Reifenwahl / Wrangler (Rubicon)

Diskutiere Reifenwahl / Wrangler (Rubicon) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Du bist mein Held! :daumen Könnte aber auch an der Definition von Hanglage liegen... :bäh

  1. #41 Thomas W, 21.01.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Du bist mein Held! :daumen



    Könnte aber auch an der Definition von Hanglage liegen... :bäh
     
  2. #42 Thierry, 22.01.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Oder an deinem Fahrerischen Know How :pfeiffen

    Wir können ja mal ein Hill Climb Event organisieren um hier Vergleichswerte zu schaffen :nachdenklich

    Nass wäre es ja, ne Wiese in Hanglage findet sich vielleicht auch :grübel
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    wäre dabei !!
    MT gegen AT, ohne Sperren, Allrad und Untersetzung .Nur um zu zeigen dass der AT früher an seine Grenzen stösst, was man eigendlich ja nicht zeigen muss.
     
  4. #44 simplydynamic, 22.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich finde das Video recht interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=HuVR5_VeKOI&feature=relmfu
    Ich finde da erstaunlich wieviel Grip, auch nachher auf dem schlammigen Boden usw. doch so ein AT mit recht "wenig" Profil hat.
    Ähnlich viel Grip würde ich mir vom Toyo Open Country AT versprechen.
    Nicht umsonst bestreiten die damit die Baja..... und das auf nur 4x2 Fahrzeugen.

    Ich würde da echt mal ein Vergleichstest von guten AT´s zu MT´s interessieren. Verschiedene Fahrsituationen, verschiedene Untergründe.
    Schlamm, zäh und wässrig, Felsen, loser Felsen, Sand fest und weich/tief, Schnee, feuchte Wiese mit sehr festem Untergrund und weichen schlammigen Untergrund usw......
    Eigentlich wollte ich auf meinen neuen auch fette MT´s drauf machen.
    Aber wenn ich sowas sehe interessieren mich diese AT´s immer mehr.

    Wäre mal nen Test für ne Zeitung.....
     
  5. #45 jeeping_mitch, 22.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Meiner Meinung nach ist der AT / ST dafür völlig ausreichend.

    Aber klar: Je schlammiger es wird, desto besser ist natürlich MT / STT ! Keine Frage !

    Und im Winter ist natürlich ein echter Winterreifen um Längen besser, als alles Andere.
    Aber da stellt sich dann auch immer (im Herbst und im Frühjahr) die Frage, wann man wieder wechselt. Und darauf hatte ich keinen Bock !

    Auf der Strasse fahrbar ! … bei aktueller Witterung !

    Ich kenn da ja welche, die für die Strasse (täglich) und die aktuelle Witterung (täglich) lieber den Zweit- oder Drittwagen nehmen, während das Geländewägelchen in der geschützten Garage stehen bleibt !

    Mein Dicker muss dagegen täglich ran. Und die Verteilung von 50% ONROAD + 50% OFFROAD beim BFG AT reicht für meinen Bedarf (85% Strasse, 15% Wald und Wiesen) völlig aus.

    Wenn ich meinen Dicken (so wie Andere hier) als reines Geländespielzeug hätte, würde ich sicherlich auch anders modifizieren. Dann wäre mir auch egal, ob ich von Offroad-Treffen aus eigener Kraft wieder nach Hause fahren kann oder ob mein Jeep vielleicht per ADAC zum Freundlichen geschleppt werden muss.

    Die Einen haben den Jeep eben, um ihn täglich zu fahren und die Anderen, um 4mal im Jahr kein Schlammloch auszulassen, den Dicken aber das restliche Jahr in der Garage stehen zu lassen.

    Hab ich nie (ernsthaft) behauptet. Aber mit Vollgas durch jede Schlammgrube ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.
    Sorry, dass ich (für mein Einsatzgebiet) von meiner Reifenwahl überzeugt bin.

