Rostbekämpfung am 91" Yj

Diskutiere Rostbekämpfung am 91" Yj im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Danke! Und das muss gut werden sonst bekomm ich nen Tritt von meine Holden.:pfeiffen

  1. #21 Citymudder, 27.01.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke!
    Und das muss gut werden sonst bekomm ich nen Tritt von meine Holden.:pfeiffen
     
  2. #22 Citymudder, 01.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin zusammen!

    Nachdem ich gestern vor der Arbeit noch ein wenig am Jeep gemacht hab hier noch ein Update davon.
    Als erstes mal ne neue Fächerscheibe für die Flex auf gespannt zum entlacken und sübern der Kanten bzw. schweißstellen vorbereiten.
    Schawupp und autsch
    [​IMG]
    Na egal ,papier drum und weiter.

    Von oben habe ich nochmal den Bereich um die Gurtaufnahme geknipst der Rostige Holm bzw. der untere Teil wurde auch Opfer der Flex
    [​IMG]
    War nicht viel was ich geschafft habe aber zwei neue Bleche habe ich noch geformt und gleich meine neue Abzetz/Lochzange getestet. Uii macht Spaß:genau
    [​IMG]
    Bleche sind noch nicht verschweisst.
    Werde erst die einzelnen Bleche fertigen und dann der Reihe nach verschwitzen.
    Ebenso werden vorher noch die Bohrungen ins Bodenblech gemacht

    Morgen gehts weiter ,bis dahin: Reingehaun:wink
    [​IMG]
     
  3. #23 Eagle Eye, 01.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    fugg, ich will solche bilder gar nicht sehen :huch
     
  4. #24 Citymudder, 01.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Weche die vom Finger oder vonner Ypse :achselzuck
     
  5. #25 Citymudder, 03.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mahlzeit!

    So geht nur weiter.
    Die ersten neuen Bleche sind verschweißt ,bis der Schweissdraht alle war.:argh
    Verstärkungen und dementsprechende Gewinde für den Gurt sind ebenfalls fest verschweißt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider weiß ich nicht warum das Bild so groß ist laut meinen Daten müßte es klein sein.:achselzuck:achselzuck
    Bis nächste Woche.
     
  6. #26 Citymudder, 07.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Weiter geht es ohne viele Worte
    [​IMG]
    in dem Bereich dürfte nix mehr rosten
    [​IMG]
    Habe dann die Vordere Verstärkung raus getrennt samt eines Teils vom Fußraum kommt auch neu.
    [​IMG]
    Von oben
    [​IMG]
    Die Wölbung ist auch etwas durch bevor ich die Rausnehme werde ich aber erst ein blech anpassen ,über einem Stück Rohr dengeln sollte gehen.

    Jetzt noch mal was anderes . Wo bekomme ich diesen Aufkleber her?
    [​IMG]
     
  7. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Frag mal den BIGANDO der kann da bestimmt was machen...
     
  8. #28 Citymudder, 07.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mit Ihm hatte ich schon geschrieben ,leider hat er die Datei oder was immer das auch war nicht,er will sich aber auch umhören.
    Trotzdem Danke
     
  9. #29 Citymudder, 10.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So mit dem Aufkleber hat sich erledigt,das macht der Big Ando hier. Hat die nötige Datei:yippieh

    Ansonsten ernährt sich das Eichhörnchen recht mühsam.

    Das Blech unter dem Bodenblech (welches zur Verstärkung dient)wurde ersetzt. Kein knips.

    Ansonsten vorher
    [​IMG]
    und nachher
    [​IMG]
     
  10. #30 Citymudder, 17.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin Gemeinde!
    Am Wochenende ging wieder was.
    Habe gestern und heute mal etwas geschafft.
    Als erstes mal den Fußraum dicht gemacht.
    [​IMG]
    noch eins von der Seite
    [​IMG]
    Die abgeschnittenen Teile vom Holm ergänst und Rostschutzvorsorge getroffen
    [​IMG]
    [​IMG]
    Heute habe ich dann das äussere Blech mal zurecht gebogen,zur Anschauung mal reste des alten Blechs drauf gelegt.
    [​IMG]
    und mal grob angehalten.
    [​IMG]
    Bis bald
     
  11. #31 Citymudder, 20.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nabend auch zusammen !
    Heute nun mal schnell (3 Stunden) das angefertigte Blech eingeschwitzt und grundiert.
    [​IMG]
    Punkte verschliffen und Grundiert.
    [​IMG]
    von vorn
    [​IMG]
    und von unten
    [​IMG]
    Natürlich wird noch weiter entrostet.Für s erste soll aber nur die Zinkgrundierung drau. Nebenbei gesagt werde ich dieses Dreckszeuch nie wieder nehmen. Das Gelumpe spritzt beim Schweissen wie große Wunderkerze,werde in Zukunft doch wieder erst schweissen und dann Rostschutz rein spritzen. Mein Panzerkombi sieht aus wie ein Mottensack.
    Bis demnächst
     
  12. #32 Citymudder, 24.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Was neues.
    Hatt eingangs erwähnt das ich eine Schablone gemacht habe.

