Ruckeln bei erhöhtem Lenkeinschlag

Diskutiere Ruckeln bei erhöhtem Lenkeinschlag im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was da nicht stimmt. Habe beim einlenken in etwas stärkere Kurven sowie auch bei...

  1. #1 siggisegler, 28.01.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was da nicht stimmt.
    Habe beim einlenken in etwas stärkere Kurven sowie auch bei vollem Lenkeinschlag das Problem das der Wagen anscheinend keine volle Bodenhaftung mehr hat.
    Jedenfalls ruckelt er dann nur noch vor sich hin und aus der Kurve raus.
    Was bei Schnee natürlich super ist, denn man kommt sich vor als wenn die Vorderräder überhaupt nicht die Spur halten könnten beim einlenken.
    Kennt jemand das Problem bzw wie ich es lösen könnte?
    mfg
     
  2. #2 MackDog, 28.01.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Wie lange hast du den Wagen schon?
    Ist das plötzlich gekommen?
     
  3. #3 siggisegler, 28.01.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Eigentlich erst seit anderthalb Wochen. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, erst als das Wetter schlechter wurde.
     
  4. #4 samse2101, 28.01.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Fährst du bei schlechtem Wetter mit Allrad...?
     
  5. #5 bagmaster, 28.01.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Allrad hast du aber nicht eingelegt oder ?
     
  6. #6 Thomas T., 28.01.2014
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    auch mein Gedanke.... ich hoffe du hast keinen Allrad drin. Das geht beim TJ auf festem Untergrund nicht. _Das würde auch das ruckeln beim engen Kurven fahren erklären
     
  7. #7 siggisegler, 28.01.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Ist auch bei Zweiradbetrieb der Fall.
    Allrad hatte Ich bei Schnee zugeschaltet und auch das Problem!
    Bei Schnee macht Allrad doch Sinn?!
     
  8. #8 samse2101, 28.01.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Nächste Fehlerquelle könnten die KG der Steckachse sein. Auto aufbocken bis die Vorderreifen frei sind, mit der Hand den Reifen drehen und einer sitzt drin und lenkt ein, während der 2te das Rad weiterdreht -> so kann man schonmal eingelaufene KG erkennen.

    mfg
    samse
     
  9. #9 Harvester, 29.01.2014
    Harvester

    Harvester Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Eckhard
    Nur auf losem Untergrund! Nicht auf der Straße! Der Antriebsstrang verspannt sich sonst. Ist leider so...:wink
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Schaltgestänge von VTG verbogen oder nicht justiert?
    Allrad drin, obwohl der Hebel auf 2H steht?
     
  11. #11 samse2101, 29.01.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Dann müsste im Kombiinstrument das Part-Time aufleuchten, da der Sensor von der Schaltkulisse im VTG abnimmt.

    mfg
    samse
     
  12. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Guten Abend,

    wenn ich mich einklinken darf, habe ein ähnliches Problem, evtl sogar das gleiche ;-)

    Egal welcher Untergrund, bei vollem Lenkeinschlag und langsamen fahren fühlt es sich an wie über Schienen zu fahren. Lenkrad um 45 Grad zurück und schon gehts wieder butterweich... Könnte es an zu großen Rädern liegen (245/70R16)?

    PS: Natürlich im 2wd!!!
     
  13. #13 DIRTY-EGG, 08.02.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    dann lies mal post #8, mach was da geschrieben steht und berichte dann...:pfeiffen
     
  14. RR76

    RR76 Member

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Und prüf mal, ob die Reifen am Längslenker anstehen.
     
Thema: Ruckeln bei erhöhtem Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler ruckeln enge kurve

    ,
  2. grand cherokee wh ruckelt bei vollem lenkeinschlag

    ,
  3. jeep wrangler tj lenkeinschlag bei llrad

    ,
  4. rtraktor ruckeln bei kurven allrad aus,
  5. auto ruckelt in kurve,
  6. allraf zuckelt ruckt kurve