Scharniere an Türen, Motorhaube, usw. schmieren ohne Dauer-Sauerei - mit was?

Diskutiere Scharniere an Türen, Motorhaube, usw. schmieren ohne Dauer-Sauerei - mit was? im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus! Hab heut alle Scharniere/beweglichen Teile an Türen, Kofferraumdeckel und Motorhaube mit Kaltreiniger und Bremsenreiniger penibel...

1. #1 Billy-the-kid, 16.11.2014
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Servus!

Hab heut alle Scharniere/beweglichen Teile an Türen, Kofferraumdeckel und Motorhaube mit Kaltreiniger und Bremsenreiniger penibel gereinigt, da will ich fortan keine Sauerei mehr dran haben, aber schmieren muss ich ja trotzdem irgendwie, was sind eure Vorschläge zur Frage "Schmieren an Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel ohne Dauer-Sauerei?"

Was haltet ihr von weißem Sprühfett, Haftöl, PTFE-Spray oder was verwendet ihr und wie ist dabei der "Sauerei-Faktor"?

Danke für eure Ideen/Infos/Erfahrungsberichte!

PS: Mit Sauerei meine ich den schwarzen schmierigen dreckbindenden Schleim, den die meisten Schmierstoffe auf Dauer ja an der betreffenden Stelle hinterlassen.

2. #2 Eagle Eye, 17.11.2014
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    ich verwende oft weißes Kettenfett
    aus´m Moped-Laden

3. #3 Billy-the-kid, 17.11.2014
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi

Meinst sowas: "https://www.louis.de/promotion/profi_dry_lube.asp" target="_blank">https://www.louis.de/promotion/profi_dry_lube.asp

4. #4 miami-boy, 17.11.2014
    miami-boy

miami-boy Jeeper

Vorname:
    Siegfried
    Ich hab PTFE Spray dafür verwendet. Bisher keine Probleme mit anhaftenden Schmutz.

5. #5 Eagle Eye, 18.11.2014
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    z.b.

und das in weiß

Thema:

Scharniere an Türen, Motorhaube, usw. schmieren ohne Dauer-Sauerei - mit was?

Die Seite wird geladen...

Scharniere an Türen, Motorhaube, usw. schmieren ohne Dauer-Sauerei - mit was? - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich für Compass BJ Ende 2017 Motorhaube-Dämmmatte?

Wo finde ich für Compass BJ Ende 2017 Motorhaube-Dämmmatte?: Unser kleiner mieser frivoler Marder war wiedermal am Werke. Mittlerweile hat er die Dämmmatte des Compass komplett ausgeweidet - die ist...
  2. JEEP ZJ Dichtung Dach/Türen

JEEP ZJ Dichtung Dach/Türen: Hallo Community, ich möchte meine 2 Dichtungen austauschen die sich über den Türen durchlaufend befinden. Da hat sich ein Haufen Schmodder...
  3. Suche Tür hinten rechts GC Bj.2014

Suche Tür hinten rechts GC Bj.2014: Hallo Leute, nachdem ich die rechte Hintertür meines Grand Cherokee Bj. 2014 im Urlaub ordendlich geschreddert habe, bin ich nun auf der Suche...
  4. Front Kamera - Dauer der Einblendung

Front Kamera - Dauer der Einblendung: Bei meinem Granny ist eine Frontkamera verbaut. Als Radio ist das RER installiert. Wenn ich zum Stillstand mit dem Auto komme, wird auch das Bild...
  5. Wrangler Rubicon CRD 3 Türen 2014

Wrangler Rubicon CRD 3 Türen 2014: ist es möglich das UCONNECT Radio (?) 430 ohne Navi gegen eines mit Navi auszutauschen? braucht es andere Teile hierzu ( GPS Antenne oder sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden