Riemenscheibe und Zündzeitpunkt

Diskutiere Riemenscheibe und Zündzeitpunkt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servas Leuts der alten Technik. :-) Ich hab mich jetzt mal durchgelesen und es taucht ein eher kleines, aber feines Problem auf. Die...

  1. #1 NiceIce, 04.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Leuts der alten Technik. :-)

    Ich hab mich jetzt mal durchgelesen und es taucht ein eher kleines, aber feines Problem auf.

    Die Markierungen des Gehäuses, um den Zündzeitpunkt anzublitzen, sind bei mir wohl etwas Üppig ausgefallen, sprich, es sind sehr viele.

    Wo ist beim YJ 87.er 4.2er nun OT?
    Ich finde oder sehe da keine spezielle Markierung. Dafür gefühlte 20 Striche auf dem Gehäuse und eben die Markierung auf der Riemenscheibe.

    Stimmt es soweit, das OT der erste Strich ist? (Der einzigste Hinweis ist, das ich 8 Grad Vor OT Zündzeitpunkt brauche, was geschrieben bedeuetet, das ich den 4.ten Strich brauche, da alle 2 Grad angegeben sein sollen)

    Stutzig macht mich, das es so viele Striche sind, die dann geschätzt eine Zündverstellung ergeben könnte, die bei 20 Grad VOR OT ist, und da läuft kein Motor mehr.

    Bilder habe ich versucht, aber die Position macht es unmöglich.

    LG
    Martin
     
Thema: Riemenscheibe und Zündzeitpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündzeitpunkt yj