Reifenfreigabe

Diskutiere Reifenfreigabe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, erst mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.. ich habe vor mir auf meinen Wrangler YJ die Modular Felgen 10x15 drauf zumachen, diese...

  1. #1 rottirico, 04.01.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo, erst mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr..
    ich habe vor mir auf meinen Wrangler YJ die Modular Felgen 10x15 drauf zumachen, diese sind laut Gutachten auch für 31x10,50 R15 Reifen zugelassen. Habe aber schon gehört dass die Reifenhersteller keine Freigabe für die 10" Felgen geben. Weiß jemand von Euch ob es einen Reifen dieser Größe gibt mit Freigabe für die 10" Felge gibt. In meinen Papieren sind zwar 10x15 Zoll Felgen eingetragen, auch mit 31x10,50 R15 Reifen, aber mit einer Felge die ich nicht mehr drauf habe. Ich bekomme die gleichen Felgen auch nicht mehr. Im Moment habe ich Felgen ohne irgendeine Bezeichnung drauf sind auch ganz verrostet. Die Kotflügel Verbreiterung habe ich dran 17 cm, ich denke doch dass ich die Neuen Felgen wieder eintragen lassen muss. Wenn ich größere Reifen nehme kann es sein dass die Verbreiterung nicht mehr ausreicht.
    So, genug geschrieben hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen...
    Gruß Willi
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    31"-Reifen kannst Du aber auch auf 8x15 aufziehen, dafür müssen es keine 10"-Felgen sein. Im Gutachten für die 8"-Modularfelgen von Eberle z.b. sind 31x10,5x15-Reifen aufgeführt und in Kombination mit dieser Felge zugelassen.

    Wozu soll das gut sein ? Wenn Du beim TÜV ein Felgengutachten vorlegst in dem 31"-Reifen zugelassen sind, dann reicht das für die Eintragung, da muss Du nicht nochmal ein Gutachten des Reifenherstellers haben :nö

    Ich habe die gleichen Verbreiterungen montiert- die reichen sogar bis zur Reifengröße 33x12,5x15... :cool

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hi

    Du solltest auf jedenfall auf die Einpresstiefe der Felge achten! Bei meinen 10x15 Felgen mit 33x12,x15 stehen die Reifen trotz der breiten Verbreiterungen weit raus. Muss mir jetzt leider für den TÜV Verbreiterungen für die Verbreiterung basteln :cool

    MfG Münne
     
Thema: Reifenfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj reifen