Santana's CJ7 frame up

Diskutiere Santana's CJ7 frame up im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi zusammen, meine Farbwahl kennt ihr ja schon [IMG] Ich bin für orange :-)

  1. #41 Rhöner, 25.11.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi zusammen,

    meine Farbwahl kennt ihr ja schon

    [​IMG]


    Ich bin für orange :-)
     
  2. #42 Karsten, 25.11.2010
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    - noch ein restaurierender informatiker -
    HI Santana, wie Dir der ein oder andere hier im Forum bestätigen wird, hab
    ich das Ganze auch hinter mir. Allerdings konnte ich zeitmässig immer nur samstags oder sonntags und das ganze auch nicht regelmässig. So hat es insgesamt von 2003 bis 2007 gedauert.

    - Als Tip .. schau mal Centech Wire in USA nach einer HARNESS DELUXE - da kannst du Dir dann auch gleich das Kabel für den HEI Verteiler einziehen lassen. Der Kabelbaum hat mich 2004 ca. 326 US$ gekostet. Bis Du alle Kabel, Stecker etc. zusammenhast, legst Du mehr hin ....

    Gruss,

    Karsten

    ( Falls Fragen .. schreib mal .. )



    SO sah er dann aus:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  3. #43 KramerfromAlabama, 25.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    gefällt mir richtig gut!!
    wie hast du die dekorstreifen hinbekommen geklebt oder lackiert??
     
  4. #44 Rhöner, 25.11.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    Sorry Santana ich will deinen Thread nicht zweckentfremden ;-)

    Nur dass keine Missverständnisse aufkommen, das ist nicht meiner, sondern nur mein Ziel.
    (Schleichwerbung ein) Ihr könnt in meinem Thread ja sehen wie weit ich bin :pfeiffen (Schleichwerbung aus) :unten


    Vielleicht kann ich Dich ja doch noch für orange oder wie mein Sohn sagt "Müllautofarbe" begeistern.

    Der war im Amiland in einer Verkaufsanzeige und hat mir sofort gefallen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wär ja super wenn wir zumindest optisch Zwillingsbrüder bauen.
    Dann gründen wir nicht "Orange County Choppers", sondern
    "Orange Country Jeepers" :happy (kleiner Insider für DMAX Gucker)

    Trudelpups kann ja dann auch mitmachen :tuscheln


    Grüsse vom Kollegen :pc
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das sieht auch echt richtig geil aus! aber nur so wie er da steht....nicht anders. aber ich würde ja diese dekostreifen nicht drauf machen....gefallen mir gar nicht, retro gut aber das ist zu viel find ich

    ansonsten würd mir der auch gut gefallen für zu hause :pfeiffen
     
  6. #46 Wildwater, 25.11.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich finde ja immer noch das Lila vom TJ Twister genial. Oder sandgelb gerollt.

    ww
     
  7. #47 Santana, 26.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Wow!

    Hey Leute :wink
    Bin begeistert über das feedback mit den Vorschlägen zur Farbgestaltung meines CJ :daumen
    Ich persönlich finde alle Farben cool, deshalb wird's für mich wohl ziemlich schwierig zu entscheiden was es denn mal wird, aber wie schon gesagt: ist noch ein Weilchen hin.
    Eure geposteten Bilder sind schöne Anreize - ich wünschte die währen alle die gleiche Farbe :happy
    Spaß beiseite: Streifen mag ich wie 'riese' auch nicht, Orange fände ich extrem schön aber dann währe das schon mindestens dreifaches nachmachen :grübel. 'Orange Country Jeepers' währe auch endgeil :danceAber ich habe auch Kriterien:
    1: Kein Bling Bling am Jeep (Chrom) Schon garnicht im Cockpit (blend)
    2: Keine Schmutzanfällige Farbe - ich will den nicht ständig Putzen damit er gut aussieht.
    3: Gerne Matt aber nicht unbedingt Schwarz weil das so heiss wird im Sommer

    Da ich ein Naturkind bin, das in Südafrika aufgewachsen ist, mag ich Naturfarben sehr.
    Ich habe vor einiger Zeit irgendwo im www ein Buildup gelesen wo der den Jeep sehr edel ne art helle Sandfarben in Basislack gemacht hat. Gefiehl mir verdammt gut. :sabberFinde leider den Thread nicht mehr :uahh
    Vielleicht kennt den einer hier und hat nen Link für mich.

