Rückfahrkamera an Rückleuchte?

Diskutiere Rückfahrkamera an Rückleuchte? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend Kollegen, möchte mein mobiles Navi um eine passende Funk-Rückfahrkamera für meinen JK Baujahr 2011 erweitern. Die kann nach dem...

  1. #1 Silan62, 13.07.2015
    Silan62

    Silan62 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Guten Abend Kollegen,

    möchte mein mobiles Navi um eine passende Funk-Rückfahrkamera für meinen JK Baujahr 2011 erweitern. Die kann nach dem Vorschlag des Herstellers - wie so üblich - ihren Strom von der Rückfahrleuchte erhalten, wenn sie nur beim Rückwärtsfahren benötigt wird. Das Navi dient dann nur als Monitor. Ich habe ältere Beiträge (auch für den JK) gefunden, bei denen das ohne Konflikte mit dem CAN Bus funktionieren soll. Meine Werkstatt des Vertrauens ist da zurückhaltend und traut sich mangels Erfahrung nicht so recht ran. Das Original DVD/Navi-System ggf. mit Lock-Pick nachzurüsten ist mir zu aufwendig/teuer für den Effekt. Kann mir jemand aus der Community aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Stromzapfen von der Rückfahrleuchte problemlos funktioniert ? Nach den vielen Beiträgen zu diesem Thema könnt ich mir vorstellen, dass da auch viele andere dankbar für klare Worte sind.

    Danke schon mal !:warten

    Michi
     
  2. #2 Smarty99, 13.07.2015
    Smarty99

    Smarty99 Member

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Das funktioniert problemlos. Ich habe auch 'ne billige China-Cam dran.
     
  3. #3 Doggman, 13.07.2015
    Doggman

    Doggman Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem geht wunderbar .Kabel freilegen anklemmen vorher Schrumpfschlauch rüber und fertig ist .
     
  4. #4 valebigi, 29.11.2016
    valebigi

    valebigi Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Birgit
    Also bei mir hat es nicht funktioniert.
    Soweit ich gelesen habe, muss ein XAC Freischaltcode angefordert werden, der für die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs freigeschaltet werden muss.
    Ich warte momentan noch auf den Termin beim Händler.
     
Thema: Rückfahrkamera an Rückleuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera funk jeep wrangler