Schäkel wechseln ?

Diskutiere Schäkel wechseln ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich muss die Schäkel an der Blattfeder wechseln. Der Einbau war auf einer Hebebühne kein Problem. Jetzt habe ich aber keine Hebebühne mehr. Und um...

  1. #1 jeeptom, 05.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    4.658
    Vorname:
    Tom
    Ich muss die Schäkel an der Blattfeder wechseln. Der Einbau war auf einer Hebebühne kein Problem. Jetzt habe ich aber keine Hebebühne mehr.
    Und um den Jeep am Rahmen anzuheben ist der Orginalwagenheber zu kurz.
    Der Wechsel wird ja nicht ohne entlastete Achse funktionieren.
    Gibts denn günstige Hydraulikheber mit endsprechender Hubhöhe ab 40cm oder muss ein Highlift angeschafft werden ?


    Dann ist mir heute noch was aufgefallen :grübel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Nordmann, 05.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab auch den Wagen an der achse angehoben und dann Böcke unter den Rahmen
     
  4. #4 BlackCrow, 06.03.2011
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ah jetzt gehts los odda ???

    Du wirst schon nen stein finden der unter den wagenheber passt ???

    Mim wagenheber hoch ............unterlegen/abstützen........wieder hoch...........bis es passt.........tztztz

    gruß

    andy
     
Thema:

Schäkel wechseln ?