    Lasst die Diskussion weitergehen - womöglich ergibt sich noch was.
    Gruß aus dem hohen Norden mit mittlerweile -6°C.
    Santana
     
  8. #48 Santana, 26.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Preisfrage

    Am 10.11.2010 habe ich schonmal folgendes Bild gepostet:

    http://www.jeep-community.de/uploads/m_DSC04824.JPG
    und gefragt, ob hier irgendwem was aufällt. Scheinen aber die meisten überlesen zu haben.

    Na?
    Das lasse ich jetzt mal hier im Raum stehen derweil ich mein nächstes Update zusammenbastel....

    Gruß,
    Santana
     
  9. #49 Santana, 26.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Rahmen auffrischen

    Nach den Achsen war der Rahmen dran.

    [​IMG]
    Auflösung zur Preisfrage: Von der hinteren Rahmentraverse war nicht mehr viel vorhanden. Einer der Vorbesitzer hat sie völlig verstümmelt um den Anhängerbock und Stoßstange montieren zu können - völlig panne! Dank dem Röhner und seiner Teilequelle (Renegade Station) war eine neue Hecktraverse schnell besorgt - nach dem Kauf vom Jeep die erste richtige Investition in diese Baustelle (132€ wenn ich mich recht erinnere).

    [​IMG]
    Der Unterschied zwischen alt (rostig) und neu (schwarz) ist gut zu erkennen.

    [​IMG]
    Einmal spiegelverkehrt drangeklemmt um die Bodymount-Löcher zu vergleichen. Die neuen sind ca. 6mm weiter auseinander - macht 3mm pro Seite. Das werde ich an den Aufnahmelöchern an der Karosse ausgleichen wenn überhaupt nötig.

    [​IMG]
    Dann die Reste der alten Hecktraverse grob abgeflext - feinarbeiten kommen später.

    [​IMG]
    Fertig für's Sandstrahlen. Das rote in den Bildern ist ein Metalbock auf dem der Rahmen liegt. Darüber habe ich eine Transportpackdecke gelegt, damit der Bock beim Strahlen nicht in Mittleidenschaft gezogen wird.

    [​IMG]
    Vorm Sandstrahlen

    [​IMG]
    Nahaufnahme

    [​IMG]
    Eine gefühlte halbe Ewigkeit spähter ist der Rahmen von oben fertig, einmal gedreht und die Unterseite angefangen als es zu dunkel wurde um weiter zu machen. Am nächsten Tag wurde er fertig.

    [​IMG]
    Und auch gleich mit BK3in1 gespritzt. Die Achsen zusammengeschoben liegen nur unterm Rahmen.

    [​IMG]
    Die neue Hecktraverse macht sich echt gut im Vergleich zu den Stummeln, die von der alten Traverse übrig waren.

    Anmerkung: Als ich die neue Hecktraverse auspackte, war ich etwas skeptisch was die Stabilität angeht - aber jetzt wo sie an den Rahmen geschweisst ist, würde ich da sogar mit ruhigem Gewissen eineinhalb Tonnen Lasst drauf setzen (Thema Anhängelasst - kommt noch in eigenem Technik Thread).

    So das war's erstma wieda für heude Leutz
    Gruß,
    Santana
     
  10. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Nochmal Farbe

    Hey Santana!

