Rückbau auf US Beleuchtung

Diskutiere Rückbau auf US Beleuchtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hab jetzt schon mal die Kotflügelleuchten verschrottet und Standlicht sowie Blinker in den Kühlergrill zurück gefummelt. Die Blinker seitlich...

  1. #1 trudelpups, 29.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hab jetzt schon mal die Kotflügelleuchten verschrottet und Standlicht sowie Blinker in den Kühlergrill zurück gefummelt.
    Die Blinker seitlich leuchten normal immer,wird der Blinker eingeschaltet blinken sie und im Ruhezustand (Licht eingeschaltet) leuchten sie wieder ständig. Bei mir nicht . Die Teile haben nur zwei Kabel,Masse und Blnkerimpuls.Was nu ,einfach den Strom der Standleuchten auch auf Blinker plus und fertig oder wie.
    Bevor ich lange mit ner fliegenden Strippe teste,hat das schon jemand gemacht ??
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.483
    Zustimmungen:
    2.097
    Vorname:
    Carsten
    das liegt bei dir daran, dass sie halt nicht US-tauglich sind.
    will sagen, dass du deine blinker derzeit nur für blinken eingerichtet hast.

    ich habe mal bei mir nachgeshen, kann aber leider nichts erkennen, was dir jetzt weiterhilft, weil die kabel allesamt im kabelkanal verschwinden.

    aber grundsätzlich kannst du es mit dem blinkimpuls mal versuchen
     
  3. #3 4motion, 30.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dürfen die Blinker immer leuchten? Bei uns in Österreich nicht. Sollen nur blinken, wenn der Blinker eingeschaltet ist. Ansonsten müssen sie aus sein. War dein Standlicht nur auf diesen grauseligen Kotflügelleuchten?
     
  4. #4 trudelpups, 30.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    jo Standlicht und Blinker waren nur aussen und die sind jetzt weg.
    Im Grill ist jetzt Standlicht und Blinker zusammen. Mein Auto ist ja ein Grauimport und hat US Beleuchtung eingetragen,weiß gar nicht warum das mal einer auf Europa nachgerüstet hat. Zudem noch ganz mieß,sah aus wie ein altes Kabel von Omas Bügeleisen.:-)
     
  5. #5 Wildwater, 30.05.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Dann leuchten alle Blinker sobald du das Standlicht einschaltest - vorausgesetzt die Sicherungen halten das aus. ;-)

    Wenn du nur zwei Kabel hast und die Lampen als Blinker und Standlicht verwenden willst, wird es etwas aufwändiger. Da brauchst dann Relais oder ähnliches dafür.

    ww
     
  6. #6 trudelpups, 30.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das könnte hinkommen,so etwas gibts bei Conrad Electronic für die Golf Fraktion .:-)
     
  7. #7 TEAM-GREEN, 02.06.2008
    TEAM-GREEN

    TEAM-GREEN Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    J
    Hallo Zusammen,

    alles nicht so schwer :pfeiffen, die zwei Plusleitungen vom Standlicht und dem Blinker nach aussen in den Kotflügel legen und fertig :daumen.

    Hier die Erklärung : Wenn geblinkt wird holt sich der Blinker die Masse am Standlicht ( Keine Angst die Birne leuchtet nicht auf ) und im Standlichtbetrieb über die Blinkerbirne. Wenn Im Standlichtbetrieb geblinkt wird hat die Seitenmarkierungsleuchte keine Masse mehr und geht aus (Wechselblinken).

    Gruß TEAM-GREEN
     
  8. #8 trudelpups, 02.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Jap,so in etwa war mein Grundgedanke
     
  9. #9 trudelpups, 06.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    so wie Team -green es beschrieben hat geht es.
    Der Pferdefuß in der Sache ist die Verdratung für die AHK,hier kann es schon mal zu lustigem Blinken in allen Leuchten kommen.:wurst
    Am besten die AHK Verdratung rauswerfen ,Blinker und Standlicht so anschließen wie gewünscht und am Ende eine neue und vor allem vernüftige AHK Verdratung vornehmen. :daumen
     
  10. #10 Eagle Eye, 06.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.483
    Zustimmungen:
    2.097
    Vorname:
    Carsten
    genau DAS müsstest du mir bitte mal erklären.

    denn genau dieses "phänomen" habe ich derzeit. ein problem mit der masse und die karre leuchtet wie ein weihnachtsbaum.

    und zwar genausolange, bis ich mit dem messgerät komme.
     
