REIFEN / FELGEN FÜR YJ

Diskutiere REIFEN / FELGEN FÜR YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo leute, ich frag mal so in die runde : ich habe 225/75 R 15 102 S auf meinem YJ. hab gesehen das viele räder auf euren fotos mächtig...

  1. #1 POTAMOS, 23.03.2010
    POTAMOS

    POTAMOS costa

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Costa
    hallo leute, ich frag mal so in die runde :

    ich habe 225/75 R 15 102 S

    auf meinem YJ.

    hab gesehen das viele räder auf euren fotos mächtig überstehen, also
    über die verbreiterung hinaus !!!

    ich würde gerne 265/75/15 bei mir draufmachen.

    krieg ich die überhaupt eingetragen ????
    meine werkstatt sagt "Nein", ist das so ???

    gruss an alle ....Costa

    :nachdenklich
     
  2. #2 Howy-XJ, 23.03.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi Costa,

    eingetragen ja, aber mit entspechender Änderung. Du brauchst breitere Kotflügelverbreiterungen...

    Gruß Martin
     
  3. #3 Thomas T., 24.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    das würde ich so nicht sagen.... hatte im winter 255/75 auf dem YJ. Ich sage mal mit einer Serienfelge ist das mit den normalen Verbreiterungen möglich....

    Thomas
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ich hab 215/75 R15 Serienbereifung drauf. Wahr heute beim TÜV (Spanien) und der Ingenieur meinte zu mir ich kann 3% Abweichen von meiner Serienbereifung. =Also so gut wie garnichts... Sobald ich darüber hinaus möchte z.B. 30x9.50 R15 schwebt mir so vor, muss ich mir ein Individuelles Zertifikat (Original) austellen lassen vom Hersteller des Fahrzeugs oder von einem Labor. Ruft der Ingenieur mich heute Nachmittag an und meint, das Labor stellt mir so´n Zertifikat zum Preis von 150€ aus. Ist das zu glauben!:verrückt150 takken für ein verdammtes Stück Papier wo drauf steht welche Grösse ich aufziehen darf... Ist das in D auch so sagt mal :???
    Wer hat Tipps und Tricks dazu?
     
  5. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    wenn ich 31x10.5 R15 aufziehen möchte... muss ich da noch was verändern am tacho oder ähnlich :???
     
  6. #6 TombRaider, 28.03.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Tachoangleichung auf jeden fall

    mit der org. kotflügelverbreiterung und den org. felgen ist das rad abgedeckt.:genauist aber mächtig eng im radhaus und je nach zustand der blattfedern, streifen die reifen beim einfedern an den verbreiterungen:traurig2


    oliver
     
  7. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ich möchte eh ein 2" TM FW einbauen. aber mein problem ist eher das wie vorher beschrieben mit zertifikat und so... was n das für scheiss...:verrückt
    kann ich die tachoangleichung selber machen? wie?
     
  8. #8 POTAMOS, 29.03.2010
    POTAMOS

    POTAMOS costa

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Costa
    tachangleichung

    hallo,

    hatte das problem mit der tachoangleichung mit meinem sierra :

    vorne 8x16 auf 215/45/16
    hinten 10 x 16 auf 235/40/16

    in deutschland darf eine tachoangleichung nur von einer firma
    gemacht werden, ich musste hier in einen fachbetrieb, der tacho,
    bzw. das armaturenbrett wurde ausgebaut, der tacho an eine
    messgerät angechlossen und verändert, dann gibts eine stück
    papier was ebenfalls 160,- euro koste, mit diesem papier musst
    du dann zum straßenverkehrsamt und eintragen lassen, meine
    toleranz lag über 7%, bis 7% keine eintragung !!!
    kostet alles einen haufen geld.

    aber spanien ist ja noch günstig, wollte mein fahrzeug in griechenland
    ummelden ( zulassen ), hätte fast 4000,- ( viertausend ) euro
    gekostet, inkl. einfuhrzoll und papiere !!!!!
    dort regiert immer noch korruption und schmiergeld, deshalb sind
    die auch pleite !!!!! gruss costa
    :basar
     
Thema:

REIFEN / FELGEN FÜR YJ