Saverne?

Diskutiere Saverne? im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Aktueller Stand Jaebar 1 Pers. 2 Tage Frühstücksküche und Weicheischlafplatz...

  1. #81 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Aktueller Stand


    Jaebar 1 Pers. 2 Tage Frühstücksküche und Weicheischlafplatz
    mexikanischer Schichtsalat
    Horseman 3 Pers. 2 Tage Aggregat
    XT500 4 Pers. 2 Tage Lichterkette 5l Bier g
    Harry ?
    Merlin 1 Pers. 2 Tage Fleisch
    Eva 1 Pers. 2 Tage Wurst
    Blackrat 1 Pers. 2 Tage Gurkensalat vom feinsten...
    Boomzilla Arbeitseinsatz
    Rostich ????
    Amaxtj 1 Pers. 2 Tage
    Anja 1 Pers. 2 Tage
    Thomas 1 Pers. 2 Tage
    Sascha 1 Pers. 2 Tage
    Carolin 1 Pers. 2 Tage
    Regina 1 Pers. 2 Tage Nudelsalat Pavillion Sonnensegel Holz?
    Jeepbaer 1 Pers. 2 Tage 2 Biergarnituren Wasserbomben
    McGregor Kurzsprung SO
    DaSteve 1 Pers. 2 Tage
    Jacky01 1 Pers. 2 Tage
    MRMC Familienfest
    Holger(Vardis ) 2 Pers. 2 Tage unter Vorbehalt
    Johnmillner diesmal nicht
    Tommytom 2 Pers. 2 Tage
    Lars 1 Pers. 2 Tage unter Vorbehalt

    hab ich was vergessen ? dann wie immer ergänzen

    damit wären wir derzeit ca. 25 Personen die an beiden Tagen anwesend sind und 15 Fahrzeuge

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  2. #82 Tommytom, 30.06.2010
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin,

    dann machts doch so, lasst einen alles besorgen, kassiert von jedem der dabei ist vorab 15-20 euronen ab per überweisung. wenn das dann hinhaut ist doch alles ok....

    gruß
    Thomas
     
  3. #83 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Sauerei

    ich seh schon.... Thomasse sind Pragmatiker fgfg
     
  4. #84 Tommytom, 30.06.2010
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    haja, warum kompliziert wenns auch einfach geht....
    oder war das andersrum???:achselzuck:grübel
     
  5. #85 tomsonsc, 30.06.2010
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    uns sind einfach 20,- € pro person zu viel. Auch wenn die Qualität mit sicherheit TOP und der Preis gerechtfertigt ist.
    Und wenn ein Ferkelchen 50,- kosten und für 10 Leutles reicht seh ich pro Person nur 5 €. Soviel rechnen kann ich dann doch noch. (hatte ausreichend Streichhölzer zum Legen und Zählen zur Hilfe fg).
    Klar wird's mehr wenn jeder noch was anderes haben will. Nur das kann man dann ja wirklich selber besorgen.
    Dann bleibt für die Gemeinschaft immer noch das Ferklechen, bzw. die 3 Ferkelchen wenn jeder ein Stück von ab haben will.

    Gruß Thomas
     
  6. #86 sascha99, 30.06.2010
    sascha99

    sascha99 Guest

    Also ich finde das Thema mit dem Ferkel einfach nur lustig, genial und unterhaltsam, bin mal gespannt wie es ausgeht...:-):-):-)
     
  7. #87 Jeepmaus, 30.06.2010
    Jeepmaus

    Jeepmaus Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Anja
    so, jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen ...
    ich möchte nix von dem Schweinchen, wenn ich sehen kann/muss was ich ess . . . is nix für mich!!
    würd mir/uns dann einfach was mitbringen!
    mein schatzele ist glaub noch bisschen unentschlossen...

    n Salat könnten wir noch mitbringen - wie wär´s mit Kartoffelsalat?
    oder ? ? ? hm ... :nachdenklich
    uns fällt schon was ein!! :genau

