Rangierwagenheber - Aufsatz für Anheben Achse

Diskutiere Rangierwagenheber - Aufsatz für Anheben Achse im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo! Ja, genau, gibt es für Rangierwagenheber einen Aufsatz, mit dem man direkt an der Achse (hier ein ZJ) anheben kann? Der dem ZJ...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Ja, genau, gibt es für Rangierwagenheber einen Aufsatz, mit dem man direkt an der Achse (hier ein ZJ) anheben kann?

    Der dem ZJ beiliegende Notwagenheber beeindruckt mich durch die einfache Lösung des Ansetzens an der Achse - weniger beeindruckend ist die Kurbelei :pfeiffen

    Woher also so einen Aufsatz bekommen?

    Gruß
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel Aufnahme zum anheben an der achse??
    Auf meinem Rangierwagenheber liegt ein dicker gummiklotz damit kann ich eigendlich an allen stellen anheben an denen ich möchte, das die betrefenden stellen das aushalten vorausgesetzt
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Na ja, so einen Gummiklotz habe ich nicht :traurig2 - nur so etwas in der Art ...

    Der Gedanke hinter einem (in etwa) passenden Aufsatz (für die Achse) ist eigentlich der, daß so eine Achse ja nun mal die grundlegende Eigenschaft hat, rund zu sein, der Teller des Wagenhebers aber platt ist wie eine Flunder, mit einem Paßaufsatz also ein besserer Halt gewährleistet wäre - irgendwie bin ich zu bange, den Wagenheber jetzt so wie er ist an der Achse zu verwenden ...

    Und wenn es einen solchen Aufsatz gäbe, wäre die Verwendung eines solchen ja auch sicherlich nicht der verkehrteste Weg.
     
  4. #4 Komuman, 23.12.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Ein entsprechender Holzklotz (oder Kunststoff) tut es auch, Hauptsache nicht Metall auf Metall und der Druck wird etwas grossflächiger verteilt.
    Gruß Günter
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Gummiklotz beim bunten Kaufhaus

    sind natürlich auch ne menge für hebebühnen teller dabei, aber der ein oder andere passt sicher auch auf einen wagenheber.

    Und gummiklotz und rundes achsrohr verträgt sich eigendlich ganz gut, auch wenn das achsrohr nicht unbedingt die beste stelle zum anheben ist da sind (sollten)an der karosserie eigendlich spezielle (verstärkte) stellen zum anheben vorgesehen... allerdings muss ich gestehen den ZJ nicht von unten zu kennen :pfeiffen
     
Thema: Rangierwagenheber - Aufsatz für Anheben Achse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 mit Rangierwagenheber an der Hinterachse anheben

    ,
  2. rangschierwagenheber aufsatz

    ,
  3. wagenheber achse anheben