in den Innenraum kommt beschlagen auch die Scheiben, ist doch logo!

    Alle anderen gegenmaßnahmen sind vergebene mühe!
     
Thema: Scheiben beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grand cherokee wh friert von innen

    ,
  2. jeep wh Scheiben beschlagen

    ,
  3. jepp cherokee 2014 scheiben beschlagen

    ,
  4. jeep cherokee scheiben beschlagen von innen,
  5. wrangler jk feuchte frontscheibe