    Ich habe nie behauptet, dass der AT / ST für alle Bereiche die bessere Wahl ist, als der MT / STT. Es ging um eine Kompromisslösung. Und um meine ganz persönliche Erfahrung mit dem AT, den ich (wie bereits erwähnt) auch früher schon auf meinem CJ7 und meinem TJ montiert hatte. Und mit denen war ich auch öfters mal “spielen“. Und man würde sich wohl wundern, was man mit einem AT / ST – Reifen alles anstellen kann. Dennoch – natürlich – kein Vergleich zu reinen MT`s / STT`s !

    So, ich klink mich an der Stelle aus…
    Hab keine Lust, mich ständig rechtfertigen zu müssen.
     
  6. #46 Vagabond, 22.01.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Leute, das erinnert mich hier an Diskussionen wie: Diesel vs Benziner / 6-Zylinder vs 8-Zylinder / JK kurz vs JK lang / ....

    Das sind Fragen zu der jeder eine individuelle Meinung, aus seiner ebenso individuellen Erfahrung, hat. Das sind keine Glaubenskriege.

    Wenn einer sagt, daß er mehr Gelände fährt, als auf der Straße, ist das grundsätzlich mal falsch! Weil er, wenn er denn ein vernünftiger Offroader ist - und sich in Offroadparks austobt, erst mal dort hin kommen muß.
    Beispiel: Stuttgart - Langenaltheim ca. 145 km (einfach). Macht hin und zurück 290 km. Im Park packst du max 30 km an einem Tag. Somit haben wir ein Verhältnis von groben 10% Offroad und 90 % Strasse. Und das auch mit einem Auto, welches mehr oder weniger "nur" zum Vergnügen da ist, weil unter der Woche ne normale Familienkarre Dienst tut.

    Somit hat jeder, der sich ein Spaß-Auto leisten kann, das selbe Problem, wie einer, der den Dicken jeden Tag fährt: Welche Priorität setze ich für mich!?
    Was mich und auch (wahrscheinlich) Heiko betrifft, legen wir unsere Prioritäten auf Performance im Gelände und nehmen die vermeintlich "schlechteren" Straßeneigenschaften des STT oder anderer MTs in Kauf. Gut so!
    Bei Micha ist es eben der tägliche Einsatz des Autos, mit der Priorität des Straßenfahrzeugs, weshalb er ATs fährt. Auch gut so!

    Mein Dicker ist jetzt 7 Monate bei mir und hat die 10.000km-Marke hinter sich. Ich hab in diesen 7 Monaten jede Gelegenheit mitgenommen, ins Gelände zu gehen. Im Schnitt war ich alle 3 Wochen spielen. Glaubt ihr, daß die 10.000 km nur Offroad waren? Keine 10% waren das! Die Laufleistung wurde auf der Autobahn für Hin und Rückweg runtergeschrubbt.
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ende meiner Durchsage,


    @AexanderRubi : meine Meinung kennst du
     
  8. Papa

    Papa Guest

    Wir aber immer noch nicht seine
     
  9. #49 jeeping_mitch, 23.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Da dies eigentlich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat,
    nun ein abschließendes Posting dazu von mir:

    Wer fühlt sich denn jetzt auf den Schlips getreten ?!!
    Mir doch egal, wo Dein Jep steht.
    Mann, darum geht es doch gar nicht !

    Es ging doch lediglich um die Tatsache,
    dass die einen wirklich jeden Tag auf das Auto angewiesen sind,
    also auch bei Regen, Schnee und Eis...
    während andere auf das ein oder andere Auto ausweichen können.

    Hast doch selbst gesagt, dass der Punisher nicht für`s
    Familienleben geeignet ist.
    Was sicherlich mit ein Grund dafür ist, dass er die meiste Zeit
    nicht bewegt wird. Oder ist das nicht so ?
    Ist doch auch alles völlig okay und geht auch
    niemanden etwas an.

