Rückleuchten umbauen von US-Ausführung

Diskutiere Rückleuchten umbauen von US-Ausführung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich hab mir aus den USA einen Jeep Grand Cherokee, 3,7 ltr.-V6, Bauj.: 11.10.2008, gekauft. Nun hab ich...

  1. #1 MercedesMani, 05.05.2010
    MercedesMani

    MercedesMani Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Ich hab mir aus den USA einen Jeep Grand Cherokee, 3,7 ltr.-V6, Bauj.: 11.10.2008, gekauft. Nun hab ich beim TÜV das Problem, das die mir hinten nur die Leuchten eintragen, wenn der Blinker "extra in gelb" leuchten.

    Ich benötige da einen Anschlussplan oder eine genaue Beschreibung, wie ich da die Rückleuchten umklemmen kann. Entweder so, dass die Deutschen 3 Kammer-Leuchten mit extra Blinker funktionieren, oder die US-Leuchten mit zusätzlichen Nebel und Rückfahrlicht (die originale Rückfahrleuchte würde dann der Blinker mir gelber Lampe).


    Gruß und Dank,
    Mani
     
  2. #2 Guido CJ7, 05.05.2010
    Guido CJ7

    Guido CJ7 Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    ich weiß ja nicht wie die Leuchten aussehen, aber am einfachsten sollte sein, wenn möglich, die Rüchfahrleuchten auf Blinker zu klemmen und gelbe Glühlampen rein. Dann nen kleinen Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange und gut ist.
     
  3. #3 MercedesMani, 05.05.2010
    MercedesMani

    MercedesMani Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :-(

    Schön, wenn´s so einfach wäre. Ich hab da hinten die Verkabelung der US-Ausführung mit drei Kabel, einer Glühlampe mit zwei Glühfäden, aber drei Funktionen (Licht, Bremslicht und Blinker). Die drei Kabel haben keine Masse und schalten je nach gewünschter Funktion um. Beim Blinken zb. wird ein Glühfaden schwächer und der andere Brennt mehr, und wieder umgekehrt *grr
    Bin schon fast am Durchdrehen mit messen und probieren.
     
  4. #4 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich könnte Dir nen Kabelplan von nem 2005er geben.
     
  5. #5 MercedesMani, 05.05.2010
    MercedesMani

    MercedesMani Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :-)

    Hi,

    das wäre ja super. Hast Du die da auch von US- auf EU-Leuchten umgebaut, den das müsste wohl das gleiche beim 2008 sein.
     
  6. #6 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich hab nix umgebaut. Hab doch nur nen ollen 94er. :D

    Hast gleich ne PN.
     
  7. #7 MercedesMani, 05.05.2010
    MercedesMani

    MercedesMani Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Danke für die superschnelle Antwort bzw. die PN. Ich hoffe das der Plan auch bei meinem 2008er passt, wenn nicht, wird sich schon noch was passendes finden :-)
     
  8. #8 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nichts zu danken. Dann drück´ ich Dir mal die Daumen, dass das alles so klappt. Kannst ja mal berichten.
     
Thema: Rückleuchten umbauen von US-Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mutt blinker hinten

    ,
  2. wrangler jl auf gelbe blinker umrüsten

    ,
  3. amerikanische blinker umklemmen rückfahrscheinwerfer jeep wrangler

    ,
  4. rücklichter deutsch umbaurn,
  5. us blinker umbau,
  6. Ford mutt gelbes blinkerlicht umbauen,
  7. jeep cj7 eu rücklicht,
  8. cj7 rückleuchten kabelfarben,
  9. cj7 rücklichter auf eu umbauen,
  10. jeep jk eu schlusslicht umbauen,
  11. rückleuchten cj7 umbauen,
  12. rückfahrschalter wj grand cherokee,
  13. Aufwand Umbau us rückleuchten