Rostschutz - Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung

Diskutiere Rostschutz - Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, ich möchte meinem alten Jeep Wrangler YJ eine vernünftigen Rostschutz & Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung zukommen lassen. Kennt Ihr...

  1. #1 katzifw, 16.07.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Moin,

    ich möchte meinem alten Jeep Wrangler YJ eine vernünftigen Rostschutz & Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung zukommen lassen.

    Kennt Ihr eine Werkstatt, die so etwas vernünftig in NRW macht ?

    Und was muss man dafür so ungefähr an Euros auf den Tisch des Herren legen ?

    PS: Vielleicht hat ja einer aus dem Forum so etwas schon mal machen lassen
     
  2. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Da kannst du mit dem Z gleich weiter machen :-)
     
  3. #3 Tobi150, 16.07.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus!

    Ich habe im vergangenen Jahr meinen TJ bei Arno Reichert in Wuppertal behandeln lassen.

    Alle Hohlräume (sind ja nicht so viele beim TJ) und der Rahmen wurden mit Mike Sander Fett geflutet und der Unterboden komplett mit Unterbodenschutz behandelt. Den Preis habe ich nicht mehr genau im Kopf, war aber günstiger als das, was ich vorher im Forum dazu gelesen habe. Ich schau nochmal nach, was es genau gekostet hat.
     
  4. #4 katzifw, 16.07.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo Tobi,

    Klasse und Danke für die Info :)

    Über weitere Tips von Werkstätten würde ich mich freuen

    PS: @murray - ich denke, der Opa YJ hat es nötiger - aber man weiss ja nie :nachdenklich
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas

    "Z" ??? Gibt es da was was Du hier noch nicht verkündet hast ? Bist Du jetzt doch unter die Granny-Fahrer gegangen ? :nachdenklich
     
  6. #6 Tobi150, 16.07.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    So, habe gerade mal nachgesehen. Die komplette Behandlung (Rahmen, Hohlräume, Unterboden) hat beim TJ ca. 420 Euro gekostet.

    Du musst dann aber auch einplanen, dass der Jeep ca. drei Tage nicht zu Verfügung steht! Er muss für die Behandlung ja komplett trocken sein und dann muss das Zeug Zeit zum antrocknen haben.

    Aber ich denke, dass es sich dafür lohnt, drei Tage mal auf seinen TJ zu verzichten. Tut ihm ja schließlich gut... ;-)
     
  7. #7 katzifw, 16.07.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo Tobi,

    besten Dank und das hört sich nach einem fairen Preis an - werde dort und an ein zwei weiteren Stellen anrufen und das Service Angebot vergleichen :)

    @Andreas - jau, habe mir für den Herbst, Winter & das Frühjahr einen alten 5.9er ZG geholt - mal sehen, wie diese Erfahrung endet
     
Thema: Rostschutz - Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz jeep jk

    ,
  2. jeep hohlraum versiegelung

    ,
  3. jeep jk rostschutz

    ,
  4. unterboden wuppertal,
  5. jeep wrangler tj rostschutz konservierung,
  6. jeep wrangler konservieren,
  7. unterbodenschutz mike sanders,
  8. hohlraumversiegelung,
  9. rostschutz tj,
  10. hohlraumkonservierung wrangler,
  11. hohlraumkonservierung nrw