Reifen

Diskutiere Reifen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe heute einen meiner MTs auf Cherokeefelge zum Reifenfachmann gebracht. Grund war ein schleichender Druckverlust seit letzdem Jahr, der...

  1. #1 jeeptom, 12.03.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich habe heute einen meiner MTs auf Cherokeefelge zum Reifenfachmann gebracht. Grund war ein schleichender Druckverlust seit letzdem Jahr, der immer mehr zunahm. Alle 3-4 Wochen hat ca. ein Bar Luftdruck gefehlt. Ich habe schon das Ventil gewechselt, das Rad soweit möglich in ein Wasserbad gelegt, aber keine Undichtigkeit gefunden.
    Also hab ich das Rad zum benachnarten Reifenhändler gebracht, wo ich die Reifen auch gekauft habe.
    Der hat gleich gesagt " Ahja, die Ami Felgen taugen nix. Ich mach das und heute abend kannst du das Rad wieder abholen. "
    Heute um 17.30h beim Reifenhändler: " So wie ich es dachte, das Felgenhorn innen korrodiert. Dadurch entweicht bei der Fahrt die Luft, wenn der Reifen arbeitet. "
    Er hat alles gereinigt, geschliffen und lackiert, den Reifen ab und anmontiert und gewuchtet. Für einen Fünfer für die Kaffeekasse. :daumen


    Vielleicht hilft die Geschichte hier jemandem der das gleiche Reifenproblem hat.
    :ciao


    @ Admins,
    wie wäre es denn, hier eine neue Rubrik zu schaffen.
    " Tipps und Tricks von Jeepfahrer für Jeepfahrer "

    Mit Überschrift um was es geht und im Inhalt " wie habe ich das/mein Problem mit einfachen Mitteln gelöst "
    oder so ähnlich. :grübel
     
    Commander90 gefällt das.
  2. #2 grimaldur, 12.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    :pfeiffen

    ich habe das problem auch... :traurig2

    bei meine Deutsche alu´s :keule:

    ich weiß auch woher es kommt...

    trotz 2,5 bar luftdruck, kommt sand und steine (bis 1,5cm durchmesser)
    zwischen felgenbett und reifen.
    steine bekomme ich so meist wieder raus, aber der sand nicht.

    ich habe schon vieles versucht..(metalventile) sogar "kleben" mit den mittel das der reifenhändler benutzt wenn stahlfelgen verrostet sind..
    hilft nur bedingt..
    bzw solange bis man wieder mit durchdrehende reifen im schlamm fährt. :motz

    das einzige was helfen würde, wäre die staun beadlock.. aber will ich einen 2. loch in meine felge machen??:achselzuck

    und andere felgen? das hilft auch nicht.. ein freund von mir das gleiche problem bei den originale XJ-alus..

    irgendwann kaufe ich mir echte beadlocks..
    bis dahon habe ich geld in einen kompressor investiert..
    so komme ich wenigstens immer nach hause. (auch wenn ich manchmal nach eine ausfahrt alle 50km wieder luft im reifen machen muß)
     
  3. #3 jeeptom, 13.03.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich fahre auch mit 2,5bar Luftdruck rum.

    Aber nur der eine Reifen macht Probleme. Die anderen sind dicht.

    Vielleicht zufall
     
Thema:

Reifen