    Aber genau in diesem Fall ist es auch nicht sooo wichtig, einen Reifen
    für alle Eventualitäten des Jahres zu haben, so wie das bei mir der
    Fall ist.

    Daher ist es doch legitim von mir zu sagen,
    dass für den täglichen Gebrauch (vor allem bei Regen, Schnee und Eis) ein AT-Reifen m.E. die bessere Wahl ist.

    Und für diejenigen, die ihre Autos nicht jeden Tag bewegen müssen,
    sondern hauptsächlich für Offroadfahrten, sind die MT`s / STT`s selbstverständlich die besseren Reifen.

    Der Einsatz von meinem Dicken im Vergleich
    mit z.B. dem Punisher könnte ja wohl gegensätzlicher nicht sein.

    Siehst Du, und umgekehrt ist es genauso.
    Nur weil ich jetzt meinen Jeep täglich fahre
    und nicht auf alle möglichen Offroad-Treffen gehe,
    heißt es noch lange nicht, dass ich noch niemals
    Offroaderfahrungen gesammelt habe.
    Ich glaube sogar, dass ich in den letzten 15 Jahren
    öfter im Gelände war, als die Meisten hier.

    Aber anscheinend reicht es (für Dich)…

    - kein größeres FW und kein BL verbaut zu haben
    - keine MT / STT – Reifen zu fahren
    - die originalen Kotflügel montiert zu haben

    sowie zu einem Offroadevent (Saverne im Frühjahr 2011) mitzugehen
    und nicht selbst mit durch den Dreck zu fahren…

    >>> um als Eisdielenjeeper und Pfützendurchquerer
    bezeichnet zu werden.

    Dass Du gerne auf diese Art provozierst, hat nichts mit
    "auf den Schlips getreten fühlen" zu tun,
    sondern ist eine Tatsache. Die Einen finden`s sicher lustig, die anderen eben nicht.

    Ich bin in vielen Foren unterwegs, betreibe sogar selbst eins.
    Aber auf so nen Kindergartenquatsch
    hab ich einfach echt kein Bock.

    Punkt !

    Übrigens: Echt hoch qualifizierte Durchsage mit dem BSE, HIV usw. :verrückt

    So und nun Feuer frei für alle, die noch nachtreten wollen.

    Aber ich >>> bin hier raus !!!

    Das ist wirklich nicht mein Niveau.

    Adios.
     
  10. #50 Eagle Eye, 23.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    die nachfolgenden antworten aus der eingangsfrage haben COOPER STT empfohlen.

    ich kann mich dem anschliessen, hatte ich auf dem WJ drauf und war
    damit sehr zufrieden. allerdings behaupte ich,
    das JEDER reifen, sofern er neu ist eine sehr gute wahl ist.

    ansonsten glaube ich, dass es DEN allround-reifen nicht gibt. :nö

    man muss sich halt einmal für das wesentlichste kriterium beim reifenkauf
    entscheiden und dann bei anderen einsätzen seine fahrweise anpassen.


    was den rest der diskussion hier betrifft, wäre es schade, wenn das
    niveau weiter sinkt.

    jeder hat unterschiedlichste erwartungen und erfahrungen.
    die kann man nicht wegdiskutieren, bzw. findet man keine
    gemeinsame lösung.

    dazu sind die autos, die gebrauchsweisen und witterungen viel zu unterschiedlich.

    :wink

    p.s.:
    wieder lieb haben : gib5
     
  11. #51 Vagabond, 23.01.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    meine Rede :genau
     
  12. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    so meine letzten Worte zu dem Quatsch,werde mich kurz halten,bin nicht so der viel Schreiber,bei dem eigendlichen Thema bringe ich mich weiter mit ein.
    so vielleicht kann man den tread mal bereinigen dass hier nur noch drin steht um was es eigendlich geht .
     
