Remote Start 2

Diskutiere Remote Start 2 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und servus. Marco hat gebeten in seinem Thread nicht die Frage nach dem Sinn zu stellen, daher mache ich das hier. Die Fernbedienung reicht...

  1. #1 HansPeter, 19.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo und servus. Marco hat gebeten in seinem Thread nicht die Frage nach dem Sinn zu stellen, daher mache ich das hier. Die Fernbedienung reicht allerhöchstens 50 Meter. Aus dem Haus heraus weniger. Bei den Bretterhäusern in USA gibt's da keine Einschränkung aber wo wohnen die, das Ding hier verwenden wollen?

    Auf einem Einödhof oder in einer Stadtwohnung?

    Und was wird in der Stadt Euer Nachbar davon halten?
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    who cares?
     
  3. #3 Meisterhörnchen, 19.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    Und was denkt dein Nachbar über den Spritverbrauch deine Autos

    :achselzuck:achselzuck:achselzuck


    Gruß

    Andreas
     
  4. #4 Zerberus, 19.01.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin
    Wenn ich das einbaue ,dann nur zum Gag um die Leute zu verblüffen ....ich will die Karre weder Warmlaufen lassen noch sonst was in der Richtung machen ...außerdem hab ich ne Garage :peggy
     
  5. #5 HansPeter, 19.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Wenn ich eine Laternengarage hätte und mein Nachbar würde mich mit den Warmlaufabgasen beglücken, während ich dumm genug bin, die Scheiben freizuräumen, würde der das garantiert nicht oft machen :teufel2

    Übrigens: So generiert man ein schlechtes Image, das scheint aber mancher gar nicht zu merken. Ist ja auch egal - oder?
     
  6. puglia

    puglia Guest

    Hans-Peter

    Es macht einfach einen riesen Spass und zaubert jedesmal ein ganz grosses Grinsen auf mein und das meiner Kids ins Gesicht.

    Mehr brauchts ned.

    :-):-):-):-):genau

    ...........ist ja nicht so das ich nun mein Schätzelein 10 min. laufen lasse, nur zum starten.
     
  7. #7 HansPeter, 19.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Dann ist's ja gut.

    Aber warum die da grinsen versehe ich nicht, ich würde ihnen ein ferngesteuertes Auto kaufen, kostet auch nicht mehr und hat garantiert mehr Effekt.

    Spielen kann ja so schön sein :genau
     
  8. puglia

    puglia Guest

    Das musst Du ja auch nicht verstehen, ich versteh bei Dir ja auch viele Dinge nicht.......ist doch egal : gib5:-)
     
  9. #9 manowar, 19.01.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay

    nimms doch einfach mal so hin,Peter
    so viele Dinge sind Sinn frei aber doch geil.
     
  10. #10 HansPeter, 19.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Ich nehm's ja hin und wollte es nur wissen. Viele Dinge die mit Spaß zu tun haben, sind irrational und emotional. Da fallen mir eine ganze Reihe von Sachen ein. :genau
     
  11. puglia

    puglia Guest

    .............dann müsstest Du es ja auch verstehen können, bist ja bestimmt auch mal irrational und emotional gewesen.

    Möchte ich noch ganz lange sein!
     
  12. #12 Meisterhörnchen, 19.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    2x:dafür

    Gruß

    Andreas
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.

    x 3.14159... ;-)
     
  14. #14 Sequoia, 19.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich finde es in der Tat zum Warmlaufen lassen genial.
    V.a. mit einem Kleinkind (Baby). Im verschneiten Winter (sodenn er mal kommt), im Restaurant sitzen, beim Bezahlen die Kiste, die 10m hinter der Scheibe steht, anmachen...

    Dann ist es im Innenraum angenehm, und das Gebläse schon wieder ein paar Stufen niedriger, da die Temp schon fast erreicht ist.

    Erspart mir das Rausgehen, Auto starten, abschließen und wieder rein gehen (mit Keyless geht das ja so) :pfeiffen
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    du schaltest den motor aus :huch - im winter :huch
     
  16. #16 Sequoia, 19.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Unser Winter hier glänzt (leider) mit 10°C und Sonne :motz:motz:motz:traurig1
     
  17. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    so einen fernstart haette ich auch gerne. das wuerde die batterie schonen und als wecker macht sich ein v8 bestimmt auch gut.
     
  18. #18 Mike 63, 19.01.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Aus meiner Sicht eine schöne Spielerei ....

    und nützlich wenn ich unter der Haube was nach schau und
    zur Kontrolle den Motor laufen lassen muss.

    -- da erspare ich mir den weg von Vorne zur Türe --:genau

    Selbst im Sommer .... man kommt vom Badesee und leider alle
    Parkplätze unter Bäumen waren schon vergeben .....

    --da kann man von außen schon mal kühlen ohne in den Backofen zu Steigen--

    einen noch ... im Winter

    Nach langem Winterwald Spaziergang ....schon beim betreten des
    Parkplatzes in der Pampa -klick- :grübel bissel schneller warm + Popo Heizung ..



    Über sinn :peggy und Unsinn ..:grübel .......


    Gruß Michael
     
  19. #19 HansPeter, 20.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Marco,

    daran herrscht bei mir eigentlich kein Mangel, sonst hätte ich vielleicht einen der mausgrauen Golfs, die beim ADAC auf den vorderen Plätzen ranken. Ich bin nur verwundert, dass man sich heutzutage noch daran besonders erfreut, dass man mit einer Fernbedienung, irgendwelche Dinge aus- und einschalten kann. Aber ich gönne natürlich jedem seinen Spaß.

    Ich nehm das Ding eher zum "ordentlich" fahren und erfreu mich daran, dass der gute alte WH da einiges mehr drauf hat, als so mancher glaubt und nutzt. :tuscheln
     
  20. #20 HansPeter, 20.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Mike,

    ich weiß natürlich nicht, wie lange Du brauchst um die Reichweite der Fernbedienung zu Fuß zurückzulegen. Ich habe da den ultimativen serienmäßigen aber zugegebenerweise spaßfreien Sommertipp: Einfach Öffnen der Heckklappe drücken, wenn man in "Reichweite" des Fahrzeugs ist. Der Schwall heiße Luft zieht dann sehr schnell ab, viel schneller als eine Klimaanlage das in der Kürze runterkühlen kann.

    Aber hier ging's ja nicht um rationelle Gedanken . . . :-)

    Good Luck!
     
Thema:

Remote Start 2