Range Rover 3.0 TD schwarz

Diskutiere Range Rover 3.0 TD schwarz im Land Rover / ML / Touareg / BMW X / G-Modell Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo Leute Ich bin das erste mal in diesem Forum. Ich wollte wissen was Ihr zu dem Fahrzeug denkt. Ich will eben ein Range Rover 3.0...

  1. #1 snoopyman, 27.02.2008
    snoopyman

    snoopyman Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    Hallo Leute

    Ich bin das erste mal in diesem Forum. Ich wollte wissen was Ihr zu dem Fahrzeug denkt.

    Ich will eben ein Range Rover 3.0 Turbodiesel kaufen.
    Erstzulassung: 07.2002 (Modell 2003)
    Kilometer: 127'500
    Austauschmotor mit 70'000km

    Laut Garage wurde der Motor ersetzt durch ein Motor mit 70'000km laufleistung. Da der Vorgänger ohne oder mit zuwehnig Oel fuhr...

    Mann hörte mal dass der Motor 3.0 Turbodiesel ne höchstlaufleistung von ca 160'000km daher wäre ich noch gut dran mit dem austauschmotor.
    Und was für probleme oder Kinderkrankheiten hatt der Range Rover 3.0 TD mit 177PS???

    Ich :danke euch!
     
  2. #2 Lohrengel, 27.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hi Jean, willkommen im Forum...

    vom motor kenne ich mich nicht so aus, aber da ich mich bei dem wagen auch mal beschäftigt hatte, kann ich zumindest sagen, das die elektronik-probleme sehr viel weniger geworden sind als bei den modellen der vorjahre. Ist der 3.0 TD nicht nen BMW-Motor gewesen ? War da nicht mal was, das der dort verbaut wurde ?

    Gruß Veit
     
  3. #3 snoopyman, 27.02.2008
    snoopyman

    snoopyman Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    Hallo Veit

    Ja also der 3.0 TD ist ein BMW Motor vom X5. Mit 177 PS leistung.

    Ich hatte gehört dass eben die Elektronic sehr problematisch sei.:monk

    Aber eben dass ist beim vorgänger sagst du!?

    LG
     
  4. #4 Pendagon, 27.02.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo,

    der 3 Liter Diesel ist ein BMW Motor, der ansich sehr gute Arbeit im BMW leistet. Er wurde viel im 5er verbaut (530d).

    Nur ist es nun mal so, dass der Motor im Range sehr beansprucht wird. Daher ist die Laufleistung eher weniger entscheidend, sondern der Fahrstil des Vorbesitzers. Wenn der Motor oft kalt getreten wird, ist es eine Frage der Zeit (nicht wirklich lange, siehe Deine KM-Angabe) bis der Kopf hochgeht. Leider sind die Motoren auch sehr anspruchsvoll, was Wartung, Ölsorte, Pflege usw. betrifft.

    Ansonsten ist halt sehr viel Elektronik verbaut, die, wie Veit schon schreibt, wesentlich zuverlässiger geworden ist.

    Vom Auto an sich ist es Königklasse und wirklich was ganz besonderes. Aber sei Dir sicher, eine "Kiste zum Selber schrauben" ist es sicher nicht und die Teile sind teilweise richtig teuer.

    Grüße

    Alex
     
  5. #5 Lohrengel, 27.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich war drauf und dran, das vorgängermodell zu kaufen, aber da hab ich viel schlechtes gelesen... elektronik hat aussetzer, höhenverstellbares fahrwerk regelmäßig defekt und die ersten 4.6er HSE V8-Motoren haben häufig Motorschäden... Aber wohl nur bis 2000er Baujahre... Ich hab eigentlich vom BMW-Motor noch nichts schlechtes gehört... schreib mal den "Pendagon" hier im Forum an. Der ist echt fit was den Range betrifft...
     
