Reifengrößen ZJ ?

Diskutiere Reifengrößen ZJ ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Da ich egrade ien paar Reserverefelgen inkl. Reifen suche habe ich mal alles durchgelesen udn geblättert. Nach Infos aus 2 Foren war ich der...

  1. #1 simplydynamic, 25.01.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Da ich egrade ien paar Reserverefelgen inkl. Reifen suche habe ich mal alles durchgelesen udn geblättert.
    Nach Infos aus 2 Foren war ich der Meinung, so ist es eigentlich auch in meinem alten Briefen eingetragen, das nur 225/70/16 zugelassen waren/sind.

    Im handschuhfach finde ich aber den Aufkleber bzgl. Reifendrücken und ja auch Größen.
    Dort sind 215/75/15, 225/75/15, 225/70/16 und auch noch 245/75/15 vermerkt.
    Was hat es denn damit auf sich ? Steht ja nicht nur einfach so da ?
    Draf man dann sogar doch die 245er fahren ? War das die Größe vor der Rückrufaktion ?
    Dann wären die aber ja auch in der ABE des Fahrzeuges vermerkt.
    Zumindest ist das mal eine gute Argumentationshilfe.
     
Thema:

Reifengrößen ZJ ?