    Was mir gerade bei Naturfarben eingeallen ist...
    Vor kurzem ist ein alter Toyo an mir vorbeigerauscht - der war in nem wunderschönen dunklen Schokoladenbraun lackiert - die Farbe hatte ich mir auch mal kurzzeitig für meinen MJ überlegt.

    Gruß
     
  11. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    moin santana!

    also sandfarben find ich auch sehr geil, aber nur matt. zum heiss werden mit schwarz matt: geht eigentlich, ich kann aber auch nur softtop-bedingungen mit ohne türen und fenster bei heißem wetter beurteilen, also ordentlich durchzug.
    aber sandfarben sieht geil aus, und kein bling bling ist genau meine meinung :daumen
     
  12. #52 Santana, 29.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    ehm Nö.

    Danke für deinen Beitrag Digger, aber Schokobraun find ich dann doch nicht so prickelnd. Dann schon lieber ein freundliches Mattschwarz :pfeiffen

    Gruß,
    Santana
     
  13. #53 Santana, 29.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hey riese, ich schätze wir haben einen ähnlichen Geschmack.
    Zum 'mit ohne Türen fahren' kannst Du sagen ob das in .de im Verkehr zulässig ist, oder stammen deine Erfahrungen nur vom Gelände?

    Gruß,
    Santana
     
  14. #54 Santana, 29.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Fahrwerkaufhängung vorbereiten

    Nachdem der Rahmen fertig aufgearbeitet ist, sind die Kleinteile dran die benötigt werden um die Achsen wieder unterm Rahmen zu befestigen.

    [​IMG]
    Die Federschäkel

    [​IMG]
    Die Stoßdämpfer sahen mal so aus.

    [​IMG]
    Einmal Schäkel-teile nach dem Bürsten. Neue Gummilager sind schon unterwegs.

    [​IMG]
    Einmal Stoßdämpfer nach dem Sandstrahlen. Die Aufkleber habe ich noch entfernt und nachgestrahlt. Die Gummilager bleiben da sie noch topfitt sind.

    [​IMG]
    Die ersten Teile hängen in der Spritzbox (obwohl ich nur gepinselt habe.

    [​IMG]
    Die Stoßdämpfer habe ich mit Mattschwarz aus der Dose eingenebelt.

    [​IMG]
    Dann noch das Lenkgetriebe gestrahlt und in zwei Schritten mit BK3in1 eingepinselt. Oberseite an einem Tag und zwei Tage später alles wo ich im ersten Schrit nicht rankam - also unten. :jump
    Anmerkung: Für alle die, die noch nie den Lenkarm von der Lenkstange getrennt haben:
    In meinem Fall hat mir der Markus auf dem Hof das entsprechende Werkzeug in die Hand gedrückt, erklährt wie ich damit umgehe und mich meinem Schicksal überlassen (was nicht weiter schlimm war - ich hatte die Sache ja kappiert). Was ich nicht wusste, ist dass ich mit dem Abzieher sehr wohl hohen Druck aufbauen kann, es aber durchaus hilfreich sein könnte beim Spannen immer mal gegen die Buchse zu klopfen. Ende der Geschichte: Nachdem ich den Abzieher schon fast bis zum Anschlag zugeschraubt hatte, und es mich wunderte, dass das Ding nicht zerbricht, habe ich einmal mit dem Hammer gegen die Buchse getickert was einen Knall auslöste den ich gerne mit dem Abfeuern einer 9mm Parabellum vergleichen würde (wenn ich noch eine hätte). :huch Leute, das war NICHT WITZIG! Meine Ohren haben noch Stunden danach gepfiffen:verrückt2. Aber: Der Lenkarm war ab :tanz:-)

    [​IMG]
    Die Stabistange. Um die ollen Verbinder abzukriegen, habe ich einen Schraubstock und Druckluftknarre verwendet - ohne hätte ich mir einen abgebrochen.

    [​IMG]
    War alles so angerostet, ich hatte den Eindruck, die Teile seien zusammengeschweisst.

