Roof Rack und Zelt für 2 Personen

Diskutiere Roof Rack und Zelt für 2 Personen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Jeeper, ich bin momentan auf der Suche nach einem Roof Rack, das am Rahmen/Karosserie befestigt wird, da ich mit einem Softtop fahre. Das...

  1. Casio

    Casio Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jeeper,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Roof Rack, das am Rahmen/Karosserie befestigt wird, da ich mit einem Softtop fahre. Das Softtop soll auch immer noch zu öffnen sein, ohne den gesamten Träger zu entfernen (lediglich die Querträger).
    Auf den Träger soll dann ein Zelt für Platz bis zu 2 Personen.
    Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder könnt bestimmte Träger und Zelte empfehlen?
    Wichtig ist, dass der Träger auch das Gewicht der 2 Personen und das des Zelts trägt.

    Danke schon mal für eure Tipps und LG
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    hallo JEEPER,

    ich habe keine eigenen erfahrung damit machen können.
    habe jedoch schon ein paar lösungen gesehen,
    die mir persönlich nicht ausgereift genug waren/sind.

    es liegt wahrscheinlich auch daran,
    dass der WRANGLER als YJ oder TJ nicht
    grade das beliebteste reisefahrzeug ist.

    die letzte stabilie variante an einem YJ war so schwer,
    dass der YJ nach der reise neue blattfedern brauchte.

    ordentlich verarbeiteter rahmen, top am fahrzeug angebracht,
    begehbar, dachzelt und weiteres equipment auf dem träger.
    super optik aber viel zu schwer.

    da wirst du wahrscheinlich auch nichts von der stange finden.
    und auch die max. zuladung beachten.
    da ist mal schnell der traum hinüber.

    es wird schon einen grund haben,
    warum viele reisende ein anderes fahrzeug nutzen,
    bzw. einen anhänger mitnehmen.

    auf jeden fall ein interessantes thema,
    ich bin gespannt, wer sich noch mit lösungsvorschlägen meldet.
     
    Casio gefällt das.
  3. #3 DanielBlub, 09.03.2019
    DanielBlub

    DanielBlub Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich informiere mich gerade hier im Forum über den Wrangler, da ich diesen in Australien für meine Reise kaufen will.

    Ich selber habe das gleiche vor, mit Rooftop und Ten

    Es gibt Rooftop Tens für den Wrangler + den sogenannten "Träger" . Einfach mal auf gumtree au gucken und bisschen im Internet stöbern. Gerade schlecht mit meinem Handy :)

    Gruss Daniel
     
Thema:

Roof Rack und Zelt für 2 Personen