Rubicon-Sperre anschließen

Diskutiere Rubicon-Sperre anschließen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe eine HA Sperre vom Rubicon JKU erstanden, welche ich in meinen Nicht Rubicon JKU einbauen möchte. Habe diesen Plan im Netz...

  1. Ditze

    Ditze Member

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ditze
    Hallo,
    ich habe eine HA Sperre vom Rubicon JKU erstanden, welche ich in meinen Nicht Rubicon JKU einbauen möchte.
    Habe diesen Plan im Netz gefunden, welcher mir auch einleuchtet aber wenn ich an das 2 adrige Kabel der Sperre plus und minus anlege zieht sie an, egal wo plus oder minus ist.
    Ohne Masse am Sperrenkörper bei offenem Engage Sensor doch eigentlich nicht möglich, oder habe ich einen Denkfehler?
    Ich gehe davon aus das 2 nach 3 ein Schließer ist und 6 Dauerplus hat.
     

    Anhänge:

  2. #2 bagmaster, 24.11.2016
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Soweit mir bekannt - passt das mechanisch nicht, da die Pumpkins etwas unterschiedlich bearbeitet sind.
    Außerdem brauchst du neue Achswellen da der Rubi 32 Spline hat.

    Der Engage Sensor hat nix mit der Betätigung Sperre zu tun und dient nur zur Anzeige das die Sperre eingerastet ist. Die Funktionsweise ist wie ein Türkontakt für die Innenbeleuchtung.
     
  3. Ditze

    Ditze Member

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ditze
    Das mit Pumpkins und den Splines ist ein guter Hinweis, wusste ich nicht.

    Das der Sensor nix mit der eigentlichen Betätigung zu tun hat ist klar aber wieso die Sperre ohne Masseanschluss anzieht obwohl der Sensor offen ist leuchtet mir nicht ein.
     
  4. Ditze

    Ditze Member

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ditze
    Alles klar, bin davon ausgegangen das der Sensor in der Sperre sitzt und alles über die 2 Strippen läuft.
    Besten Dank für die Infos
    Gruß
    Ditze
     
Thema: Rubicon-Sperre anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler rubicon Schaltplan

    ,
  2. jeep wrangler jk kabelbaum sperren

    ,
  3. jeep wrangler rubicon sperren

    ,
  4. wrangler jku sperren,
  5. sperren für jeep jk