Reifen und Alufelgen

Diskutiere Reifen und Alufelgen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Männer.... Nun ist es mal wieder so weit, ich brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge. Und zwar würde ich meinem Yps gerne komplett neue...

  1. #1 Chocolate-Girly, 22.08.2012
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hey Männer....

    Nun ist es mal wieder so weit, ich brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge.

    Und zwar würde ich meinem Yps gerne komplett neue "Schuhe" verpassen.
    Zur Zeit sind die original Felgen und 215/75 R15 montiert.
    Was ihr vl. noch wissen solltet, dass ich kein höheres Fahrwerk bzw. keinen BL verbaut habe, sondern alles orig. ist.
    Ich habe auch nicht vor im "gröberen" Gelände zu fahren, sondern eher Wald und Almwege (Jagd).

    So.... welche Reifen- und Felgengröße würdet Ihr mir empfehlen? Was sind denn so die größtmöglichen, die ohne höherlegen draufpassen, gut aussehen, und ich in Österreich eingetragen bekomme?

    Ach ja... ab welcher Reifengr. benötigt man breitere Kotflügelverbreiterungen?

    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Es geht mir in erster Linie um die Optik.

    Lg Nadine
     
  2. #2 SittingBull, 22.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    235/75/15 bzw 30x9.5/15
    Mehr geht bei deinem Setup nicht
    Dafür sollte es sogar von Chrysler eine Freigabe geben :grübel
    Verbreiterung reicht die Originale ;-)
     
  3. #3 Chocolate-Girly, 23.08.2012
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hey Super! danke für die Antwort... und welche größe der Alus brauche ich dazu? sry. kenn mich in Sachen Bereifung leider garnicht aus.
    hat vl. irgendjemand ein Bild, damit ich mich ungefähr vorstellen kann, wie das aussieht mit dem normalen FW und ohne BL?

    Lg Nadine
     
  4. #4 schmehle, 23.08.2012
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Die Reifen kannst du auf die orginalen Felgen machen.
     
  5. #5 Intruder66, 23.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Gutachten ... hier ist eines dazu mit allen zugelassenen Reifengrößen auch wenn es schon von 99 ist: klick
    30x9,5 sieht dann so aus... klick also der blaue in der Mitte. habe das bild hier mal von nem anderen Beitrag aus dem Forum vom Daniel. Zu dem thema gibt es hier weitere Beiträge , also am besten mal die Bordsuche benutzen....:pfeiffen
     
Thema:

Reifen und Alufelgen