Ruckeln Motor geht zeitweise aus.

Diskutiere Ruckeln Motor geht zeitweise aus. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Habe ein problemchen. mein 2,5 Liter Wrangler BJ 90 ruckelt zeitweise bei normaler Fahrgeschwindigkeit.Desweiteren geht er mir aus beim...

  1. #1 Wranglerchris, 19.03.2011
    Wranglerchris

    Wranglerchris Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo
    Habe ein problemchen.
    mein 2,5 Liter Wrangler BJ 90 ruckelt zeitweise bei normaler Fahrgeschwindigkeit.Desweiteren geht er mir aus beim abbremsen bzw wenn ich runterschalte. Im Winter bei minus Graden sowie wenigen Plusgraden hatte ich diese Probleme nicht.Jetzt habe ich wie gesagt ein leichtes ruckeln das bei Beschleunigung entfällt bei normaler Fahrt fast wie untertourig sich anfühlt.Kann das der Luft Temperaturregler sein der vieleicht defekt ist ????????????:traurig2:traurig2:traurig2
     
  2. #2 NiceIce, 19.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Ja, der kann evtl. falsche Werte übermitteln. Kann man mit Bremsenreiniger mal absprühen und trocken blasen, nicht drüber wischen.

    Schau auch mal nach den üblichen verdächtigen:
    Luftfilter Zustand, evtl. mal kurz ohne fahren.
    Kerzen
    Zündkabel

    Den Temperatursensor Steuergerät (sitzt im Kühlmittelkreislauf, wenn ich mich recht erinnere, weit hinten am Motor Richtung Spritzwand, hat 2 oder mehr Kabel).

    Hast den gefunden, zieh den Stecker mal ab, wie sich der Motor verhält.

    Kann sein, das die Check Engine Leuchte angeht.

    Radiocode falls vorhanden, ermitteln und bereit halten und die Batterie abklemmen.
    Zündschlüsselohne Batterie auf Start drehen und 3 Sekunden halten.
    Batterie anklemmen und Motor starten.

    Kann sein, das er läuft wie Sack Nüsse, gibt sich aber recht schnell.

    Hast Du einen Leerlaufsteller? Den mal reinigen.

    LG
    Martin
     
  3. #3 Wranglerchris, 19.03.2011
    Wranglerchris

    Wranglerchris Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ich habe bereits Zündkerzen Luftfilter Verteiler Kappe Kabel usw gewechselt er zeigt tatsächlich Morgens wenn ich den Jeep starte und losfahre nach einigen Metern Ceck Engiene (Rotleuchtend) Anzeige an.
     
  4. #4 NiceIce, 19.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Aha........haste aber Oben in der Frage nicht dazu geschrieben, das die Leuchte an ist. *Böserjunge, Du"

    Das ist dann mal ein weiteres Indiz, aber leider keine eindeutige Aussage.

    Auch die Lambda kann hin sein. Fehler wäre dann: Abgasanomalie.
    Also wäre die erste Wahl:

    Fehlercode auslesen/lassen. Obs bei Dir mit der Schlüsselmethode klappt?? Keine Ahnung, Versuch und Forensuche macht Klug.

    Nach dem Auslesen weiß man zumindest, was die Check Engine Leuchte auslöst und kann weiter eingrenzen.

    Aber, nur so zum weiteren Eingrenzen:
    Zieh mal die Lambda ab, also den Stecker. Ob sich der Motorlauf dadurch verschlechtert.

    Bleibst unverändert, kann man schon davon ausgehen, das die Lambda gehimmelt hat, ODER:

    Irgendwo Falschluft zustande kommt.

    Krümmerdichtung, Flammrohrdichtung falls VOR der Lambda würde mir da einfallen.
    Dann bekommt die Lambda zusätzlichen Sauerstoff und regelt falsch, was den Motorlauf beeinträchtigt.

    LG
    Martin
     
Thema: Ruckeln Motor geht zeitweise aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj geht während der Fahrt aus