Sch... Kälte immer dann

Diskutiere Sch... Kälte immer dann im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Man wenn was kaputt geht immer beim richtigen Wetter. Mir ist heute der obere Kühlerschlauch weggeflogen, natürlich bei minus 15 Grad und nicht...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Man wenn was kaputt geht immer beim richtigen Wetter.
    Mir ist heute der obere Kühlerschlauch weggeflogen, natürlich bei minus 15 Grad und nicht grad vor der Haustür.
    Mensch was bin ich durchgefroren. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Jetz hilft nur noch Kannenweise Kaffee:cafe
     
  2. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Kaffee und eine Warme Garage! ;-)

    das ist echt sch.....

    ich lass meinen jeep bei der kälte immer erstmal 5-10min vorlaufen,
    ab und an schau ich auch vor der abfahrt nochmal unter die Haube, damit sowas nicht passiert!
    verhindern kann man es ja leider nicht unbedingt! aber fürs gewissen halt! :grübel
     
  3. #3 Thomas T., 20.12.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .. und was sagt dein Gewissen über das warmlaufen lassen im Stand....:pfeiffen
     
  4. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    ja nix! das gewissen flunkert mir vor es wäre evtl. alles io!

    aber
    so kann ich die heizung schonmal langsam warmlaufen lassen, die scheiben frei machen, die sitzheizung schon mal aktivieren,
    schauen ob die schläuche am motor warm werden, schauen ob das kühlwasser auch noch nicht eingefrohren ist
    und ein bisschen blöd in der gegend rum glotzen! :D
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Peter
    Nix, was soll's denn sagen???


    .
     
  6. #6 HiluxRevo, 20.12.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Christof

    HALLO !!??!!
    Da entwickeln die Autobauer Wagen die an der Ampel automatisch ausgehen und wieder anspringen um Sprit zu sparen und VOR ALLEM den CO² Austoss zu reduziren.
    Da könne sich die Herren in Kopenhagen lange die Köpfe heiss reden wenn wir hier so einen Scheiss fabrizieren.
    Meine Kiste braucht auch 20Liter/100km aber für so gehirnloses Verhalten wie Motor warmlaufen lassen oder Motor an beim Brötchen kauf habe ich nicht das geringste Verständniss.
    Nach uns wollen auch noch ander Menschen die Erde bewohnen. ich bin mit Sicherheit kein Öko und wähle auch nicht grün aber was nicht sein muss, muss nicht sein.
    Liest Du keine Zeitung und siehst Du keine Nachrichten?

    Gruß
    Christof
     
  7. #7 Danieljetzt, 20.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    :teufel5 !!!!Lass den Motor aufheulen!!!! :teufel5


    :-)
     
  8. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike


    :-)Jooooooooo geeeenau aber einen 4,7er V8!!!! alles klar! [​IMG]

    auf 100km hast du mit dem 4,7er bestimmt einen größeren CO2 ausstoß!

    ich fahre mit meinem jeep täglich ca30km zur Arbeit und zurück! und da machen die 5min wo das ding warm läuft beim scheibenkratzen auch die welt nicht grüner!
    und ich kauf mir deswegen bestimmt keinen Smart!


    Aber egal wenn es nach den leuten von Kopenhagen geht, sollten wir alle am besten morgen alle zur Zulassungsstelle und unsere Jeeps abmelden!

    jetzt sind erstmal die Amis mit dem klimaschutz dran!

    [​IMG]
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter

    Mein Gewissen sagt mir: Gut gemacht, die Scheiben sind frei und enteist und ich kann anschließend sehen wo ich hinfahre. Mein Jeep muss leider draußen schlafen und da er täglich gebraucht wird und oft ein nasser Hund im Auto sitzt sind die Scheiben eben auch von innen beschlagen und vereist.
    Besser aufgetaut losfahren, als wie so mancher Zeitgenosse der mit 4 Zentnern Schnee auf dem Auto und gerade mal einem Seeschlitz freigekratzt, alle andern gefährdet.

    Für mich sind Klimawandel, Umweltzohne die Unworte des Jahres. "Flitzkacke Hoch 21"!

    Wenn die Kriege dieser Welt beendet sind, alle mit Absicht entflammten Ölquellen gelöscht, die letzte Strassensperre der Ökos gelöscht sind, wenn die Vernunft den Kriegskommerz besiegt hat, nirgens wo mehr ein Feuer der Bosheit brennt, nirgens mehr perverse Attentäter sich selbst und andere in die Luft sprengen, dann werde ich dem Dicken eine BEHEIZTE Garage bauen und ihm einen Elekromotor einbauen.
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Peter
    Mein Tip:

    Verkauf' Deine Spritschleuder, kauf Dir einen A2 oder besser gar kein Auto, fahr' mit dem ÖPNV und geh' anderen Leuten nicht mit Deinem pseudoreligiösen CO2-Geschwätz auf die Eier, Du plapperst nur den geistigen Dünnschiss nach, den sie dir vorgebetet haben, ohne Ahnung und eigene Meinung!!!



    .
     
  11. Cloud

    Cloud Der mit dem Wolf tanzt

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenni

    Jap dem schließe ich mich zu 150 % an :yeah
    Gruß Cloud
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oh jesses ihr werdet doch nicht über den sinn oder unsinn der verbrennung
    fossile Ressourcen diskutieren ....
    morgens wird erst mal der motor warm laufen lassen bevor man mit vollgas über schneevereiste pisten brettert ist doch klaro ... :-)
     
  13. #13 mysticranger, 20.12.2009
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Umwelt hin oder her...
    Wer von euch denkt dass er damit dem Motor was gutes tut der irrt gewaltig.
    Einem Motor tut es gut wenn er SCHNELL warm wird und das tut er nur wenn man sofort losfährt.
    Diese ganze Warmlauferei ist das mieseste was man einem Motor bei solchen Temperaturen antuen kann.
    Fasst mal nach 10 min warmlaufen lassen an die Ölwanne.
    Dann fahrt mal gleich los und fasst nach 10 min fahren an die Ölwanne...
    Und dann fragt euch ob kaltes oder warmes Öl besser schmiert...
    ;)

    Und kommt mir nicht mit den Amis in Alaska...
    Die lassen ihre Karren auch nicht warmlaufen.
    Entweder sie haben dort elektrische Vorheizer oder die Karre läuft eben die ganze Nacht damit sie gar nicht erst kalt wird.
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Da gibt es von Autopage schöne remote start systeme bei denen man eine Nachtphase einstellen kann. Da wird dann z.B. jede Stunde für 15 Minuten der Motor automatisch angelassen, damit er nicht zu kalt wird.
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    Also ich lasse meine Autos auch immer Warm laufen bei der Kälte. Der sprit wird eh durchgeblasen, egal ob im Stand oder bei der fahrt.

    Andere haben standheizungen ich hab standwarmlauf Auto
     
  16. #16 TJ Pauli, 20.12.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ...und dann kauf ich mir nen A2 oder Smart. :monk

    Eine etwas andere Aussage habe ich letzte Woche aus Berlin gehört.
    Da hieß es: Kleinwagen statt Kombi.

    So, und wenn wir, meine Frau, unser Sohn und der Wuffi an die Ostsee in den Urlaub fahren, sieht das dann wie folgt aus:
    Ich bring meine Frau hin,
    fahre zurük,
    hole unseren Hund ab und bring ihn weg,
    fahre zurück, hole den Sohn ab und bring ihn weg,
    und dann noch einmal das Ganze fürs Gepäck.

    Die spinnen doch alle. :cool
    Achja, den Wohnwagen bringt der ADAC noch nach. OK dann entfällt die Gepäckfahrt.

    Ehrlich: Ich kann diese Umweltdebatten nicht mehr hören. :nö
    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
     
  17. #17 Wildwater, 20.12.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Miriam
    … Oder ein Lagerfeuer drunter macht. :-)

    Dann aber lieber gleich losfahren. Das Warmlaufen lassen ist wirklich der grösste Blödsinn und für das Auto nicht gut. Ihr habt dann zwar einen warmen Motor, den man dann richtig treten kann, aber der Rest vom Antriebsstrang (Getriebe, Differential) ist immer noch kalt.

    ww
     
  18. #18 Nils el paso, 20.12.2009
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Servus.... ja ist schweine kalt das stimmt und da find ich doch sowas hier....
     

    Anhänge:

  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    Ja ja die erderwärmung, mann muß nur mal aus dem Fenster schauen. Teilweise Temperaturn die es die letzten 30 Jahre nicht mehr gab!!
     
  20. #20 DiggaJack, 20.12.2009
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Tach jesagt!

    ick meine leben und leben lassen.
    Da mach´n wir uns nen Kopp, ob wir ökologisch mit unserer Umwelt umgehn und DIEjenigen die weltpolitisch wirklich etwas bewegen könnten scheitern auf gesamter front. Siehe KLIMAGIPFEL.
    Die werten Damen und Herren der dt.Politik z.B., könnten zw.Reichstag, Kanzleramt und div. Plenarsälen locker zu Fuss gehn. Denn die geschätzte Entfernung beträgt max.300m. Aber nö, dafür jibbet doch den Fahrdienst. Deren V8-Karossen, haben noch nicht mal alle 8-Töppe mit Kraftstoff gefüttert, da steigen die SpitzenKandidaten schon wieder aus. Und DIE lassen sich dann so lustige Geschichten, wie z.B. d.Umweltplakette einfallen, da der Staat mal auf die schnelle wieder Geld braucht. :keule:

    ...und der Kleine Mann o. auch Frau bügelts wieder aus. :motz

    back to topic....
    ...ick sag nur "Murpheys Law". wenn wat passiert, dann aber auch zum "passenden" Zeitpunkt.;-)

    greetz.
    Jack.
     
Thema:

Sch... Kälte immer dann

Die Seite wird geladen...

Sch... Kälte immer dann - Ähnliche Themen

  1. Immer noch Getriebeprobleme

    Immer noch Getriebeprobleme: Hallo zusammen, habe ja nach meinem ersten Beitrag ( Problemne mit dem Getriebe nach Ölwechsel) meinen Jeep zum Automatik Getriebe Spezialisten...
  2. Hinterachse heult immer noch

    Hinterachse heult immer noch: Hallo Habe nun alle Lager im Diff erneuert und korrekt eingestellt. Probefahrt gemacht und es heult immer noch. Habe mir nun noch die Außenlager...
  3. Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist

    Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist: Kann mir da bitte wer helfen. Mein jeep yj 2,5 l 1996 Bj. Wenn der Motor kalt ist springt er fast nicht an, muss sehr lange starten mir fällt auf...
  4. Heizung kalt obwohl die heizungsklappen funktionieren

    Heizung kalt obwohl die heizungsklappen funktionieren: Hallo Jungs, Habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Jeep eh Heizung Klappen gegen Alu getauscht und Stellmotor funktioniert. Zuerst...
  5. WG Ablendlicht ist immer an

    WG Ablendlicht ist immer an: Hi Jeep-Freunde, hoffe es gab zu diesem Thema noch keinen Beitrag wenn ja, Sorry hab ihn nicht gefunden. Nach 3 Jahren treuer XJ fahrt bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden