rost

Diskutiere rost im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hi, ich habe gerade meinen yj auf der hebebühne von unten gesehen:huch:huch rost überall...........puh gibt es noch andere möglichkeiten...

  1. #1 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi,

    ich habe gerade meinen yj auf der hebebühne von unten gesehen:huch:huch

    rost überall...........puh

    gibt es noch andere möglichkeiten ausser drahtbürste und den dicken oberarm?

    was nehme ich denn hinterher zum versiegel, wie komme ich in die hohlräume rein......ohje

    gruß peter
     
  2. #2 Lohrengel, 27.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ja, sandstrahlen, vorzugsweise mit trockeneis... ist aber letztlich ne preisfrage
     
  3. #3 outdooruwe, 27.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Uwe
  4. #4 Thomas T., 27.03.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Rost.... auch eine schöne Farbe....
    ach nee :uahh, das ist ja ein anderer Thread.......:-)

    Fertan ist schon gut, bloß der Rost muß natürlich auch vorher runter. bohrmaschine und ein schöner breiter aufsatz/Drahtbürste würde den Oberarm ersetzen. Den Rahmen kann man mit einem Kärcher schön von hinten nach vorne durchspülen und anschließend versiegeln, mit Hohlraumversiegelung oder... Mike Sanders oder wie heißt das??
    Ist auf jeden Fall eine Schweinearbeit... dreckig und schweißtreibend. diese Versiegelung für den Rahmen kostet glaube ich ca. 800 €, meine ich gehört zu haben. Da hast du aber wohl sehr sehr lange ruhe.....

    Thomas
     
  5. #5 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    ich setzte gerade meine schlumpf sammlung bei ebay rein........kohl kohle kohlen
     
  6. #6 grimaldur, 27.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jean-Philippe
  7. #7 catweazle, 27.03.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Pörsi
    Klugscheissermodus an:

    Entweder das Eine oder das Andere

    Klugscheissermodus aus.

    Sandstrahlen hat den Nachteil, dass Du nachher in jeder Ritze, und sei sie noch so klein, den feinen Sand hast. Z. T. kann man manche Oberflächen gar nicht sandstrahlen.

    Trockeneis ist meines Erachtens wesentlich besser. Gib mal im Google oder Yahoo "Trockeneis strahlen" ein.
     
  8. #8 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hab jetzt keine zeit, 500 schlumpf fotos für ebay machen dauert.................


    ne mal im ernst, ich habe mir trockeneisstrahlen durchgelesen, wir haben auch einen in hannover der das macht. aber ich glaube in den ecken der hohlräume kommst du da auch nicht mit. da wird man dann nur fluten können, bis die versiegelung rausläuft. ich werde schon mal drahtbürsten und schaber etc kaufen gehen.

    und den tip von Jean-Philippe genauer lesen.

    cu p
     
  9. #9 grimaldur, 27.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jean-Philippe
    besonders bei dem korrosionsschutzdepot, sind sehr gute anleitungen/erklärungen..
     
  10. #10 catweazle, 27.03.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Pörsi
    Bei Trockeneis strahlen wird nix geflutet. Ist CO2- -70° kalt, welches, ähnlich wie beim sandstrahlen angewendet wird. Damit kommt man in sehr viele Ritzen und Spalten. Aber guck's Dir mal an, wenn ihr schon einen im Ort habt und lass es Dir erklären und anbieten. Wirst überrascht sein.
     
  11. #11 4motion, 27.03.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mike Sanders zur Hohlraumversiegelung und dann nen Rostschutzlack. Dann hast für Jahre Ruhe. Noch sicherer wäre verzinken.
     
  12. #12 Wildwater, 27.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Sandstrahlen ist eine zweischneidige Sache.

    Wenn du es ordentlich machen willst, musst du meiner Meinung nach den Wagen komplett zerlegen. Und wenn der der dann strahlt nicht genau weiss was er tut, kannst die gestrahlten Teile danach wegwerfen, weil er dir Wellblech daraus gemacht hat.

    Andererseits bekommst du dadurch den Rost wirklich sauber runter und hast danach eine gute Basis für den Neuanfang. Du musst jedoch direkt nach dem Strahlen sehr schnell eine Grundierung aufbringen, weil sonst rostet das Zeug gleich wieder.

    ww
     
  13. #13 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    mit fluten meinte ich die hohlräume mit versiegelung fluten..:ciao
     
  14. #14 Eagle Eye, 27.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.807
    Zustimmungen:
    1.973
    Vorname:
    Carsten
    gib mal ´nen link :-)


    back to ernst (tach ernst)
    der wird dir sicherlich nicht gleich morgen wegrosten. wenn doch, bring ihn zurück.

    wenn nicht, hast du noch ein paar tage zeit, dir
    a ) etwas geld zusammenzusparen
    b ) was ordentliches an konservierung auszusuchen
    c ) ´ne strategie einfallen zu lassen (auch beim auflösen der sammlung)

    aber erstmal machen wir ihn richtig dreckig. das konserviert auch :daumen
     
  15. #15 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    ne schon klar, er ist ja nicht durch gerostet. aber der schrauber ums eck meint, ich sollte da mal was machen und nicht auf die ganz langebank schieben.

    will ich ja auch nicht, er soll ja auch chic von unten und oben sein.

    cu p
     
  16. #16 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
  17. #17 Danieljetzt, 27.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    nicht schlecht, noch tausend solcher Autionen und du hast die Kohle zusammen ;)
     
  18. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    ich hab das bei mir mit der drahtbürste gemacht...scheiss arbeit, aber soo groß ist ein wrangler ja nicht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    hinterher

    [​IMG]

    mehr bilder auf meiner HP

    leider unkomentiert...da ich ne schreibfaule sau bin....einfach fragen...:D


    Hohlräume hab ich hinterher mit hohlraumkonservierung aus der dose geflutet....btw könnt ich mal wieder machen

    ist es nicht so das dieses mike sanders nicht nur in die hohlräume gespritzt wird, sondern auch auf den unterboden ?
    Das würde bei einem geländewagen der auch artgerecht gehalten wird wenig sinn machen....Ok, bei oldtimern schon....:pfeiffen
     
  19. #19 peter steffen, 27.03.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    matthias du gibst mir hoffnung:huch
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    ich war damals positiv überrascht wie wenig rost mein YJ eigentlicvh hatte..
    sieht man evtl auf den bildern ganz gut, eigentlich hauptsächlich flugrost.

    Übrigens,die stellen die ich damals mit Hamerite gestrichen habe bröseln so langsam wieder runter...:uahh

    ich wusste ich hätt das zeug nicht nehmen sollen...tat´s trotzdem....:monk
     
Thema:

rost

Die Seite wird geladen...

rost - Ähnliche Themen

  1. Der ABS Pumpenmotor und sein Rost...

    Der ABS Pumpenmotor und sein Rost...: Der Motorraum bei meinem TJ ist weitestgehend Rostfrei. Bis auf die Ecke wo das ABS sitzt, hier ist nämlich der schwarze Pumpenmotor deutlich vom...
  2. Rost am Rahmen & Co.

    Rost am Rahmen & Co.: hallo zusammen. sicherlich ein oft behandeltes thema, dennoch eröffne ich ein neues, das forum lebt von aktuellen themen und erfahrungen. mein...
  3. Mal wieder der Rost

    Mal wieder der Rost: Mein Granny hat Rost am Schweller. Es ist nur vorne sonst ist der Schweller ok. Geht das mit Blech Einschweißen? Also kleine OP. ?? Gruß Peter
  4. Rost genau oberhalb des Gummi zwischen Fahrgestell und Karosserie

    Rost genau oberhalb des Gummi zwischen Fahrgestell und Karosserie: Hallo, habe Rost an meinem TJ genau oberhalb der Lagergummi zwischen Rahmen und Karosserie. Was muß ich tun um beim schweissen die Gummi´s nicht...
  5. Rost am rahmen!!

    Rost am rahmen!!: Hallo, Würde man sowas noch wieder hinbekommen? Gruss kevin
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden