Rhoads Lifter, Harland Sharp Rocker, Turtle und Co

Diskutiere Rhoads Lifter, Harland Sharp Rocker, Turtle und Co im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; es gibt diesen TB ja für zwei Zeitspannen, 93-95 und 96 bis 2001. Eventuell haben die älteren GC einen anderen Gaszug, ich habe keine Ahnung. Das...

  1. Gotti

    Gotti Guest

    es gibt diesen TB ja für zwei Zeitspannen, 93-95 und 96 bis 2001. Eventuell haben die älteren GC einen anderen Gaszug, ich habe keine Ahnung. Das Problem wird auch bei Dodge mit den Holleys beschrieben.

    Würde der Nippel des Gaszugs nicht auch ohne den "Plastiknubsi" in der Seilführung halten? Müßtest du sehen, hast ja das Teil vor Augen. Wenn das so wäre würde ich das Plastikteil vom Zug entfernen.

    Ein Foto von unten hätte mich aber schon interessiert
     
  2. #22 rottifan, 30.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Das mit den zwei Zeitspannen ist ein echt guter Ansatz.....
    Hat jemand einen Gaszug von einem Granny aus 94-95 oder wenigstens ein Bild wo man das Endstück sehen kann ?
    Ohne den Plastiknubsi hält es auf keinen Fall.
     
  3. #23 rottifan, 30.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich habe das Problem jetzt erst mal Provisorisch mit einer halb geschlitzten Messingbuchse (mit Bohrung und Senkung in der Mitte) gelöst.
    Ich möchte aber wirklich eine professionelle Lösung.
    Deshalb bitte ich um die Infos oder Bilder über den Gaszug aus einem 94-95er ZJ / ZG.

    [​IMG]
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    ist doch eine akzeptable Lösung, hätte ich auch so gemacht


    schon eine Probefahrt gemacht?
     
  5. #25 rottifan, 30.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Na klar habe ich ne Probefahrt gemacht, ich war ziemlich verblüfft wie groß die Veränderung nochmal ist. Er geht viel satter und ist auch vom Drehmoment her stärker. Hat mich wirklich verwundert. Ich bin jetzt wirklich zufrieden. Muß jetzt nur noch einen originalen 95er Gaszug auftreiben.....
     
  6. #26 Deezel Stink3r, 31.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Sehr lecker und schön anzuschauen!!!
    Besorge Dir doch eventuell für die Zukunft Assembly Lube zum Beispiel von GE. Es sorgt dafür das die wesentlich höhere Federvorspannung Dir nicht Material abknuspert, schmiert vor dem Einsetzen der Ölschmierung. Bleibt länger haften, bis der Einlaufvorgang abgeschlossen ist und verhindert somit auch den Eintrag von Abrieb in den Kreislauf.
    Ist eigentlich Usus drüben, da die Vorspannung nicht ohne ist.
    Hast Du bei Deiner projekierten Leistung auch mal über Stehbolzen oder zumindest ARP Schrauben anstelle der Dehnschrauben für den Kopf nachgedacht? Der Druck wird Dir wohl über kurz oder lang die Köpfe anheben.

    Gruß Micha
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    Ich habe die ARP Bolts, aber Jens hat nur ca. 9,2:1 Verdichtung. Deshalb würde ich mir über einen Anstieg des mittleren Verbrennungsdruck keine Sorgen machen.
     
  8. #28 Deezel Stink3r, 31.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Ah ok. Ich ging von höheren Verhältnissen aus, und Ihr werdet sicherlich auch im normalen Drehzahlbereich bleiben. Nix mit High rev...
    Darf ich aus persönlicher Neugier fragen was Ihr für Dichtungen nehmt? OE oder Aftermarket?
    Was nehmt Ihr für Pushrods? Mit gehärteten Spitzen? Ich finde es sehr interessant das sich hier Leute mit sowas beschäftigen. Ist ja doch eher selten.
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    Als Zylinderkopfdichtung z.B. die Mopar Performance Dichtung, gehärtete Edelbrock Stößelstangen bei denen nicht nur die Enden sondern auch die Stange gehärtet ist
     
  10. #30 klimaprofi, 03.02.2009
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram
    Mach einen Schraubnippel auf den Zug der ind die Passung an der Kurvenscheibe passt. Wenn du willst verlöte ihn zu Sicherheit.

    Echt geiles Zeug was du da verbaust. Ich habe zwar fast dasselbe Setup bei meinem ist aber lange nicht so ansehnlich. Mach dir mal ne Plexiglashaube drauf. Saubere Arbeit!
     
  11. #31 klimaprofi, 03.02.2009
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram
    Mist schon wieder nicht bis zuende gelesen hast es ja schon gelöst
     
  12. #32 rottifan, 14.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Da haben wir den Salat, nach der ganzen Arbeit habe ich festgestellt daß ich zu viel Druck auf dem Kühlsystem habe.
    Nachdem ich alles geprüft habe musste ich feststellen daß Abgase im Kühlwasser sind.
    Also wahrscheinlich ein Kopfschaden. Also heisst das wieder mal den Motor auseinander nehmen..... was soll man denn auch sonst an einem Samstag machen ? 9:00 Uhr ...los gehts !


    Erst mal wieder alles ausenander nehmen (auf den Bildern sieht das immer so schön einfach aus....)
    [​IMG]

    ....dann Kopf runter und nachgesehen (welcher es ist hatten wir durch Drucktests erfahren)

    [​IMG]

    ....DA IST DER BÖÖÖSE ÜBELTÄTER !!!!

    [​IMG]

    ...wieder mal einen neuen Kopf bestückt mir den großen Mopar-Performace-Federn usw.

    [​IMG]

    ...und den ganzen Krempel wieder zusammengebaut....

    [​IMG]

    ....soooooooo fast fertig.

    [​IMG]


    ....19:30 Uhr ....er läuft wieder, und wie !!!!!!!!!!!

    Ich hoffe das war es jetzt ...... weil, er überrascht mich immer wieder!
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    mach dir nichts drauß, sonst hättest du vielleicht nie wieder deine schönen Kipphebel gesehen:-)

    der Kopf wurde aber sicher mal ohne Wasser gefahren, denn sonst reißt der nicht an der Stelle
     
  14. #34 rottifan, 15.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Denkst Du an sowas wie eine Gasblase ? Vielleicht war es auch schon und wir haben es in der ganzen Aufregung nicht bemerkt.
    Wenn ich mir das Ventil ansehe könnte es sein daß es schon vorher war, denn ich bin nicht viel gefahren.


    @Gotti, der Spruch mit den Kipphebeln war allerdings gut !

    [​IMG]
     
  15. #35 McManni, 15.02.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Sei froh, Jens, dass Du keine Gas-Anlage verbaut hast. Sonst wäre
    das Gewürge noch ein bisschen umfangreicher!

    :ciao Manni
     
  16. #36 rottifan, 15.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ..da hast Du Recht Manni, das wäre dann wirklich nervig !
    Es hat eben doch alles auch seine guten Seiten......
     
  17. Gotti

    Gotti Guest

    so sieht es mit einer Icom Gasanlage aus


    [​IMG]
     
Thema: Rhoads Lifter, Harland Sharp Rocker, Turtle und Co
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhodes lifters