  11. #11 trudelpups, 06.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    wenn du in der nähe der Lampe misst schaffst automatisch eine Brücke und die Sache ist weg (somit auch nicht meßbar).
    An irgendeinem Punkt der Karosse ist der Übergangswiederstand auf die Kabel zu gering und die jeweilige Birne holt sich Masse über den Kollegen in der nächsten Fassung.Die Wiederstände kommen im Laufe der Jahre durch Drech und Rost. Die einfachste Lösung hat der Vorbesitzer von meinem auch schon angewendet,eifach in der Nähe der Leuchten die Masse einmal über die Karosse geschleift. Nicht schön ,aber einfach und sehr wirksam.
     

    Anhänge:

  12. #12 Eagle Eye, 06.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.483
    Zustimmungen:
    2.097
    Vorname:
    Carsten
    ich befürchte, dass diese art, sich masse zu holen serie ist.

    davon habe ich auch etliche an diversen stellen, die mein vorgänger abgetrennt haben muss, um sich anders zu verkabeln.

    also ich muss vorweg sagen, dass der alles sehr ordentlich gemacht hat.

    ich vermute mal, dass der nur nicht damit gerechnet hat, dass irgendwann mal so´n halbwilder seinen wagen bis zur motorhaube im dreck versenkt.

    also gut, ich hab´s etwas verstanden und muss mir nur mal eine systematische suche einfallen lassen oder eine massebrücke legen

    danke

    p.s.: soll ich dich für morgen krankschreiben (lassen) ;-)
     
  13. #13 trudelpups, 06.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    mei Chef bringt mich um :pumpgun.
    Habe aber aber ab Sonntag Mittag eine Woche frei.
    So abend bin ich dann in Hannover und Mo abend gehts Heim.
    Also wäre einer der beiden Abende echt tuffig für ne Brause.
     
  14. #14 Eagle Eye, 06.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.483
    Zustimmungen:
    2.097
    Vorname:
    Carsten
    we keep in contact
     
  15. #15 trudelpups, 06.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :daumen so machen wirs...
     
  16. #16 TEAM-GREEN, 13.06.2008
    TEAM-GREEN

    TEAM-GREEN Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    J
    Hallo Zusammen,

    immer langsam mit den alten Auto's....:drive
    die Beschreibung von mir ist nur für vorne, orginal leuchten hinten die Seitenmarkieungsleuchten nur mit dem Standlicht. Die Frage ist ob die Bremseleuchte hinten mit dem Blinker kombiniert werden soll ? Wenn ja würde ich es mit der Anhängersteckdose auf Relaisbasis lösen. ( Sonst hast Du am Anhänger bremsende Blinker.... // War füher erlaubt ). Zeichne mal deine Elektrik hinten auf dann kann man mal in's Plänsche gugge.:grübel

    Gruß Team-Green
     
  17. #17 trudelpups, 17.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also hinten auf US Beleuchtung gibt wirklich Stress mit dem Anhänger .Ich habe jetzt die Original US Leuchten genommen und die Birnenträger samt Kabel von der EU Version.Das geht auch und schaut so aus wie auf den Bildern.
    Innen alles durch Trennbleche unterteilt ,jetzt kommt noch die Birne für die Seitenbeleuchtung rein und auf Wechselblinken geschaltet so wie vorne und fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 MarkusYJ, 17.07.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Genau so hab ich das auch gemacht. Geht am einfachsten. glaub aber das du noch dei Bleche absägen musst. Damit das "Glas" drauf passt
     
  19. #19 MarkusYJ, 17.07.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ah segerade das es bei dir auch so geht
     
Thema:

Rückbau auf US Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Rückbau auf US Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. 20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen

    20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen: beinahe verpasst. STREETS in Hannover, Am Schützenplatz der Stammtisch Hannover ist wieder anwesend und hofft, dass auch in diesem Jahr die...
  2. Suche US Frontstoßstange Wrangler JK

    Suche US Frontstoßstange Wrangler JK: ist immer noch aktuell: da ich an meiner eine Ecke abgefahren habe, suche ich die US Stoßstange
  3. 6.00-1682KTT Phoenix 6PR US

    6.00-1682KTT Phoenix 6PR US: Wir brauchen neue Reifen für unseren Willy Jeep. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
  4. AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  5. US Rücklicht YJ Neu

    US Rücklicht YJ Neu: Hätte noch ein US Rücklicht vom YJ neu 30€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden