Rauchen abgewöhnen....

Diskutiere Rauchen abgewöhnen.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Tach Leutz, ich muss euch doch mal an meinen Problemen teilhaben lassen :-) Nach 25 Jahren Raucherei habe ich im Juli das Rauchen aufgehört....

  1. #1 levellord, 18.12.2012
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Tach Leutz,

    ich muss euch doch mal an meinen Problemen teilhaben lassen :-)
    Nach 25 Jahren Raucherei habe ich im Juli das Rauchen aufgehört. Grund vor allem gesundheilicher Natur.
    Nun rauche ich ein gutes halbes Jahr nicht mehr und bisher wirklich ohne Probleme. Aber im Moment könnte ich permanent quarzen !! Weiß gar nicht genau wieso, aber irgendwie fehlt mir was....und ich fange an mir gerade einzureden das es gar nicht schlimm ist wenn ich wieder anfange.
    Was meint ihr ? Immer nur vernünftig ?

    Man man man.....warum immer diese ganzen doofen Entscheidungen :-)
     
  2. #2 marlboroman, 18.12.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ich qualme auch...

    toll wenn du es bis jetzt durchgehalten hast !!

    dann halte weiter durch
     
  3. #3 Albatross, 18.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    hab vor 5 Jahren aufgehört... wenns mich überkommt gehe ich zu den Rauchern vor der Kneipe und schnüffle ein wenig... das hilft...
     
  4. #4 Redneck67, 18.12.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    ServuS!

    Ich kann Dir nur raten - laß es!!!! Die Gesundheit wird es Dir danken!

    Ich war selber starker Raucher, irgendwann um die 40 dachte ich mir, wenn ich so weitermache, dann haut´s mich irgendwann vom Stangerl. Also hab ich von heute auf morgen aufgehört. War ganz leicht, keine starken Entzugserscheiungen etc., wie man ja immer wieder hört!

    Das ist jetzt 5 Jahre her. In meinem Bekanntenkreis qualmen immer noch welche, was das Zeug hält, stört mich nicht im geringsten. Ich bin auch kein militanter Nicht-Ex-Raucher, finde es aber angenehm, nicht mehr zu stinken wie ein Aschenbecher (meine Frau auch, die nicht rauchte und sich trotzdem nie beklagt hat)!

    Deine Gesundheit wird es Dir danken, glaub mir! Ich fühle mich wesentlich besser, habe mehr Luft, eigentlich braucht diesen Qualm kein Mensch! Ich habe seitdem keine einzige mehr geraucht, weil ich genau weiß, wenn ich wieder hinlange, dann bin ich nach kurzer Zeit wieder voll dabei! [​IMG] Von der gesparten Kohle mal ganz zu schweigen, da tanke ich lieber ein paar Mal und verblase die Kohle mit dem Jeepchen! ;-)

    Kein Mensch braucht das Rauchen, man ist ja auch nicht mit der Kippe im Mund geboren, sag ich immer. Hätte ich früher klar auch anders gesehen.

    Und wenn Du sowieso aus gesundheitlichen Aspekten aufgehört hast, dann laß es!!!!

    Gruß von einem ehemaligen Raucher...

    Jürgen
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Marc,

    halte durch. Wenn es Dich überkommt, fahre eine Runde mit dem Jeep. Dann weißt Du wieder, was wichtiger ist.

    Gruß

    Hede (überzeugter Nichtraucher)
     
  6. #6 The Boss, 18.12.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also ich kann nur sagen wenn ich es mal schaffe aufzuhören würde ich es nicht mehr anfangen wollen,leider hab ich es noch nicht geschafft
     
  7. #7 BIG ANDO, 18.12.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Hey Marco,

    Habe auch 10 Jahre nicht geraucht.

    Die Rückfälligkeit kommen nach:

    3. Monat dann
    6. Monat
    1. Jahr
    3. Jahr
    6. Jahr und wenn du das 10. Jahr überstanden hast rauchst du nie wieder.

    Habe die Erfahrung so gemacht.
    Bin leider schwach geworden duch "ach komm gib mir auch einen"

    Und so fängt es an.
    Wenn du Lust hast zu Rauchen, denke dran wie deine Finger stinken werden u.s.w.
    Nimm ein Kaugummi .....
     
  8. #8 Eagle Eye, 18.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    rauchen aufhören ist doch so einfach,
    habe ich schon 10 x geschaftt :-)

    nein ersnthaft, kann vollkommen mit dir fühlen.

    ich habe auch einfach so aufgehört,
    weil es mir nicht mehr geschmeckt hatte.

    hatte zu dem zeitpunkt nicht wirklich viel geraucht,
    bin mit einer schachtel locker 3-4 tage hingekommen.

    es gab immer zigaretten,
    die mir richtig gefehlt hatten.

    so beim moped fahren in größerer runde,
    wenn wir mal zum pause machen rangefahren sind
    oder beim karten spielen.

    habe dann wieder damit angefangen.
    so aus dem "glauben" es würde mich etwas vom stress ablenken.

    der stress wäre auch so vorbei gegangen.
    aber die kippen, die ich mir in die jackentasche gesteckt hatte,
    die sind da geblieben.

    will damit sagen, ich bin wieder voll dabei :verrückt

    total blöd eigentlich.
    vor allem, weil einem das aufhören ja echt leicht gemacht wird.
    du darfst ja nirgends mehr rauchen, wo es lustig ist
    oder spass machen würde.

    im auto rauche ich nach wie vor nicht.
    und stinken tut die sache nach wie vor.

    also tu dir selbst einen gefallen und lass die finger von.
    aber auch so ganz.

    nichtmal den "einstieg" zu sylvester mit zigarre oder so.

    finger weg und es dir selbst beweisen. :genau

    :wink
    viel erfolg dabei :daumen
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    habe auch schon mehrmals aufgehört, das letze mal vor fast 2 jahren wegen meinem aufgetretenen allergischem asthma.

    von heute auf morgen aufgehört :-)

    letztens vor lauter streß und überhaupt und sowieso die

    kollegin gebeten mich mal von der frisch angesteckten
    ziehen zu lassen. 1 x ganz tief inhaltiert und festgestellt
    das es mir immer noch nicht schmeckt !

    ziggis schmecken ja auch nicht - um meine vielen sehr
    schönen pfeifen tut es mir leid - die bleiben aber im haus
    man weiß ja nie *grins*

    ich habe übrigens nie zu hause oder im auto geraucht und
    wenn ich 3 wochen urlaub hatte auch nicht eine !!!

    war wohl doch kein echter raucher trotz 1 schachtel tgl. ......
     
  10. #10 der Öli, 18.12.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    ich rauche seit ca. 8-9 jahren nicht mehr "aktiv" aber seit ca 3 jahren bekomme ich es hin, hin und wieder beim bierchen eine zu rauchen oder beim feiern auch mal 6-7 am abend doch am nächsten morgen ist alles wieder gut :D
    oder auch so nach nem guten essen oder geschaffter arbeit und ich bin echt froh das ich es so hinbekomme ;-)

    du hast ein halbes jahr geschafft also beiss die zähne zusammen und zieh das ding durch :cool
    eukabonbons haben mir gut geholfen ;-)
     
  11. #11 Danieljetzt, 18.12.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  12. #12 mikemechanik, 18.12.2012
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    ....ich hab auch schon oft das Rauchen aufgegeben....und auch blöder Weise wieder angefangen.
    Halte durch,und bring das Ersparte lieber an die Tanke deines Vertrauens.....und dann ab mit dem Jeep in die Botanik.

    Besser is das.....:genau

    Rauchende Grüsse
    Michael:dadr
     
  13. #13 Monochrom, 18.12.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Es gibt offenbar verschiedene Arten von Rauchern: So wie du habe ich es auch hinbekommen, aber das ist nichts für jeden.


    @ Boss: Ich hatte mal einen Kollegen, der es beim Telefonverkauf im Vorweihnachtsgeschäft bis zu 3 Schachteln gebracht hat. Die Zigarette qualmte noch im Ascher, als er sich die nächste anmachte. Am Ende der Woche saß er da mit mehreren Packungen Fishermans: Er habe nichts mehr geschmeckt, seine Lippen und seine Zunge wahren entzündet, geschwollen - bis heute cleen. Du rauchst also viel zu wenig!!!!! :-):-)
     
  14. #14 levellord, 18.12.2012
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke Jungs!! Das hilft mir wirklich.
    Ich beneide euch die wirklich nur mal ab und zu rauchen können, ich weiß das ich das nicht kann und deswegen lasse ich die Finger davon.
    Manchmal hilfts wenn es nochmal gesagt wird, also nochmals vielen Dank!!!

    Wenn meine Frau mal auch aufhören würde wär's auch einfacher :-)
     
  15. #15 der Öli, 18.12.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    deswegen schreibe ich ja das ich froh bin das so hinzubekommen :genau;-)
     
  16. #16 Redneck67, 19.12.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Morgen Raucher und Nichtrauchers!

