Rückstellfeder Türöffner

Diskutiere Rückstellfeder Türöffner im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper , ich habe ein Problem !:help In der Türöffnungsklappe (Fahrertür) ist die Rückstellfeder zerbrochen. Die Tür läßt sich...

  1. #1 Jean-Jacques, 27.03.2013
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hallo Jeeper ,

    ich habe ein Problem !:help

    In der Türöffnungsklappe (Fahrertür) ist die Rückstellfeder zerbrochen.
    Die Tür läßt sich problemlos öffnen,aber die Klappe schlabbert hin und her und wird nicht mehr zurückgestellt.

    Vielleicht hat ein TJ-Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mitteilen,wie sich die Feder austauschen läßt.
    Geht dies nur durch Entfernung der Türverkleidung,also von innen,oder geht dies auch äußerlich über die sichtbaren Sprengringe ?

    Über hilfreiche Tipps und über die Bezugsquelle einer neuen Feder würde
    ich mich freuen!

    Gruß

    Jean
     
  2. #2 Tobi150, 05.04.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Bei mir bahnt sich ggf. das gleiche Problem an. Ich fürchte, dass man die Reparatur nur von innen, also mit Ausbau der Innenverkleidung usw. durchführen kann.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 10.04.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich glaub´ nicht, das man die wechseln kann...

    [​IMG]
     
  4. #4 der Öli, 10.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    bei mir ist der griff auch ein bischen lose - hab mir das letztes jahr schon mal angesehen - aber ich glaube der ausbau der türgriffe ist schon quälerei, ganz zu schweigen vom einbau :nachdenklich
     
  5. #5 christian73, 11.04.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hatte ich auch gehabt! federn gibt´s nicht einzeln! muss ein komplett neues türüfnner-modul gekauft werden. auch muss alles komplett ausgebaut werden (verleidung, scheibe, mechanik).... und dann geht das gefummel mit der beiden keilen los!!! tip: gleich neue dichtung für den türgriff kaufen!!!

    chris
     
  6. #6 Tobi150, 11.04.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Chris, was hat Dich das komplette Türöffner-Modul gekostet?
     
  7. #7 der Öli, 11.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
  8. #8 DIRTY-EGG, 12.04.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich glaube nicht, das der griff bei ebay so schön funktioniert wie der originale,

    den ich weiter oben gepostet habe....

    wenn man die bilder vergleicht, sieht man, das bei dem billigen griff eine feder fehlt.

    ich hatte gerade einen fall in der werkstatt mit zubehörgriffen, die hatten soviel spiel,

    bis sie die stange mitgenommen haben, das sich die tür nicht vernünftig entriegeln liess.

    ein original türgriff liegt allerdings bei um die 100 euro....

    ich würde das geld aber investieren, wenn´s mein auto wäre...

    muss jeder selber wissen...
     
  9. #9 christian73, 12.04.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    x2
     
  10. #10 Tobi150, 12.04.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ok, vielen Dank für Euro Infos. Ich würde dann, wenn es soweit ist, auch zum Original-Griff greifen.
     
Thema: Rückstellfeder Türöffner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler yj TürHebel nnen ausbauen