  6. #6 Lohrengel, 27.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ach... da isser ja schon, der Alex ;-)
     
  7. heujo

    heujo Guest

    ich habe den 3liter diesel motor im 5er bmw touring, allerdings mit 193ps glaube ich. der hat jetzt 200tkm auf der uhr und läuft wies gewitter...

    den 2liter diesel motor von bmw mit 150ps habe ich vor 3 jahren mal an schrottgefahren, der hatte nur 150tkm gehalten.

    gruß

    maik
     
  8. heujo

    heujo Guest

    was ruft der verkäufer denn für nen preis auf?
    wie sieht das service-heft aus? net das da ein paar km getürkt sind?
     
  9. #9 snoopyman, 27.02.2008
    snoopyman

    snoopyman Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    @Pendagon

    Also du bist der Spezialist hier:daumen

    Also dass heisst ich kann den 3.0 TD ohne probleme Kaufen???
    Also ohne dass ich weiss dass die elektronik anfängt zu spinnen! hehe

    LG
     
  10. #10 BC-KC 4000, 27.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, die Gewissheit wirst wohl nie haben dass alles reibungslos abläuft.:D











    Ist aber beim Jeep nicht anders:pfeiffen
     
  11. #11 snoopyman, 27.02.2008
    snoopyman

    snoopyman Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    @heujo

    Also der Preis wäre 42'500 CHF (25'800.00 Euro)... und das Serviceheft ist lückenlos...alle Service gemacht. Aber eben 1 Jahr konnte nicht ein neune Motor zahlen daher ein Jahr herumgestanden. Jetzt wurde es gemacht und alles I.O! Und frisch ab MFK (TüV)! Kilometer sind auf dem Tacho 127'500km und der Motor hat garantiert 70'000km!!!!
     
  12. heujo

    heujo Guest

    der preis hört sich net schlecht an... was war der neupreis in der schweiz?
     
  13. #13 snoopyman, 27.02.2008
    snoopyman

    snoopyman Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    ich glaub so CHF 110'000.00 (66'600.00 Euro)
     
  14. #14 Lohrengel, 28.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Preis/Leistung ist ja echt ungeschlagen bei dem Wagen. zumal alles Belegbar ist, wie Du schreibst... Wenn DU ein gutes Gefühl hast, dann schlag zu.
     
  15. #15 Pendagon, 28.02.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Jean,

    wie gesagt, es kommt sehr auf den Umgang an, wie der Wagen behandelt wurde. Kein Mensch kann Dir bei einem 4 Jahre alten Wagen seriös sagen: "Klar, kauf,... der macht Dir keine Schwierigkeiten!" ;)

    Aber das neuere Modell ist wesentlich ausgereifter und zuverlässiger als der P 38.
    Aber stell Dich auf ordentliche Servicekosten ein und vermeide es, mit diesem Wagen zur Dorfschmiede zu gehen.

    Grüße

    Alex
     
  16. #16 snoopyman, 28.02.2008
    snoopyman

    snoopyman Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    Ok, leute ihr habt mir geholfen und ich werde ihn kaufen.
    Da der nicht wirklich irgendwelche probleme aufweisen tut, und ich den auch von TCS (Prüfcenter) überprüfen habe und die sagen technisch einwandfrei , dann kauf ich ihn.


    Danke leute! Und jetzt noch wo bekomme ich Teile her? Also Auspuffanlage, Welche Felgen gehen?
    Was gibt es sonst noch an optik und Tuning für den 3.0 TD mit 177PS???
     
  17. #17 Lohrengel, 28.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    für den RR steht immer einiges an Zubehör in den verschiedenen Offroadzeitschriften drin. Schau dort mal unter den Kleinanzeigen bzw. Geschäftsanzeigen nach... da wirst Du bestimmt fündig... aber mach nicht zuviel am RR. Der sieht "Stock" vieeel schöner und edler aus.... achso... glückwunsch zum kauf... stell mal bilder hier rein, bitte....
     
Thema:

Range Rover 3.0 TD schwarz