  13. #53 simplydynamic, 24.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wie gesagt, mich würde auch mal die Unterschiedliche Performance auf unterschiedlichen Untergründen interessieren.
    Klar vom Design her würde ich auchd en Cooper STT oder überhaupt nen MT nehmen.
    Gibt aber1. auch schicke AT´s wie den Toyo Open Country oder die Falken AT´s

    Und wo spielt welcher Reifen seine Vorteile aus. Evtl. fährt der eine oder andere ja doch mit AT´s besser ??

    Und dann ist ja noch die große Frage welche Reifen sind in der Größe überhaupt verfügbar.
    Ich schaue gerade nach 285/70/17 oder 33ern und da ist z.Zt. nicht viel verfügbar..........
     
  14. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hatte auch mit dem Toyo Open Country MT gute Erfahrungen.
    In 295/70 R17 auf 9x17entspricht etwa 33" wenn ich mich nicht irre
     
  15. #55 jeeping_mitch, 24.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Eigentlich wollte ich mich ja jetzt (als stiller Leser) zurückhalten…
    Und eigentlich hat das schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun…
    Aber ich muss da noch was klarstellen…

    Von jedem, der Dich kennt, kannst Du das auch erwarten. Aber eben nicht von Allen.
    Deshalb ist es manchmal angebracht, sich etwas zurückzuhalten
    oder auch anzupassen.
    Das allerdings scheint nicht unbedingt Deine Stärke zu sein.
    BTW… ich bin nicht der Einzige, der Deinen Humor nicht
    als solchen versteht.

    Nur der Richtigkeit halber:
    Es war in einem Forum, wo es zu Meinungsverschiedenheiten mit einem User kam.
    Das geht aber weder Dich, noch sonst wen etwas an.
    Dass Du das hier allerdings erwähnst, spricht einmal mehr
    für Deine "ganz besondere Art", die anscheinend nur
    Deine engsten Vertrauten lustig finden.

    Und von wegen anecken:

    Ich finde ja, “wer im Glashaus sitzt, ..."

    Ich bin noch aus keinem einzigen Forum verbannt worden !

    Und damit verabschiede ich mich aus dem Kreis der aktiven User hier…
    Denn ich hab wirklich Besseres zu tun, als mich ständig zu rechtfertigen !

    Bye :ciao
     
  16. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Hi jeeping_mitch....mein Star,

    ich will mich nicht in deinem Zickenkrieg einmischen, aber vieleicht soltest Du ernsthaft dir mal gedanken machen.

    Klugscheise EIN
    Ich find dich einfach nur geil, kann immer wieder drüber lachen Sorry...
    Vieleicht liegt das auch an deine Schreibweise wie es rüber kommt aber Du es eigendlich anders meinst. Ich wills auch garnicht wissen.
    Klugscheise AUS

    Du sag mal...mögen dich auch Hunde oder gauzen die dich auch nur an. :nachdenklich

    Wenigsten haste wieder einen Fan dazu gewonnen. :daumen
     
  17. #57 SittingBull, 24.01.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich Ich wills mal so sagen...

    Ihr seid ein wenig :OT

    Eure "Streicheleinheiten" gehören hier nicht hin.
     
  18. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Liegt am Wetter...ist schon frustrierend den ganzen Tag ohne Sonne ....
     
  19. #59 Eagle Eye, 25.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten

    och, das sind schon ganz andere :pfeiffen

    will damit sagen, ist mir schon passiert.
    der schaden hält sich dabei in grenzen.

    und p.s.:
    ich bin da nicht allein. da gibts hier einige :-)

    also daraus würde ich mal keine schlüsse auf einzelne personen ziehen.



    mal was anders:
    haben wir / habt ihr den thread-ersteller bereits vergrault
    oder habe ich ihn nur einfach überlesen ??
     
  20. Papa

    Papa Guest

    Hatte schon mal nachgefragt für was er sich denn jetzt entschieden hat.
    Keine Meldung bis jetzt.
     
Thema: Reifenwahl / Wrangler (Rubicon)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen jeep wrangler rubicon

    ,
  2. jeep wrangler die beste reifenwahl