Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen

Diskutiere Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe meinen nicht lackiert,wozu auch ?? Wenn Du das planst must du die Verzinkung aber erst mit einer Lösung kräftig abwaschen,oder den...

  1. #21 der Öli, 14.01.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    pulverbeschichtung sollte halten ;-)
    habe mein hoftor verzinken lassen ein paar tage draussen stehen lassen und denn selbst gepulvert und es hält und hält und hält ... :-)
     
  2. #22 maddin13, 15.01.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    So, entlacken kostet 550 Eur, mit entrosten zusammen 950 Eur, und wenn man noch eine Rostschutzbeschichtung haben möchte zusammen 1900 Eur.

    Denke das mit dem verzinken hat sich erledigt.
     
  3. #23 Reihensechser, 15.01.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Warum ist das entrosten so teuer ?
    Das kannst du nach dem entlacken ja selber machen und ab geht's zum verzinken !!!
     
  4. #24 maddin13, 15.01.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Aber wie mache ich das im Rahmen???
     
  5. #25 wrangler89, 15.01.2013
    wrangler89

    wrangler89 Member

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Volker
    Also, wir haben den Frame per Hand mit Drahtbürste und Winkelschleifer entlackt/ entrostet etc. Innen dann alles mit einem Profirohrreiniger gesäubert. Den Rest hat dann der Verzinker gemacht, sprich Säurebad. War alles im Preis drin, und das Zink hält immer noch und der Rahmen ist noch wie damals, ´96, und das alles für unter 200 DM incl Steuer.:pfeiffen
     
  6. #26 Reihensechser, 15.01.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Vor dem verzinken kommt der Rahmen in ein Reinigungsbad und da geht auch schon ein bissl Rost ab !
    Innen wirst du in sowieso nicht rostfrei bekommen !
    Und wenn der Zink dann drüber ist und du noch Hohlraumfett reinmachen lässt passiert da nichts mehr !!!
     
  7. #27 maddin13, 15.01.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Geiiiillll!!!!!
    Ich bekomme wieder Hoffnung!!!!!
     
  8. #28 wrangler89, 15.01.2013
    wrangler89

    wrangler89 Member

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Volker
    Klar, mach. Such Dir einen der einen ordentlichen Preis macht und los gehts.
     
  9. #29 maddin13, 24.01.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    So,heute morgen war ein Aussendienstmitarbeiter von der Verzinkerei da. Habe mir umsonst den Kopf zerbrochen. Also um den Rost muss ich mir kein Kopf machen. Das macht die Säure. Worum er bittet ist, das ich, wo die Gewinde von der Getriebeschutzplatte sind, Quer ein Winkel anschraube. Also von der einen zur anderen Seite. Er hatte etwas Befürchtung wegen Verzug. 40er Winkel, etwa 8mm stark.Wo das Säurebad nicht hilft ist bei Lack. Also sowieso Sandstrahlen. Aber das war klar. Ab der Gewindegröße 10mm kann man Schrauben in die Gewinde einsetzen. Sollten etwa 40-50 mm rausschauen. Muss man nach dem verzinken dann einfach die Köpfe erwärmen ( ab 200° ) und kann dann die Schraube rausdrehen. Aber selbst nach dem verzinken die Gewinde nachschneiden ist kein Problem.
    So, nun bin ich happy!!!!!
     
  10. #30 trudelpups, 24.01.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also ich hatte keine Winkel eingeschraubt und es hat Sich nix verzogen,
    aber wenn er das so möchte dann mach es halt einfach.
     
  11. #31 Reihensechser, 07.02.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten ?
     
  12. #32 maddin13, 09.02.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Habe ihn mit Negerkekse und Topfbürste entlackt. Auf der Arbeit habe ich ihn noch Sandgestrahlt. Sieht toootal super aus. Zwei kleine Bleche noch einschweißen, dann geht es zum verzinken. Denke das ich so in 3 Wochen einen Termin mache.
     
  13. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars

    Bin mir sicher das am "Hintern" meines YP´S nix mehr da sein wird zum verzinken..Schweissen iss ja wohl nich..oder ?
     
  14. #34 Falkili, 18.02.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Warum nicht?
     
Thema: Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj rahmen feuervezinken