    Viele Grüße Anja
     
  8. #88 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Sauerei

    7 Personen pro sau
    25 Personen sind etwa 3 ferkel
    etwa 50.- pro ferkel können auch 75.- werden... Merlin hatte nur geschätzt

    das wären dann evtl. schon 225.- : 25 wären die ersten 10.-

    morgens fahren dann 15 Autos im Konvoi nach Saverne zum Baguette holen... ich lach mich weg... also geht wegen 2.- wieder das einsammeln und Listen schreiben los g

    dazu kommen noch 1 Euro für ein Croissont zB... und ein wenig Milch.. Kaffee.. Zucker... und schon haben wir 15.-

    evtl. läuft das Aggregat von Horseman auch nicht mit Luft und Liebe.. also lass es noch mal 10.- Euro Sprit sein... und wieder 50.- Cent für jeden g

    Den Rest gibts zurück Thomas... aber ich will ned wegen jedem Blödsinn rumlaufen und nen Euro einsammeln... daher dachte ich ... grob 20.- für jeden.. dann klemmts vor Ort ned...

    und nun...Lauf schnell Thomas bevor ich dich und deine Streichhölzer erwisch g... die steck ich dir nämlich wo hin und zünd sie an... sodele...

    lange Rede kurzer Sinn... jeder macht Selbstversorger....

    wir bestellen uns bei Merlin für uns ne Sau und gut ist....
    die kriegen wir zu 4t ganz locker weg an 2 Tagen... ham ham ham und den Rest gibts Montags aus der Tupperschüssel...

    Ätsch
    Gruss jeepbaer Tom
     
  9. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Festkomitee

    Wie wäre es denn, wenn wir eine Projektteam berufen, welche dem Vorstand Rechenschft abliefert.
    Diese macht eine Marktanalyse der beschaffbaren Materialien und eine Liste mit Gütern, welche zur anvisierten Zielgruppe passen sollte, nebst Exklusionsprüfung der NoGo Artikel (Schafsaugen, etc...). Die Zielgruppe wird zur Abdeckung der Grundversorgung mit einem noch zu ermittelnden Grundbetrag X beaufschlagt, dessen Einzug durch eine Controllinggruppe kontrolliert wird.
    Das zu gründende Festkomitee beschafft durch begrenzte Ausschreibung die von der Projektgruppe ausgewählten Güter. Der voherzusehende finanzielle Überschuss, durch die Ankündigung von Grillfleich und Spanferkel bei Abgabe von Toastbrot und Fleischpresslingen aus dem sekundären Fleischmarkt, wird an die Projektgruppe für Ihre hervoragende Arbeit ausgeschüttet.

    Ist nur 'n Vorschlag :verrückt2

    Gruß Jochen

    PS: Ich weiss, viel zu wenig Buzzwords - beim nächsten Mal wirds besser. Versprochen!
     
  10. #90 Tommytom, 30.06.2010
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    also ich wart jetzt einfach mal bis nach m bergtreffen ab.:pfeiffen

    denk mal bis dahin ist ne entscheidung gefallen:nachdenklich
    ich bin noch immer dafür das wir nen obulus überweisen und dann ist erstmal das thema "auslegen" ums eck.

    bis die tage,

    gruß
    Thomas
     
  11. #91 tomsonsc, 30.06.2010
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :klugscheiss an:

    225,- : 25 = 9,-

    das mit dem Rechnen scheint wirklich nicht so einfach zu sein.

    :klugscheiss aus!

    Aber dein Vorschlag Tom ist gut und genau das was ich meinte.
    Jeder macht Selbstversorger. Und wer will schreibt sich auf eine Spanferkelliste und gut...
    Und wenn wir einen Salat mit bringen dann stellen wir den kostenlos zur Verfügung! Nicht, dass dann nochmal 50ct für jeden anfallen. :bäh

    Grüssle Thomas
     
  12. #92 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Sauerei

    stimmt ist 9

    sorry dass ich mich so dramatisch verrechnet hab... wenngleich... willst die Kinder auch voll bezahlen lassen ?

    Axo... die 50 Cent Bemerkung was den Salat angeht war schlicht überflüssig....


