Rückwärtsgang springt raus

Diskutiere Rückwärtsgang springt raus im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Bei meinem Wrangler YJ muss ich den Rückwärtsgang festhalten, sonst springt er so wieder raus. Können das die Syncronringe sein?

  1. #1 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Bei meinem Wrangler YJ muss ich den Rückwärtsgang festhalten, sonst springt er so wieder raus. Können das die Syncronringe sein?
     
  2. #2 YJUMPER, 04.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Seit wann ist das so?:vertrag

    Hast Du irgendwas verändert?
     
  3. #3 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
  4. #4 Thomas T., 04.08.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wenn ein BL verbaut ist, muß man oft etwas das Blech von der Schaltkulisse bearbeiten. Bau mal die Manschette ab und schalte dann mal. Da wird mit Sicherheit das Blech unten am Gestänge anliegen. Also einfach die Öffnung etwas mit einer Feile breiter machen, dann sollte es auch flutschen.
    Vergeß nicht den Kühler abzuhängen....:pfeiffen
     
  5. #5 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    aha, ok. Werde ich mal versuchen. Bin schon am überlegen, ob ich das BL rausschmeißen soll :huch
     
  6. #6 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    ????????????????????????????
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 04.08.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    bodylift in verbindung mit getriebeabsenkung, dann hast du das problem...:genau
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 04.08.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    was für ein setup hat dein yps denn?

    wenn du den BL rausschmeisst, wird´s aber eng im radhaus, wenn ich mir dein bild so angugge...:grübel
     
  9. #9 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Meinst Du? In der Artikelbeschreibung steht drin, das es extra dafür ist. Die Logik verstehe ich allerdings auch nicht wirklich.
     
  10. #10 YJUMPER, 04.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Noch mal kurz, wie schon geschrieben, ist der Schaltweg für die hinteren Gänge durch den Bodylift beschnitten. Bei Dir betrifft es halt den Rückwärtsgang:vertrag Ich habe damals den Getriebetunnel etwas abgedängelt, damit die hinteren Gänge wieder schaltbar wurden:vertrag:daumen
     
  11. #11 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Super, vielen Dank für Eure Hilfe und Tips. Werde das morgen mal prüfen. Wenn es so einfach wäre, wurde ich mich freuen :daumen
     
  12. #12 Intruder66, 04.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi, das wird so einfach seien wie die anderen schon mehrfach gesagt haben...beim YP´s ist da eben nicht sehr viel luft.

    Jetzt aber mal ne Frage....warum zur Hölle baut man sich so ne Getriebe Absenkung ein ....nur weil der Vorbesitzer nen Bodylift verbaut hat? Hattes du deiner Meinung nach zu viel Luft unter dem Getriebe, oder wolltest du einfach nur die Geländeeigenschaften verschlechtern.:achselzuck
    Die beiden Sachen in Zusammenhang zu verbauen ...sorry, darin sehen in aber mal so garkienen Sinn... :pfeiffen
     
  13. #13 kartkevin, 04.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Sorry, aber ich lerne noch. Ich habe halt die Artikelbeschreibung des Verkäufers gesehen, und da der Rückwärtsgang raussprang, habe ich gedacht, es muss abgehängt werden. Beim Einbau aber habe ich mich schon gewundert und gezweifelt. Werde es morgen wieder rausscheißen. Manchmal zahlt man halt Lehrgeld :-(
     
  14. #14 DIRTY-EGG, 04.08.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    in der artikelbeschreibung steht lediglich, das durch die absenkung die knickwinkel der

    kardanwellen entschärft wird, was ja auch stimmt.;-)

    du könntest auch die absenkung rausschmeissen und einen 1" motorlift einbauen,

    dann kommt der schalthebel wieder etwas höher und der gang springt nich mehr raus.:genau
     
  15. #15 Intruder66, 04.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hey Rolf,
    sieh dir mal seine Fotos an... große Räder, BL, Federn sehen für mich nach Ori aus, Shakle auch nicht sehr lang. Aber ne ordentliche Sig würde da natürlich helfen....