    Also die Leute, die so einfach mal eine rauchen können und dann wieder einen Monat keine, die bewundere ich auch. Ich könnte das nicht... Wenn ich wieder hinlange, wäre ich wieder Raucher! [​IMG]

    Also lieber nicht. Geht aber hervorragend ohne, ich habe jedenfalls nicht vor, noch mal anzufangen! ;-)

    Gruß, Jürgen
     
  17. #17 Monochrom, 19.12.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Definitiv! Meine Frau war Gelegenheitsraucherin und hat von irgendwelchen Partys dann immer ne Schachtel mitgebracht und in den Küchenschrank gelegt. So kann man nicht aufhören - was da ist wird verqualmt! Erst als sie sie ständig bei sich hatte, war es mir egal. Scheiß Sucht!

    Sei stark!!!!!
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Marc,

    ich hab aufgehoren ab Februar 2002, nach über 40 Jahre immer OHNE filter, Pall Mall, Reval und auch ab und zu Rothandel 2 schachtel am Tag!!hab immer ab und zu die Lust auf 'ein'en aber anfängen wieder will ich nicht...

    Wenn du deiner Frau abwohnen will, kauf eine Paket Rothandel oder Reval, nimmt die eigener Kippen und verstecken sie irgendwo und wenn Sie braucht eine und sucht.. sagen oh hab ich noch eine pakete irgendwo, hölst aus und sehen ob Sie eine raucht... wenn das sucht so stark ist Sie will das probieren denn sehen ob Sie noch Lust hat zum rauchen..:pfeiffen
     
  19. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ich hab jetzt 2 mal aufgehört und doch wieder angefangen.

    Mit jedem mal aufhören wurde mein Kippenkonsum noch stärker.

    aktuell liege ich so bei 2 bis 3 Big Box am Tag wenn ich zu viel Freizeit habe.

    Hängt also auch viel davon ab ob ich irgendwo rauchen darf.
    Da ich Berufmäßig in Kraftwerken arbeite, muss ich meinen Konsum manchemal sehr einschänken. Das macht mir erstaunlicherweise nicht viel aus.

    Ich kann auch ne ganze Zeit ohne Kippe.
    Wenn ich dann aber wieder zugreife wird mir schon manchmal ganz schön schwindelig.

    Scheiße ist es trozdem ich versetz mich immer in die Lage meiner Lungen, die ja so schon genug Dreck abbekommen vom Beruf.

    Fakt ist, ich hör auch wieder auf.
    Es ist zu teuer und eigentlich eine reine Kopfsache für mich.
    Ich bin eher so ein richtiger Langeweile Raucher.
    Das einzige wo es mir schwer fällt ist die Kippe nach einem guten Essen.
    Da hab ich manchmal schon probleme gehabt und geschmachtet.

    Am besten gar nicht dran denken.
    Ich hab mich immer gut ablenken können . Wenn ich was zu tun hatte braucht ich auch nicht rauchen.


    Gruß

    Pascal
     
  20. #20 Redneck67, 20.12.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Rascal!

    Es gibt immer so Gelegenheiten, wie z.B. zum Kaffee oder nach dem Essen oder am Lagerfeuer, da dachte ich auch: Wie soll ich das jemals schaffen? Es gehörte einfach zusammen, die Kippe und der Kaffee... [​IMG]

    Und dann hörte ich kurz vor einem Toskana-Urlaub auf und wir hatten sogar einen starken Raucher dabei... und es war gar kein Problem! Geht also auch ohne! Seitdem weiß ich, daß es echt kein Problem ist - man muß es nur wirklich wollen! Einen günstigen Zeitpunkt zum aufhören, den man immer sucht, gibt es nicht und das weiß jeder Raucher! Man sucht nur immer danach, um noch eine zeitlang weiterrauchen zu können!!!! :genau Man lügt sich da selber was vor, wenn man sagt: Ich kann jetzt nicht aufhören, weil dies und das.... :verrückt

    Ich dachte mir halt irgendwann, wenn ich so weitermache, dann werde ich wohl die Pension nicht erleben. Und da dachte ich, das kanns ja wohl nicht sein, wegen so einem bescheuerten Laster! Bei den Leuten, die 3 Schachteln am Tag weghauen, denke ich oft mal daran, ob sich diejenigen überhaupt keine Sorgen um ihre Gesundheit machen... ???

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
Thema: Rauchen abgewöhnen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen abgewöhnen language:DE