    Jeepbaer Tom
     
  13. #93 GowerMerl, 30.06.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey leut macht mal halb lang lol

    moin habe mal wieder netz aber immer noch nicht daheim weil der telemann dumm ist

    so was das schwein angeht morgen um 12 uhr steht hier drin was das rausgekocht kostet dann könnt ihr euch entscheiden was ihr wollt ich schreib euch auch den kg preis für steak und wurst rein was für ne wurst und steak es sein soll kann man ja dann noch klären und was die 5 eu angeht fürs span naja ich stell mich ja auch im urlaub hin und schlachte die dinger dann egal wieviel es halt sind und in 5 min ist das nicht erledigt

    und nehmt es mir jetzt nicht übel aber nur damit der bauer was verdient dafür lässt mich mein vielleicht schwiegervater nicht seine maschinen benutzen den familie sind wir ja noch nicht


    haben wir denn schon nen grill

    gruß merl
     
  14. #94 GowerMerl, 30.06.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    also wir kommen im mom zu dritt wenn du also noch platz hast steigen wir bei deinem span mit ein rechnung geht dann halt durch 7

    wenn nicht bring ich mir mein eigenes span mit lol

    also kann ich schon mal eins oder zwei fest rechnen oder preis wie gesagt morgen um 12 uhr mittags


    gruß merl
     
  15. #95 tomsonsc, 30.06.2010
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich brech das hier mal ab. Zu mindest was mich angeht.
    Dieses hin und her und rum und num und der eine darf 'ne Bemerkung machen und lachen und der andere nicht ist mir einfach zu...
    Nein ich sag das jetzt nicht, würde mir nachher sowieso leid tun. Und das ist's allemal nicht wert.
    Nix für ungut. Wollte nicht, dass das hier so ausufert.
    Sorry! Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. : gib5
     
  16. #96 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Sauerei

    Hallo Merlin...

    sag einfach an was kostet !!

    Ich seh das ganz genauso.... keiner von uns hat die zeit und den Nerf derartige Aktionen für kumpels kostenfrei durchzuziehen... ich find es schlicht geil dass es überhaupt die Möglichkeit dazu gibt.

    Was ich zum Grill wissen muss.... wie sieht das Spanferkel aus... flach aufgeschnitten oder noch " rund " ?


    Spiess oder Doppelgitter.. verstehst was ich mein ?

    Ich schau dann dass ich was besorg oder aber dass wir was bauen.

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  17. #97 GowerMerl, 30.06.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    am 7.7. ist schlacht tag also am 4.7. muß ich es halt wissen am 5.7. muß ich dann zu die bauern gehen um die span zu bestellen damit ich weiß wo ich die holen kann am 7.7.

    ach so wer kein gesicht sehen mag kopf macht der bär am anfang weg lol

    gruß merl was ist jetzt mit dem span grill hat da einer einen

    gruß merl bis morgen
     
  18. #98 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Grill

    hallo Merl... hatte dich im Beitrag vorher gefragt was das für ein grill seien soll

    dann besorg ich einen oder bau ich einen... muss halt wissen was er können muss g und wie er beschaffen sein soll

    und klar... gib mir ne Axt und der Kopp rollt.... und Wenn die Sau für 7 reicht fgfgfg ... biste dabei

    also bislang

    Regina, Franzi ( die zählt doppelt ) Ich, Carolin, Sascha und evtl. Lars, du Merlin und Eva... wären schon etwa 8.... guuuute Esser...

    Gruss jeepbaer tom
     
  19. #99 GowerMerl, 30.06.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    also

    1. brauch sich keiner angegriffen fühlen oder so habe nur meine meinung dazu gesagt mehr nicht .

    <----ist auf niemand böse oder sauer oder sonst was

    so

    2. also ich mach das auf dann alles raus und nachher wieder zu weil ich will das auf nem spieß lol nicht auf nem gitter grins also rund :-)

    aber es kommt halt drauf an weil der spies muß das schrein von innen ja schon heben damit man das drehen kann also nähe ich das dann erst wieder zu wenn der spies drin steckt weil nur auf ne gerade stange das geht nicht da kannst das nicht drehen

    von dem her währe es flach bald besser oder da kannst das mit dem doppel gitter machen das ist denk einfacher für dich zu machen also mir ist egal mach das so wie du den grill machst flach oder rund aber ich denk das das mitt doppel gitter einfacher ist

    weil der spies muss zacken haben um das schwein zu halten weischt
     
  20. #100 GowerMerl, 30.06.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    thomas am 6.7. muß ich halt wissen ob du das flach für den gittergrill willst oder rund für den spieß
     
Thema: Saverne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carolin robbel jeep

    ,
  2. carolin robbel