    [​IMG]
    Alles noch schnell mit BK3in1 eingepinselt und trocknen lassen.
    Einer der Verbinder zur Stabistange ist leicht verbogen. Mag hier irgendjemand beurteilen ob das bei der Fahrt eine Gefahr darstellt?

    [​IMG]
    Eine Woche später liegen alle nötigen Teile parat um die Achsen wieder am Rahmen zu montieren.

    Und dann kam Markus mal wieder als ich grade Feierabend machen wollte und meint: "Haste keinen Bock den Rahmen endlich wieder auf Rädern zu sehen?" Ich erklärte ihm, dass es noch einige abgerissene Bolzen im Rahmen gibt, die erst noch ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten werden müssen bevor...und...überhaupt..bla.. "Na und?" hiess es und eine Stunde später:
    ..
    ..
    ..
    It's a ROLLER!!!
    [​IMG]

    :dance

    So, und nun ist dieser Thread auf aktuellem Stand. Dies ist der Stand seit ca. drei Wochen. Ich komme momentan nicht weiter, da:
    1. Die Baustelle ca. 50km von mir entfern ist
    2. Vor zwei Wochen Familiäre angelegenheiten angesagt waren
    3. vergangenes Wochenende ein Gefallen fällig war
    4. langsam wird's so kallt, dass ich es mir spare zur Baustelle zu fahren, weil ich unter 12°C zu nichts zu gebrauchen bin.

    Ich habe nicht nicht vor Winterpause zu machen, aber es wird sicherlich nur sehr langsam voran gehen. Hoffentlich kommt der Frühling bald.
    So, und jetzt :schulz
    Santana:jump:rotfl
     
  15. #55 Merten ZJ, 29.11.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Sieht jetzt schon mehr nach Auto aus, als heutige Design-Unfälle im Fabrikneuen Zustand:tuscheln

    Ich find besonders solche Fotos mit frisch lackierten Rahmen und Achsen so schön. Weil: Rost hat null Chance die nächsten Jahre. Eine schöne Gewissheit :genau

    Sieht ordentlich aus! Bin gespannt auf deine spätere Farbwahl:tuscheln

    Lg Merten
     
  16. #56 Santana, 04.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    @Merten ZJ: Ich bin auch gespannt :grübel

    Während ich mir heute abend mal 'Pink Floyd - Dark Side Of The Moon' gebe, surfe ich nach Design-Ideen für meinen CJ. Suche immernoch den Thread mit dem Sandfarbenen Jeep ohne ihn zu finden.
    Das hier finde ich nett:
    [​IMG]
    Trifft aber meine Farbwahl nicht gut, oder der ist einfach nur nicht matt oder so.


    Irgendwann stieß ich auf einen der in Digi-Camo gemacht wurde. Camo ist zwar eigentlich GARNICHT mein Ding, aber ich fing trotzdem an zu sabbern als ich den hier sah:
    [​IMG]
    (c) hat irgendjemand anders - nicht ich, aber was soll's: Werbung für ihn halt.
    Allein vom hellsten Farbton, hätte ich gern die RAL-Nummer gewusst.

    Gruß,
    Santana
     
  17. #57 mad joe, 04.12.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Also, wenn das Sahara-Beige ist, müßte das RAL 8020 sein.
     
  18. #58 Rhöner, 04.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
  19. #59 Santana, 05.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Haha! Der ist echt klasse! Vor allem die 14(?) Reservekanister und der Fressnapf am Griller :happy

    Santana
     
  20. #60 Santana, 05.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Jup, sieht gut aus. Danke :daumen

    Santana
     
Thema: Santana's CJ7 frame up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral 8020 matt

    ,
  2. jeep wrangler yj rahmen kaufen

    ,
  3. Jeep Rahmen tj

    ,
  4. cj7 motor verkabeln,
  5. jeep cj schaltplan,
  6. sahara beige ral,
  7. jeep cj lenkgetriebe