rahmenprobleme beim yj hinten - hilfe

Diskutiere rahmenprobleme beim yj hinten - hilfe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; soweit ich weiß ist das wirklich die einzige grobe Schwachstelle beim YJ. Die Stelle die Thomas beschrieben hat läst sich gut als Wassereinlauf...

  1. #41 trudelpups, 09.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    soweit ich weiß ist das wirklich die einzige grobe Schwachstelle beim YJ.
    Die Stelle die Thomas beschrieben hat läst sich gut als Wassereinlauf zum ausspülen nehmen.
    Ich habe bei mir an den markierten Stellen ein 10 er Loch in das Abschlussblech gebohrt,da kommt dann die ganze Sulke wieder rausgelaufen.
    [​IMG]
     
  2. #42 computerflummi, 17.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo alle zusammen,

    kurzer Abschlussbericht zu diesem Thema:

    Nachdem der Rahmen beim Schweissen war (Händler auf Kulanz gemacht) und ich
    beim TÜV vorstellig war, wurde die Arbeit durch den TÜV einwandfrei abgenommen.
    Also an alle die ähnliche Probleme wie ich hatten / haben ruhig vor mit den TÜV Leuten reden, machen lassen und wieder hinfahren. Da das ganze noch auf Kulanz des Händlers ging hat mich der Spass nur 40,- € für TÜV gekostet und das wars. Allemal billiger als ein neuer Rahmen...

    Danke an alle die sich der Sache hier im Forum angenommen haben und mich seelisch so hervorragen unterstützt haben! DANKE
     
  3. #43 trudelpups, 17.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schön das die Sache so reibungslos gefunzt hat Holger.
    Auch ohne die Notwendigkeit weiterer Streicheleinheiten wäre es schön ,wenn Du uns treu bleibst und mal reinschaust.:-)
     
  4. #44 computerflummi, 17.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger

    aber ganz sicher! hab hier schon so viel gelernt und wer weiss, vielleicht kann ich ja auch mal helfen.... : gib5
     
  5. madmax

    madmax Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    max
    Hallo!!!! schön das es so gut geklappt hat, bei dir,ich habe es noch vor mir!!!((( könntest du eventuell mal nen paar bilder reinstellen :vorher und nachher!!! würde mich mal interessieren!!! vielen dank im vorraus
     
  6. #46 computerflummi, 21.03.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Grüß Dich,

    wenn der Bock mal wieder auf der Bühne ist dann kann ich das gerne probieren. Vorher die Bilder sind irgendwo weiter vorne schon gepostet. Musst Du mal bitte schauen!


    Gruss
     
Thema:

rahmenprobleme beim yj hinten - hilfe