Scharniere Wechseln bei meinem Yp`s

Diskutiere Scharniere Wechseln bei meinem Yp`s im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mahlzeit, vieleicht hat von euch jemand einen Tip :pfeiffen Möchte meinen YP´s SchwarzMatt Lackieren und hab dafür auch schon alle Anbauteile...

  1. avoid

    avoid Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Mahlzeit,

    vieleicht hat von euch jemand einen Tip :pfeiffen

    Möchte meinen YP´s SchwarzMatt Lackieren und hab dafür auch schon alle Anbauteile abgebaut, jedoch bekommen ich die Torx von den Scharnieren (Türe, Motorhaube und Scheibenrahmen) nicht ab. Es stellt sich jetzt die Frage ob die alle aufbohren muss oder ob es eine andere möglichkeit gibt.

    Desweiteren bin ich noch auf der Suche einen Seitenspiegels zum Fahren ohne Türen in Schwarz hat da vl. auch jemand einen Tipp?

    Grüße und besten Dank im Voraus.
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    viele mussten muttern aufschweißen, um diese schrauben
    vernünftig raus zu bekommen.

    sicherlich hat auch die dabei entstehende hitze ihren teil beigetragen.

    zu den spiegeln gibt es diverse ideen.
    von motorrad-spiegeln in den türscharnieren
    bis hin zu den spiegeln,
    die am scheibenrahmen befestigt werden.
     
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bei meinem alten Wrangler kam ich hinten an die Muttern der Schrauben,
    allerdings hatte ich bei dem auch keine Lautsprecher im Armaturenbrett,
    da bekam man gerade so nen Hand durch.
     
  4. #4 Zerberus, 16.04.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Oder mit nem kleinen Meisel ......Schraube is dann zwar hin ....aber auf :hammer2
     
  5. #5 manowar, 17.04.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Für die Scharniere am Scheibenrahmen - Body,musst du das Armaturenbrett lösen und nach vorne ziehen,erst dann kommt man gerade so an die Muttern.Keine Chance sonst.Meist sind die Muttern nicht mehr fest angepunktet und du musst gegenhalten.
    Die Scharniere müssen aber ab da es drunter fast bei jedem Auto rostet,auch die am Scheibenrahmen würde ich lösen.
    Klick mal auf den Link,so sah mein Rahmen aus und am Body selber wars auch angerostet.Jetzt ist alles erneuert und neu lackiert.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=14751

    Gruss Kay
     
  6. #6 TanteElfriede, 17.04.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...bei den Türen hatte ich das neulich auch. Ich habe einige noch retten können in dem ich von innen massiv mit WD40 getränkt habe ... einige andere habe ich aufgebohrt....Danach mußte ich aber auch die Gewinde neu Schneiden... M8 war es dann...
     
Thema:

Scharniere Wechseln bei meinem Yp`s