Sabberlatze für die Blaukittel

Diskutiere Sabberlatze für die Blaukittel im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, neulich beim TÜV wollte ich schnell mal meine neuen Duratrail 1450 mit 285/70 Cooper STT eintragen lassen. Dem Herrn Sachverständigen...

  1. #1 JoergMoeller, 07.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,

    neulich beim TÜV wollte ich schnell mal meine neuen Duratrail 1450 mit 285/70 Cooper STT eintragen lassen. Dem Herrn Sachverständigen gefiel aber die Radabdeckung zusammen mit meiner XHD Stoßstange nicht. Also habe ich ein paar Sabberlatze gebaut. ich schmeiß das mal als Anregung einfach in die Runde.

    Aus naheliegenden Gründen sollten die Dinger natürlich leicht montierbar werden, außerdem hatte ich keine Lust meine schöne XHD Stoßstange durch Bohrlöcher zu verunstalten, also "magnetisch" upload_2019-10-7_11-6-59.gif

    Also erstmal ein paar Pappeschablonen gebastelt:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Und dann mit Anzeichenkreide aufs Gummi (5mm glatt, ebay) übertragen

    [​IMG]


    und mit scharfen Messer ausgeschnitten

    [​IMG]


    Und dann mit ein paar Aluwinkeln und Stabmageten ausgestattet

    [​IMG]


    Und schon sind sie fertig ...

    [​IMG]


    [​IMG]


    .. und der Sachverständige begeistert und die Eintragung läuft ;-)

    Gruß
    Jörg
     
    multigerd, der Öli, TheoYJ und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Sabberlatze für die Blaukittel