Reifenempfehlung All Terrain für TJ Rubicon

Diskutiere Reifenempfehlung All Terrain für TJ Rubicon im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich fahre derzeit einen MT Reifen auf meinem Rubicon. Da ich jedoch überwiegend Straße fahre möchte ich gern einen All Terrain Reifen um...

  1. #1 chrisi-g, 10.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre derzeit einen MT Reifen auf meinem Rubicon. Da ich jedoch überwiegend Straße fahre möchte ich gern einen All Terrain Reifen um etwas bessere Fahreigenschaften auf Asphalt zu haben. Was könnt Ihr mir denn empfehlen? AT deswegen, da der Reifen ja irgendwie auch noch zum Fahrzeug passen sollte, reine Straßenreifen passen vom Profil her meines Erachtens ja überhaupt nicht auf solch ein Fahrzeug.

    Ich hatte ev. an den Cooper Discovierer AT 3 gedacht. Vielleicht habt Ihr eine bessere Alternative...

    chrisi-g
     
  2. #2 bagmaster, 10.06.2016
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    BFG KO2 sieht gut aus und ist ein Top Reifen
     
  3. #3 Caravanic, 11.06.2016
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich fahre den BFGOODRICH All Terrain in 33x12,5-15. Sehr gute Laufeigenschaften, MS-Kennung UND Schneeflocken-Symbol!!! Für mich im Schwarzwald wichtig :ciao Laufleistung über 35T mls und das mit Geländebesuchen und ganzjährigem Einsatz! :daumen

    Aber: Wenn ich ihn bekommen hätte, wäre meine Wahl auf den Goodyear Wrangler Duratrec gefallen!
     
  4. #4 Eicher3554, 11.06.2016
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Ich schmeiss mal den Grabber AT2 in die Runde, ist auch ein guter AT!
    Mein alter Herr fährt den schon viele Jahre ganzjährig auf wechselnden Autos und ist zufrieden.
    (wobei sich da im Vergleich zu den BFGs nicht viel tut, das Profil ist ähnlich)

    Hatte den auch mal ne zeitlang, hab dann aber zum Duratrac gewechselt als die runter waren und was größeres, gröbereres her musste. Gefällt! :genau
     
  5. #5 sixpack, 12.06.2016
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Bin immer die MTR die Serie drauf sind gefahren Winter wie Sommer




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. #6 sixpack, 12.06.2016
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Ach ja gibt es eh nicht mehr
    Auf unseren JKU Cooper discover STT die Maxx gehen auch sind sogar mit Schneeflocke

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. #7 chrisi-g, 17.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die Empfehlungen... Der Wrangler Duratrac scheint ja ein guter Kompromiss.

    Noch eine wichtig Frage... Kann ich denn auch eine größere Reifenkombination auf der Original Rubiconfelge 8x16 fahren??

    Dachte an einen 275/70/16 oder ähnlich...

    Wenn ja, was ist zu beachten? Einzelabnahme TÜV oder ähnliches? Auf sowas habe ich nämlich nicht soviel lust, klingt immer nach Aufwand...

    Danke
     
  8. #8 Mustang, 17.06.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich hatte als MTs die Goodyear Wrangler MT/R und als ATs die Bridgestone D 694. Winterbetrieb mit Dunlop SP Winter D3.

    Ein Bekannter von mir hatte 265er auf den original 16-Zoll Felgen.
    Eintrag nach Einzelabnahme.

    Gruss
    Harald
     
  9. #9 Caravanic, 17.06.2016
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich habe den BFG AT auch in 285-75-16 auf Rubicon-Felge gefahren - nö Problems!
     
  10. #10 chrisi-g, 17.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber eingetragen sind die ja nicht? Was tun bei HU? Was ist mit abrollumfang und tachoabweichung?
     
Thema: Reifenempfehlung All Terrain für TJ Rubicon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rubicon mit strassenreifen