RUBICON-TRAIL

Diskutiere RUBICON-TRAIL im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; So, jetzt bin ich angefixt! Ihr könnt mich gerne auf dem Laufenden halten. Ich werde hier auch immer wieder reinschauen. Für mich wäre ab 2015...

  1. #21 simplydynamic, 14.02.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

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    @ Albatross

    Ach ich danke meinem Arbeitgeber für einen englischen Server.......:-)

    Ja, viele Sachen sperrt YT ja.
    Wenn "Ihr" Mozilla oder Chrome benutzt, hilft Stealthy.
    Ist ne App, damit der Browser über nen ausländischen Proxy reingeht, bzw. einen ausländischen Nutzer vortäuscht.
    Ist dann zwar immer etwas sehr lahm aber läuft.
    Ich lade das sowieso dann meist von YT runter.


    ..... eben noch gecheckt.....
    wayalife hat die Rubicon Videos noch auf dem Vimeo Server. Die stellen sich nicht so an.
    http://vimeo.com/wayalife/videos mal durchschauen, da ist noch mehr.


    @ Hang Loose, Alle

    Man kann ja wirklich mal überlegen ob ne Forenreise möglich wäre. Sicherlich sinken dann die Kosten auch noch was.
    Welches Ziel dann, Moab, Ouray oder Lake Tahoe/Rubicon müßte man dann schauen was am besten paßt.
    Da ich aber schon einige Reisen halbwegs durchgerechnet habe, könnte ich da mal im Laufe der Zeit was Konkretes ausarbeiten.
    Schwierig würde es nur wegen Personenzahl. Einige mit frau/Freundin, andere alleine usw.
     
  2. #22 Wildwater, 14.02.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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  3. #23 Hang Loose, 14.02.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

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    Wie wäre es mit Brainstorming, ob sich die Vorstellungen über eine solche Reise decken?
    1.Wohin soll es gehen?
    2.Welches Jahr würde passen? Wie lange?
    3.Wie sollten die Unterkünfte sein?
    4.Charakter der Reise? Wieviel Offroad? Wieviel Städte?

    Ich fange mal an:
    1. Rubicon Trail muss drin sein. Andere Tails wären wünschenswert, dafür würde ich auch von Utah nach Colorado fahren, wenn man dort auch Wagen leihen kann.
    2. 2016 ist primäre Wahl, 2015 ginge auch. 2 Wochen.
    3. Zelten ist ok auf den Trails, sicher auch teilweise nicht anders möglich. Ansonsten keine teuren Hotels.
    4. Stadt am Anfang (1 max 2Tage, je nach Ankunft) und Ende für 1 Tag. Viel Offroad und große Landschaften. In dieser Gegend gibt es ja eine Menge Nationalparks, die auf dem Weg liegen und einen Abstecher wert sind.

    Fehlt noch was?
     
  4. #24 Steinmetz, 14.02.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

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    Hey ,
    könnte man vielleicht mal eine kleine Aufstellung machen von möglichen Reisetermin zb. 2015 , Reisedauer zb. 4 Wochen , bevorzugten Interessen zb. Offroad , Schwerpunkt zb. nur Offroad , gewünschter Unterkunft zb. Hotel ,Kosten zb. was will man für 4 Wochen Ausgeben , Eigener Jeep , Mietwagen ectr.

    Könnte hilfreich sein, weiss leider nicht wie man hier im Forum so eine Grafik erstellt an der man ablesen könnte wo die Schwerpunkte der einzelnen Leute liegen . :achselzuck

    Noch ne Frage zum Angebot des Reiseveranstalters aus der Schweiz - der Preis von 6300 € ist pro Person für 15 Tage all Inklusive aussser Sprit und Essen im Hotel ? Das finde ich persönlich schon heftig , das sollte auch günstiger gehn oder ?
     
  5. #25 simplydynamic, 15.02.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

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    Ich glaube wenn Rubicon Trial, dann sind Sachen in Colorado und Utah ausgeschlossen. Die Entfernugnen sind zu groß. Las Vegas als Startort nach Lake Tahoe (Rubicon Trail) um die 500mls, Lake Tahoe nach Colorado 1000mls. Nach Moab ist es dann nicht mehr weit. 150mls. Außer man macht wie unten geschrieben wirklich eine 4 Wochen Reise. Allerdings kommt man dann vermutlich noch über die 6300,-
    Also würde ich sagen, Kalifornien mit San Fransisco oder LV als Startpunkt, oder Colorado/Moab mit LV als Startpunkt.
    Dazu kommt, das Einwegmieten der Fahrzeuge extrem teuer sind. Ist Startpunkt und Endpunkt Las Vegas z.B. ist es halbwegs günstig. Miete ich den Wagen in las Vegas und gebe ihn in San Fransisco zurück kann es tlw. bis zu 500$ oder mehr extra an Einwegmiete kosten.
    Wobei auch genau zu planen wäre, wie welche Fahrzeuge gemietet werden. Habe ich wirklich 14 Tage noch nen JK in Colorado gemietet, dann brauche ich in der Zeit kein "Transportfahrzeug".

    Wie ich schon mal geschrieben habe, günstige Hotels. Teure (4Sterne usw.) Sind von der Übernachtung her kaum teurer, aber lassen sich alles einzeln bezahlen. www, Frühstück, parken usw. Da ist man doch schnell beim doppelten Übernachtungspreis.
    Und so 2-3 Sterne Sachen wie Best Western, La Quinta, Hampton Inn usw. sind meist mehr als ok.
    Aus Las Vegas, da sind alle Hotels die Woche über günstig.
    Zelten ist so ne Sache. 1. Viele Trails packt man in einem Tag wohl. 2. Was willste alles nach USA mitschleppen ? Was läßt die Fluggessellschaft zu ?
    Und wenn du vorab in USA alles Vorbereiten willst, brauchst du ne Zeit.
    Die Läden sind zwar toll und kriegst schöne Sachen, aber brauchst ja auch ne Zeit alles zu besorgen. Vorräte, Dann evtl. Zelt und Schlafsack usw.
    Heißt auch, das 1 Tag am Startort vermutlich knapp wird.
    Ich persönlich fände es auch Schade, wenn man in schönen Orten ist, wo es etwas zu sehen gibt und toll shoppen kann und dort nichts macht.
    In sofern wäre ich für ein "ausgewogenes" Programm.
    Sagen wir mal 15 Tage...... Davon 5 Tage Ankunft und Abflug.
    6-8 Tage wirklich auf Trails fahren und die restlichen Tage wären dann Verbindungsetappen und oder Vorbereitung auf den nächsten Trip.

    Die Frage ist ja auch. Was wollen/können die Leute ausgeben ?
    Wieviel Urlaub können/wollen sie opfern.
    Alternativ, 2geteilt. Reise A, so wie oben geschrieben. Und dann 1-2 Verlängerungswochen für die die wollen/können, mit Weiterfahrt zu den nächsten Trails und Orten.

    Aber nur wenn 2 Personen auf dem Fahrzeug fahren.
    Ich glaube auch 4 Wochen sind zuviel. Einerseits von der Dauer allgemein, andererseits von den Kosten.
    Definitiv. Wobei ich nicht weiß wie es mit Rubicon Trail ist.
    Colorado gehe ich fest davon aus, das es deutlich günstiger geht.
     
  6. #26 Vagabond, 20.02.2013
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

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    Ok, das Angebot der Schweizer, mit 6.300,- Euronen mag nicht gerade günstig sein, dafür bekommt man das "rundum-sorglos Paket". Auch das mag nicht jedem schmecken, der eher auf die individuelle Art reisen will.
    Jedoch sind in der Reise alle Kosten, bis auf den Sprit und Verpflegung bei den Hotelübernachtugen, drin.
    Die Tour führt von Grand Junction (Colorado) zum Rubicon Trail (Californien) und zurück. Das macht ca. 1600 - 1700 mls (je nach dem, was unterwegs an Trails gefahren wird). Das Ganze wird in 11 Tagen (ohne RT) abgespult, Macht am Tag im Schnitt weniger als 300 km. Also völlig easy. Das alles im JK und alles mit fachkundiger Führung.
    Selbst in den USA kann man nicht überall in der Pampa rumfurzen, wie es einem gerade passt. Ich will schon wissen, wie und wo ich in einen Trail einsteigen und ihn befahren darf, ohne von Rangern kassiert zu werden. Vorallem auf dem RT sollte man nicht ohne Guide unterwegs sein.
    Das soll jetzt nicht heißen, daß eure Vorschläge und Überlegungen nicht gut sind - im Gegenteil. Nur so lässt sich heraus finden, welche Art der Reise die größte Zustimmung erfährt - welche Proritäten ein jeder hat.

    Ich bin da so in der Spur von Hang Loose
     
  7. #27 Steinmetz, 22.02.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

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    Nur mal als Info , hab mir mal von Sea Bridge ein Angabot für meinen Comanche erstellen lassen wie hoch die Kosten für den Transport Hamburg - Baltimor USA sind .
    Grundlage sind folgende Fahrzeugdaten :
    Länge : 4,95 m
    Breite : 1,90 m
    Höhe : 1,95 m
    Leergewicht 2000 Kg

    Verladehafen : Hamburg ETD
    Zielhafeb : Baltimore MD ETA

    Frachtrate 21 m³ ** 43 €/m³ 910,00 €
    BAF ( Treibstoffzuschlag ) 45 % 409,50 €
    Speditions- Hafengebühren in Hamburg 165,00 €
    Unterboden Reinigung in Hamburg 61,00 €
    US Zollabwicklung 55,00 €
    Summe Frachtkosten 1600,50 €

    Speditions u. Hafengebühr Baltimor 220,00 $
    TWIC Escort - Service in Baltimor 75,00 $
    295,00 $


    Das ganze soll dann auch wieder zurück von Baltimore USA nach Hamburg :-) sieht dann so aus Fahrzeugmaße wie oben .

    Frachtrate 21m³ a 43€/m³ 910,00 €
    BAF Treibstoffzuschlag 20 % 182,00 €
    Speditions und Hafengebühren in Hamburg 245,00 €
    Summe Frachtkosten 1337,00 €

    Hafengebühr in Baltimor 50,00 $
    TWIC Escort- Service in Baltimor 75,00 $
    Speditionsgebühren in Baltimor 225,00 $
    350,00 $

    Fahrzeugversicherung bei mir Fahrer 45 - 65 Jahre verheiratet Fahrzeugwert 15.000 € gültig für 3 Monate 792,00 Dollar



    Tja mal sehn was ich daraus mache ich plane für mich einen Aufenthalt von 3 Monaten . Wenn die Kohle reicht :dadr
     
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