Renegade: Elektr. Feststellbremse deaktivieren

Diskutiere Renegade: Elektr. Feststellbremse deaktivieren im Renegade Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Moin zusammen, solange mein Granny wg. diverser Fremdschäden in Reparatur ist, hat man mir einen Jeep Renegade, also einen FIAT 500X, als...

  1. #1 Dieselmitch, 18.11.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Michael
    Moin zusammen,

    solange mein Granny wg. diverser Fremdschäden in Reparatur ist, hat man mir einen Jeep Renegade, also einen FIAT 500X, als Leihwagen zur Verfügung gestellt.

    Und wie's ja bei FIAT so ist: Fehler in allen Teilen, :pumpgun
    hier dem Schalterchen in der Mittelkonsole für diese total bescheuerte und maximal überflüssige automatische Feststellbremse :teufel2.

    Stand gestern abend vor der Haustüre und konnte nicht los, weil diese bekloppte Bremse zugefahren war, aber der Mikroschalter nicht ging:eddy

    Frage: Kennt jemand den Zaubertrick, wie man diese Automatik abschalten kann, denn was nicht eingeschaltet ist kann auch nicht kaputt gehen, und ich muss mich nicht ewig mit dieser bekloppten Bremse rumärgern :monk.

    Ist ja auch kein Automatik, wo man das ja noch als (überflüssige) Ausrede nehmen könnte, nein ist so ein murksiger 6-Gang Schalter.

    Ansonsten kann man über diese Karre nur eines sagen: Never ever!!! :huch

    Und bitte kein RTFM, habe ich keine Zeit für, ich brauche die Kiste eine Woche zum Fahren, ich will da kein Diplom für bauen müssen.
     
  2. #2 Danieljetzt, 18.11.2015
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich sach mal, einfach losfahren!
     
  3. #3 hagbard, 18.11.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Wenn der Schalter nicht mehr funktioniert, geht auch die Notentriegelung (lange Schalter betätigt halten) nicht.

    Das mit dem losfahren ist keine dumme Idee ;) Ab und zu löst die Feststellbremse beim anfahren nach einer kurzen "Gedenkzeit" (hängt mit der Berganfahrhilfe zusammen)

    Der Schalter muss aber defenitiv neu, da ich den Fall schon hatte (ebenfalls Renegade mit Schalter).

    Eine andere Lösefunktion als den Schalter gibt es allerdings nicht, wenn anfahren nicht mehr geht, steht er da wo er steht, hilft nur der Abschlepper ;)

    Schnell ausbauen geht leider auch nicht, Mittelteil samt Schaltknauf muss raus, da die Italiener den Schalter von unten festgeschraubt haben. Also eher nix für eine unterwegshilfe....
     
  4. #4 Dieselmitch, 18.11.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Michael
    Kann man die Funktion im UConnect irgendwo einstellen, sowas wie "automatisches Lösen" oder so??
     
  5. #5 hagbard, 21.11.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Auch wenn wohl eher zu spät, ich habe heute in einem Renegade mal nachgeschaut, im UConnect konnte ich dazu nichts finden.

    Meines erachtens nach ist die Berganfahrhilfe max im Kombi deaktivierbar, oder in der WiTech.

    Ob das in dem hier erwähnten Falle geholfen hätte, ich mag es fast bezweifeln :)
     
  6. #6 ManEater666, 22.11.2015
    ManEater666

    ManEater666 Member

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz einfach ... Fahrzeug starten, warten bis der Bordcomputer den Bootvorgang abgeschlossen hat (sobald das Navigieren Menü da ist Passts ca. 15 s) und dann Gang rein, Kupplung kommen lassen und wegfahren ... Den Knopf braucht kein Mensch ... die elektr. Handbremse wird automatisch beim ausschalten angezogen und ebenso automatisch beim anfahren wieder gelöst ... Macht meiner jedenfalls seit nun einem Jahr und knapp 30000 km so ... Aber was der Bauer nicht kennt ...
     
Thema: Renegade: Elektr. Feststellbremse deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische handbremse deaktiwiren jeep renegade

    ,
  2. jeep renegade elektrische handbremse zurückstellen

    ,
  3. jeep renegade handbremse zurückstellen

    ,
  4. jeep renegade 2015 handbremse deaktivieren,
  5. jeep renegade parken am hang wegfahren ,
  6. fiat 500 x elektrische bremse zurückstellen,
  7. jeep renegate bremse zurückstellen,
  8. renegade anfahren mit handbremse,
  9. bremsscheiben jeep renegade forum,
  10. jeep renegade trailhawk Feststellbremse deaktivieren ,
  11. jeep automatische handbremse im winter,
  12. jeep renegade automatische feststellbremse winter,
  13. jeep Renegade handbremse löst nicht,
  14. jeep Renegade bremse vereist,
  15. jeep handbremse löst nicht,
  16. jeep renegade elektronische parkbremse kontrollieren lassen,
  17. Fiat 500X elektrische Handbremse notlösung,
  18. Jeep Renegade elektrische Handbremse lösen,
  19. jeep cherokee handbremse zurückstellen,
  20. jeep feststellbremse ausschalte.,
  21. jeep 4wd handbremse lösen,
  22. parkbremse lösen jeep renegade,
  23. jeep renegade berganfahrhilfe,
  24. entriegelung handbremse jeep renagade,
  25. jeep epb zurück