    Nun denn
    [​IMG]
    Zunächst also Holz zurecht gesägt(leider kein Hartholz) ging aber auch so.
    [​IMG]
    Nur die Rundung muss noch nachgearbeitet werden.nichts desto trotz mal ein Blech probiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nun ja ,es werden wie gesagt noch einige Feinarbeiten an der schablone erledigt und dann ein Blech gedengelt.
    Die blöden Winterlichen Temperaturen gehen aber so in die Knochen das nach nen paar Stunden die Lust aufgibt.
    Also ich hoffe auf Besserung und es geht entsprechend schnell weiter . Reingehauen.
     
  13. #33 Citymudder, 01.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So nachdem nun auch die letzte Ecke auf der seite zu ist .

    Geht es nächste Woche an der anderen seite weiter.
    [​IMG]

    Dann noch besten Dank an Big Ando.
    Von ihm habe ich die Schriftzüge bekommen. Bilder folgen. Auf alle Fälle sehen sie sehr gut aus.:yippieh:daumen:yeah:yeah
     
  14. #34 Citymudder, 07.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Und weiter gehts.

    Hab die Tage mal ein wenig Epoxygrund angemischt und schön die ganzen Stoßkanten vollaufen lassen und von aussen eingepinselt.
    [​IMG]

    Dann gegenüber noch ein Loch dicht gemacht.
    [​IMG]
    Entsprechende Bleche gefertigt und 6mm Platten für die Gurtaufnahmen angeschwitzt.
    Hier eins davon
    [​IMG]

    Anschließend die Bleche eingeschweisst ,alles verschliffen und grundiert.
    [​IMG]
    Morgen gehts weiter.
     
  15. #35 Citymudder, 10.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nachdem die Schweissarbeiten erledigt sind
    habe ich alle Stoßkante versiegelt(ich habe die Befürchtung das mir bald gesagt wird :mach das nicht zu dicht)
    [​IMG]

    Dann gab es reichlich zu tun.
    Auch wenn es sich nur um gerade Bleche handelt so kommt doch ein wenig Hitze beim Schweissen rein und die hat das Blech denn doch etwas verformt. Hab da wohl zu schnell geschweißt.Mal mit spachtel angefangen
    [​IMG]

    Zwischendurch
    [​IMG]
    und ende
    [​IMG]
     
  16. #36 Citymudder, 17.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So weiter im Text.
    Bei 5°C inner Halle noch ein paar Löcher gebohrt für die Trittbretter. Kotflügel montiert , Seitenteil angeschliffen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt sollte es mal langsam warm werden damit endlich die Lackarbeiten abgeschlossen werden können.
     
  17. #37 Darkstar, 17.03.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Sehr schön erst mal.

    Lackst Du ihn selber? Wenn ja wie?

    Dann glaube ich, ich muß mal vorbei kommen und mir ein paar Tips abholen.
    Werde Anfang April täglich durch Hameln kommen.
     
  18. #38 Citymudder, 18.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke und ja wird selbst gelackt in der gleichen Farbe. Komm gerne rum einfach vorher kurz schreiben wann und ich bin da sofern ich nicht arbeiten muss.
     
  19. #39 Citymudder, 27.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mahlzeit Gemeinde!
    Da ja in den letzten Tagen wieder mal nix passiert ist,wegen dieser doch so abartigen wiederlichen ekelhaften drecks minusgrade habe ich mal die Befestigungsleisten vom Softtop weg gebracht zum strahlen und Pulvern.
    Hat sich gelohnt
    [​IMG]
    Hoffe das es jetzt mal langsam wärmer wird . Ich komm sonst zu nix.
     
  20. #40 Thierry, 27.03.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Schön wird er, das mit der Wärme stimmt. :genau

    Ich hab auch keinerlei Motivation in die Garage zu gehen. :traurig2
     
Thema: Rostbekämpfung am 91" Yj
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buildup yj

    ,
  2. upol raptor deutsch farben

    ,
  3. jeep wrangler sitze neu beziehen

    ,
  4. TEROSON EP 5010 TR,
  5. yj restoration jeepforum