Schaltprobleme Jeep Cherokee KJ 2005

Diskutiere Schaltprobleme Jeep Cherokee KJ 2005 im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, Ich habe vor etwa 2 Monaten einen Jeep Cherokee KJ 3.7 von 2005 (Automatik) mit 220.000km gekauft. So weit so gut. Nach 1500 km...

  1. #1 Jeep Cherokee KJ 2005, 15.01.2023
    Jeep Cherokee KJ 2005

    Jeep Cherokee KJ 2005 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jonathan
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor etwa 2 Monaten einen Jeep Cherokee KJ 3.7 von 2005 (Automatik) mit 220.000km gekauft. So weit so gut.
    Nach 1500 km hatte ich das erste Mal das Problem, dass es nicht in den 4. Gang geschaltet hat. Die Motorkontrollleuchte ist auch angegangen. Das Problem ließ sich aber durch abschalten des Motors und 10s warten beheben. Motorkontrollleuchte war nach 2 ereignislosen Tagen wieder weg. Nach einer Woche hatte ich dann aber auch Probleme beim beschleunigen und abbremsen, hat sich angefühlt als ob er sich verschaltet hat. Das ließ sich dann auch nicht mehr durch abschalten des Motors wieder weg zaubern. Hat etwa 10 min bei ausgeschaltetem Motor gedauert dann war wieder alles gut und die Motorkontrollleuchte war auch zwei Tage später wieder weg. Ich habe das Gefühl das es eventuell mit hohen Temperaturen zusammenhängt, weil es bis jetzt nur an sehr heißen Tagen ( über 30 Grad) aufgetreten ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich gerade als Backpacker in Australien unterwegs bin...
    Wie auch immer, der letzte Mechaniker hat gesagt das der Fehlercode des Autos auf ein zeitweilig defektes Magnetventil (Overdrive) hinweist. Damit konnte er aber auch nichts anfangen und nun gehe ich wohl nächste Woche zu einem automatik Mechaniker.
    Getriebe und Motoröl sind in Ordnung.
    Letzter Ölwechsel mit neuem Kühler ist vor 2 Monaten gewesen.

    Nun zu meinen Fragen: Hat jemand schonmal das gleiche Problem und weiß was man tun könnte oder ob das Problem sich noch weiter verschlimmert wenn es nicht sofort repariert?

    VG aus Australien
     
Thema:

Schaltprobleme Jeep Cherokee KJ 2005