    Ich würde vorschlagen, schmeiss die Absenkung wieder raus, schraub die schaltmanschtte ab und wenn, wie vermutet der Rückwertsgang an der Blechkante anliegt muste eben das Blech eben schnell etwas nacharbeiten. Damit sollte dann dein Problem gelöst seien denke ich mal. Gruß Mario
     
  16. #16 kartkevin, 05.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Genau so werde ich es machen:tanz
     
  17. #17 kartkevin, 05.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Eine Frage hääte ich noch. Wie kann ich testen, ob die Stoßdämpfer noch ok sind? Ich habe so das Gefühl, das der Wagen so von Fahrverhalten sehr "schwammig" ist. Das kann natürlich auch generell so bei dieser Art Fahrzeuge sein. Ist halt mein erster :-)
    Auf der Autobahn in den Spurrillen der LKW's ist das richtig Arbeit, den Wagen in der Spur zu halten und man "schwimmt" hin und her.:nachdenklich
     
  18. #18 Intruder66, 05.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin,
    Na ja, große Räder, Blattfedern & dann Spurrillen....da ist das mehr oder weniger normal mit "schwammig" und dem nachlaufen. Ist halt ein altes Kutschfahrwerk.

    Füll doch bitte mal deine Signatur aus , das würde es deutlich leichter machen mal etwas dazu zu sagen. Ansonsten wie groß sind denn die Räder auf deinem Auto? Welchen Luftdruck färst du denn auf deinen Rädern? Anderes Fahrwerk? Sonstige Änderungen...usw usw....:vertrag

    Wenn du die Stoßdämpfer mal wirklich testen möchtest dann schraub die Dinger mal raus... Wenn du die dann auseinander Ziehst oder zusammen drückst muß da zumindestens in einer Richtung eine Dämpfung zu spüren seien. Ist das nicht der Falll sind die Teile Grütze. Es gibt Dämpfer die auf Zug und auf Druck dämpfen ( also in beide Richtungen) oder welche die nur auf Zug oder auf Druck (also nur in eine Richtung) dämpfen. Verwenden kannst du alle Arten, aber sie sollten eben zumindestens in eine richtung Dämpfen....:pfeiffen. Die Dinger sind schnell aus & wieder eingebaut....wenn die Schrauben nicht völlig vergamelt sind....da hilft WD 40 aber manchmal Wunder...

    Auch den Lenkungsdämpfer sollte man evtl, mal auf die selbe Art überprüfen (reicht wenn du den eine Seite abschraubst und mal testst).

    Ansonsten könnte man natürlich auch noch mal alle Gelenke / Kugelköpfe usw kontrolieren bzw mal neu abschmieren.....auch das bewirkt manchmal schon Wunder wenn das lange nicht gemacht wurde...:tuscheln Gruß Mario
     
  19. #19 Thomas T., 05.08.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    durch den BL hebst du ja die Karrosse an, der Kühler bleibt aber an seiner Position und sitzt dadurch zu tief. Der muß deswegen etwas nach oben gesetzt werden. Da du ja aber den BL wieder rausschmeist daher hinfällig...:genau
     
  20. #20 DIRTY-EGG, 05.08.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    dann gugg´ dir mal deine räder an, dann weisst du, woher dat kommt...:pfeiffen
     
Thema: Rückwärtsgang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee 2 8 rückwertsgang springt raus

    ,
  2. wrangler yj gang springt raus

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Amc 4.0 cherokee xj springt nicht an

    Amc 4.0 cherokee xj springt nicht an: Hallo Habe einen 87er amc 4.0 laredo 2 türer, automatic ohne Abs, ohne Wegfahrsperre. Kompression 6 x 9 bar vorhanden. Vor wenigen tagen habe ich...
  2. Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an

    Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
  3. Jeep Cherokee 2.0 - springt im warmen Zustand schlecht an

    Jeep Cherokee 2.0 - springt im warmen Zustand schlecht an: Mein Jeep Cherokee 2.0 CRD 4x4 Limited, Baujahr 2015, auch bringt super an, wenn ich ihn z. B. morgen anlasse. Sollte ich aber unterwegs sein zum...
  4. Er springt nicht an......?

    Er springt nicht an......?: ....
  5. Springt bei Temperaturen um 0 Grad nicht

    Springt bei Temperaturen um 0 Grad nicht: Hallo liebe Mitglieder, sobald wir draußen Temperaturen um die 0 Grad haben springt unser Grand Cherokee Model 2017 nicht an. Im Display geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden